ja, die ordnungsliebe ist auch bei uns nicht gleichmäßig auf alle mitarbeiter verteilt... so hat aktuell mal wieder jemand "vergessen", nach der benutzung die staubkappen wieder auf die LWL anschüsse aufzusetzen... nein, ich werde sie diesmal nicht reinigen.
aber unsere toiletten bleiben tatsächlich immer benutzbar, da sind sich zum glück alle einig.
seltsam ist auch, dass es in der firma irgendjemanden gibt, der wasserflaschen immer aus einem nicht angebrochenen wasserkasten nimmt...
so kommt es häufig vor, dass wir in der küche bis zu vier gleichzeitig angebrochene wasserkisten haben!
ich habe schon mehrmals versucht, per email an alle mitarbeiter und per ausgedruckten zetteln darauf hinzuweisen, dass man bitte immer nur einen kasten anbrechen sollte, damit dann auch wieder genug kästen für das leergut da sind...
aber es hilft nichts, es hat sich absolut nichts geändert. ich fühle mich wie Don Quichote.
das ist mir ein völliges rätsel, bei uns arbeiten ja eigentlich keine deppen. trotzdem muss da ja mindestens einer (oder eine) darunter sein, die das nicht versteht.
durch so einfache dinge verliert man dann irgendwann mal den glauben an die menschheit. ![]()