I don't need that, 2.0

  • natürlich überprüft man, ob das problem nicht bei einem selbst liegt. das kann ja durchaus auch mal passieren.

    aber die vehemenz, mit der er fälschlich behautete, dass er kein signal bekäme, hat mich in dem moment wirklich geärgert.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • natürlich überprüft man, ob das problem nicht bei einem selbst liegt. das kann ja durchaus auch mal passieren.

    aber die vehemenz, mit der er fälschlich behautete, dass er kein signal bekäme, hat mich in dem moment wirklich geärgert.

    War halt wohl doch eher ein Videotechniker. Was erwartest du da? ;)

  • Ich kann das so gut nachvollziehen - ich check auch erst meine Arbeit, aber je nach Vertrauen in die andere Person verbringe ich so wenig Zeit wie möglich damit. Und wie oft bin ich mit QBox oder SoundBullet auf die Bühne um festzustellen dass die Band Crew irgendeinen Quark gesoftpatcht hatten


    IEM ist ein Klassiker, und mir ist es eben schon passiert dass ich bei einem Multiband Fest ohne Gasttechniker vergessen habe, die Packs für die nächste Band zu syncen 😱. Auch wenn es häufiger der halb herausgezogene Stecker ist, manchmal bin auch ich schuld.

  • Ich vermute dass die Grate wirklich die der Gewinde selbst waren. Die sind wirklich sehr scharf geschnitten.


    Natürlich war es auch meine Dummheit das Reduziergewinde mit der bloßen Hand von einem Mikrofonständer abschrauben zu wollen, an welchem es sich leicht festgesetzt hatte.

  • IDN


    Gigs (wo‘s regnet, aber das ist ja nix neues, dieses mal „nur“ Nieselregen)

    im öffentlichen Park zwischen Bäumen auf einer Lichtung am Hang wo weder LKW (gar nicht) noch Transit (niedrige Bäume) sinnvoll rankommen und so alles für die letzten 150m mit einem 4WD Ute geshuttelt wurde - und runter dann per Hand, Schwerkraft hilft den Hang runter…

    Dazu wurde der Ablaufplan während des Gigs geändert und der Beginn war dann 1 Std früher, wovon wir 45 min vor Beginn was wußten weil nur 1 Person die Email bekam und nicht weiterleitete, ach und der Aufbauplan änderte sich auch, so spontan…


    Die Kundin ist jetzt auf meiner schwarzen Liste. Sowas braucht kein Mensch. Zu Denken, dass ursprünglich nur 1/3 der Crew angedacht war 😱

    Da gab‘s noch ein paar mehr Faktoren die zur schwarzen Liste führten, zu viele um sie aufzuführen, eine totale A-Z „Shitshow“.

  • Sehr geil in dem Zusammenhang ist, wenn besagte Kundschaft Dir im Nachgang in Rechnung stellen will, dass Du den Rasen mit den LKW umgepflügt hast.

    Da muss man sich nicht wundern, welch spannende Passus Einzug in einen Produktionsvertrag finden können. ;)

  • IDN:

    mein Nexia controller wird von meinen Win10 rechnern plötzlich nicht mehr erkannt, lässt sich somit auch nicht mehr bedienen.

    mal schnell ein altes WinXP laptop angeschlossen: damit geht es auf anhieb einwandfrei. der controller selbst ist also nicht das problem.


    bis vor kurzem ließ sich der controller auch mit Win10 noch anstandslos ansprechen... das ist sehr schade, denn ich brauche das teil nur noch selten - und sehe mich so nun gezwungen, neben meinen alten BSS Soundwebs nun auch den Nexia controller gegen neue geräte zu ersetzen - die sich für mich aber wahrscheinlich wirtschaftlich nicht mehr rechnen werden.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • und sehe mich so nun gezwungen, neben meinen alten BSS Soundwebs nun auch den Nexia controller gegen neue geräte zu ersetzen - die sich für mich aber wahrscheinlich wirtschaftlich nicht mehr rechnen werden.

    ...oder beide weiterhin mit einem WinXP-Laptop bedienen ;)


    ...oder 'n COM-Server probieren - so was z.B.: https://www.wut.de/e-58www-29-inde-000.php

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • na ja, am steuerprogramm für die Nexia hat sich in den letzten jahren eigentlich nichts mehr verändert ;)

    und bis vor 5 monaten, als ich diesen controller zum letzten mal im einsatz hatte, war der zugriff auch über Win10 stets problemlos.

    ich habe jetzt versucht, das programm in WinXP- und im Win7 modus zu starten, auch das hat nicht gefruchtet.


    über ping ist die Nexia übrigens in 1ms erreichbar, auch vom Win10 rechner

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • das ist eine "nexia" software?

    mit treiber?

    oder ist das eine web oberfläche?


    falls software diese deinstallieren (komplett inkl. treiber falls mit dabei), rechner neu starten und neu installieren

    gerätemanager schon nachgesehen?

    firewall verändert, testweise firewall von windows abschalten


    falls weboberfläche zertifikat vorhanden?


    falls alle stricke reißen gibt es immer noch virtual box oder hyper-v. Da dann eben eine Win XP als VM aufsetzen und da drin wurschteln.

    evtl. mal spasseshalber ein win10 als VM aufsetzen auf einem älteren release stand, 21h2 oder so was. entsprechende iso gibts im internet. dann nach und nach die updates installieren und immer wieder prüfen. dauert halt aber dann weiß man ob es an einem update von windows liegt.


    solche fehlersuchen sind eben müssig.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • mit virtual box habe ich kein glück. nachdem du mir da mal gehofen hast lief das ein paar wochen lang super. dann hab ich es ein paar monate nicht gebraucht - und danach ging es nicht mehr. ich konnte das damals installierte XP zwar starten - aber beim start blieb es dann -stets zuverlässig- hängen.

    da hab ich einfach die lust verloren an solchen experimenten. das ist einfach nix für mich.


    ja, es ist eine software von biamp. nix weboberfläche, es ist ein richtiges programm.

    deinstallieren und neu installieren - probiere ich gleich mal aus...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • schade, dass das hops gegangen ist.

    virtual box läuft eigentlich sehr zuverlässig


    evtl. findest du ja einen alten laptop/rechner und nudelst da xp oder win 7 drauf oder eben testweise auch ein win10 in einer alten release version.


    ich vermute, dass da ein update quer schiesst oder eben die software sich was eingefangen hat.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • so, nachtrag:

    programm deinstalliert, PC neu gestartet, neu installiert - keine connection mehr möglich.


    schon schade:

    die controllerprogramme, die mir im laufe der jahre über den weg gelaufen sind und mit denen ich am liebsten gearbeitet habe, das war das programm für die Nexia/Audia controller von biamp, und das alte BSS Soundweb, laufen jetzt alle nur noch mit uralten XP rechnern. diese programme kamen meiner denkweise, wie so ein programm funktionieren sollte, einfach am nächsten.

    wie schade.


    jetzt muss ich mir tatsächlich überlegen, ob ich mir nicht doch so einen neuen AHM controller kaufen soll...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang