Aber ich bin da bei meiner Philosophie geblieben: bei mir sind in der Regel alle Verknüpfungspunkte On.
...da bin ich noch bissi oldschool - bei mir steht das auf -unendlich und AUS - erst, wenn ich das brauche, wird der Send AN gemacht und dann aufgedreht. Hat für mich so was "aufgeräumtes" und "übersichtliches" - ich kann's auch nicht haben, wenn nach 'nem Pultreset erst mal alle Auxe, Matrizen und Subgruppen, etc. auf +/-0 stehen und AN sind - ebensowenig die Kanäle alle auf -unendlich und AN sind - oder schonmal Standard-FX und 30-Bänder in irgendwelchen virtuellen Racks reingepatcht sind... *bähpfui* - ich will frisch anfangen auf dem Pult und selber bei 0 (AUS & -unendllich) das reinprogrammieren, was ich will, nicht das, was der Werkspreset hergibt ![]()
(dafür hab' ich für meine Showfiles für diverse Pulte auch ein "Standard - Leer" - falls mal 'ne Show nicht aus 'nem vorhandenen File gebastelt werden kann - da ist dann aber alles auf AUS und -unendlilch und leer)
edit:
Hat für mich den Vorteil, daß ich dann definitiv weiß, was ich wo hin patche, inserte, benutze und was ich wo wie einstelle - damit merke ich mir das schneller und besser.