Das „Vermuten von Fakten ohne Kommunikation oder Bestätigung“ ist eine recht weit verbreitete Seuche
"Meinung" , hierarchisch dem Argumentieren klar übergeordnet, reiht sich da auch mit gerne ein bzw. geht da Hand in Hand
Das „Vermuten von Fakten ohne Kommunikation oder Bestätigung“ ist eine recht weit verbreitete Seuche
"Meinung" , hierarchisch dem Argumentieren klar übergeordnet, reiht sich da auch mit gerne ein bzw. geht da Hand in Hand
H&S = Health & Safety ? Vulgo Arbeitsschutz?
Health and Safety. Yikes. Als ob mich das Ausfüllen von immer demselben Formular in irgendeiner Weise sicherer macht.
Vor allem dann nicht wenn der TL seine eigenen Arbeitsschutzregeln ignoriert (arbeiten neben Scherenlift ohne Helm) oder sämtliche Clipboard Fuzzies nebst Ersthelfern vor Abbau das Weite suchen.
Das „Vermuten von Fakten ohne Kommunikation oder Bestätigung“ ist eine recht weit verbreitete Seuche die mich auch regelmäßig auf die Palme treibt. Das geht auch für diverse Kollegen, andere Abteilungen etc. Wenn Azubis, aka Juniors so ankommen kriegen sie auf jeden Fall eine Ansage.
Gleichgestellt mit „wichtigen Infos nicht weitergeben“ (Bandrider, Ablaufpläne, Bühnenpläne, Riggingpläne etc, aber immer schön die H&S Induction ausfüllen lassen
)
Kommunikation ist Glücksache und es ist oftmals nicht einfach, implizite und explizite Informationen zu unterscheiden. Wer hat für was die Bringschuld, wer für was die Holschuld?
"Wir können unser Material nicht in den Fluren lagern, weil das Fluchtwege sind? Warum hat uns das vorher niemand gesagt?!" - "Gegenfrage: warum habt ihr nicht nachgefragt?"
Welcher Planet? Da will ich hin!
...der kleine Punkt in der Mitte ![]()
Quelle:
...sollte einem verdeutllichen, wie klein man sein kann
Apple ![]()
Um ein normal gekauftes Ipad in ein MDM ein zu binden braucht es ein Macbook (musst da noch eines organsieren) und ein weiteres Ipad wegen der Authentifizierung.
Viel Zeit, weil es erst stundenlang Updates macht (auf dem Macbook und dem Ipad).
Ah jetzt verstehe ich die Diskussion über 15 oder 18 Zoll Monitore ![]()
Unterschied zwischen Eventmanager und Zitronenfalter?
Gibt keinen - Ein Zitronenfalter faltet ja auch keine Zitronen...
Unterschied zwischen Eventmanager und Zitronenfalter?
Gibt keinen - Ein Zitronenfalter faltet ja auch keine Zitronen...
Bitte Gaaaanz oben Anpinnen !!
![]()
YmmD
![]()
Kommunikation ist Glücksache und es ist oftmals nicht einfach, implizite und explizite Informationen zu unterscheiden. Wer hat für was die Bringschuld, wer für was die Holschuld?
"Wir können unser Material nicht in den Fluren lagern, weil das Fluchtwege sind? Warum hat uns das vorher niemand gesagt?!" - "Gegenfrage: warum habt ihr nicht nachgefragt?"
Oh glaub mir ich frag nach. Ich frag auch 10 mal nach Ablaufplänen. Ich frag nach wenn mir ein Rider veraltet oder komisch vorkommt. Ich frag nach wo wir Leerkisten lassen können damit sie nicht im Fluchtweg stehen. Ich frag nach wenn die Zeiten auf dem Show Ablauf nicht addieren. Und deswegen krieg ich um so mehr schlechte Laune wenn ich wegen fehlender Infos wie ein Depp da stehe.
Allerdings bin ich in einem kleinen Land wo jeder jeden kennt und idR klar ist wer hier was nicht gemacht hat…
Allerdings bin ich in einem kleinen Land wo jeder jeden kennt und idR klar ist wer hier was nicht gemacht hat…
Das sollte dann einen recht deutlichen Selbstreinigungseffekt haben.
Teflonbeschichtete (Zitronenfalter) oder komplett Schmerzbefreite (Clipboardträger) halten sich natürlich länger, aber irgendwas is ja immer...
Zum Thema Pläne.
Der Knaller ist, wenn dich der VAR (Fussball) paar Minuten vor Anpfiff anruft und fragt ob wenigstens wir in der Videoregie die Aufstellung haben.
Hatten wir nicht ![]()
IDN, mal wieder autofahrer:
gestern stand ich an einer kreuzung beim abbiegen hinter einem auto, das keinen blinker gesetzt hatte.
bei der nächsten kreutung war eine rote ampel. da ich nach links abbiegen musste und das andere auto geradeaus fuhr, kamen wir nebeneinander zu stehen.
im auto daneben saß eine junge frau, um die 20 jahre alt... mit dem handy in der hand ![]()
ich habe sie dann angesprochen und gefragt, warum sie keinen blinker benutzen würde.
ihre antwort - in herablassendem ton:
"nö, blinker interessieren mich nicht"
![]()
wer das system nicht verstanden hat, sollte den führerschein besser abgeben.
"nö, blinker interessieren mich nicht"
Ja, immer wenn man die Freunde und Helfer braucht sind die nicht zur Stelle...
Warum schreibe ich das:
Blinken, ja, eigentlich immer.
Aber es gab ne Situation, da hab ich es mal nicht gemacht:
Gegen 1:00 morgens auf dem Land, kein Mensch und kein Auto weit und breit.
Ich aus dem Kreisverkehr am Ortseingang raus ohne Blinken.
Da war aber ein Fahrzeug ca. 400-500 mtr. hinter mir, ich hatte beim Rausfahren aus dem Kreisel die "Spuren" des Fernlichts noch knapp wahrgenommen.
Und eben das Fahrzeug beschleunigte und holte auf und ich dachte noch:
Was issn das wieder für ein Vollidiot, der (dann) in der Ortschaft wohl um die 100 fährt (ich fuhr ca. 60, da ja niemand auf der Strasse war mitten in der Nacht und gute Sicht voraus.)
Ja, nach nem km weiter hat er mich dann überholt und mit der Kelle gestoppt.
Hab dann das Ticket wegen nicht Blinkens von 20.- auf 15.- runtergehandelt, die Jungs waren recht nett soweit und ich hab dann noch gemeint: Mit extrem überhöhter Geschwindigkeit in der Ortschaft ohne Blaulicht ist ja auch nicht grad vorbildlich.
Ne war alles nett und jetzt blinke ich sogar dann, wenn ich denke: Iss ja NIEMAND da, dem mein Signal in irgendeiner Weise hilft - denn schaden kann es ja nicht, wenn man es "korrekt" anwendet und nicht ZU früh blinkt...
Blinken mach ich größtenteils im Autopilot. Ist mir zu doof zu überprüfen, ob jemand in der Nähe ist. Blinken ist ja auch wirklich kein Aufwand.
IDN:
Gebrauchtanzeige
Preis: VHB (gerne auch völlig ohne Angabe)
...
später im selben Inserat: Anfragen mit "was ist der letzte Preis", werden ignoriert...
WTF? Schreibt doch einfach den Fixpreis hin. Ich verstehe, dass man nicht Bock und Zeit hat, wie auf einem Bazar zu verhandeln - mache ich auch super ungerne. Aber "VHB" heisst halt, dass man über den Preis noch reden muss.
Verstehe die Aufregung nicht. Wenn du nicht handeln willst, dann zahl doch was dran steht und lass die Anzeigen ohne Angabe links liegen.
EDIT:
Von wegen "Letzter Preis...." solche Anfragen ignorier ich einfach. So funktioniert Handeln nicht. Dann könnte ich ja gleich einen Fixpreis hinschreiben.
IDN: Als Fußgänger beim überqueren einer Nebenstraße mit Geschwindigkeitsbegrenzung angehupt zu werden und eine aufgeregte Belehrung zu bekommen, dass man besser aufpassen soll. Man hätte mich beinahe überfahren.
Als ich zurück gefragt habe, ob Ihm das Konzept der Spielstrasse bekannt wäre und was er meint was Schrittrempo ist war sein Ego überfordert.
In dem Moment hätte ich mir wirklich Polizei gewünscht.