I don't need that, 2.0

• Idn: grössere Hotelkette mit H am Anfang und einer Blondine mit einer franz. Grossstadt als Vornamen im Familienunternehmen...

Rezeptionistin: Kreditkarte oder 100,- bar hinterlegen... - Ist schon alles bezahlt ich will nur schlafen und frühstücken - 2. Rezeptionist: Kreditkarte oder Bargeld... - Hallo...? Nein!

WLAN-Login: Geben Sie jetzt ihren vollen Namen, Telefonnummer, Anschrift, Emailadresse, Unterwäschevorlieben, etc. ein.

Dabei ist die Eingabemaske so doof, dass ich mit deutscher Festnetz-Fakenummer und als Land "Switzerland" einen amerikanischen Bundesstaat angeben muss... :D

Die saufen doch alle überteuerten Fusel mit Chlorgeschmack. Lack wäre da noch zu gut...

• Das Gezuchtel mit manchen Hotelketten geht mir auch auf die Eier. Mittlerweile versuche ich eher bei Örtlichen Pensionen oder Hotels unter zu kommen. Klar bekommen die von mir Namen und Adresse für die Rechnung. Gerne auch eine Mailadresse damit ich die nicht als Zettel mit mir rumtragen muss.

Eine Kreditkarte habe ich garnicht am Mann und 100€ in Bar auch nicht immer.

Da wär ich mal wieder dumm da gestanden.

• Rezeptionistin: Kreditkarte oder 100,- bar hinterlegen... - Ist schon alles bezahlt ich will nur schlafen und frühstücken - 2. Rezeptionist: Kreditkarte oder Bargeld... - Hallo...? Nein!

Die wollen hat eine Sicherheit haben, falls du die Minibar leerst. ;)

Eine Kreditkarte habe ich garnicht am Mann

Wo denn dann?

• IDN:

Ein AG, der mir einen netten Auftrag gab, dann das Werk abgenommen hat, dann aber die Rechnung nicht bezahlt. Selbst die Inkasso ignoriert er seit 2 Monaten beständig.

Hab nun eine entsprechende Bewertung im Netz geschrieben (da Schnautze voll *finger ) und siehe da, einen Anruf von einem anderen Unternehmer bekommen, der mir sagte:

Da sind sie nicht der einzige, diese Firma hat wohl etliche Lieferanten, die (vergeblich) auf das Geld warten.

Professionelle, kriminelle Abzocke also. Zum Kotz*

Dabei hab ich aber noch das Glück, dass es seit meiner hauptberuflichen Selbstständigkeit seit 2010 der erste und einzige Fall ist.

Die Summe ist zwar "nur" knapp 2k€, aber ärgerlich ist es dennoch, dass solche Leute lange Zeit damit durchkommen.

Und dann wundern sich die Leute, wenn man (am liebsten) nur noch gegen Vorkasse arbeiten möchte...

Bitte eine kleine Runde Mitleid, dann kann ich evtl. wieder mal Spass haben 8)     :D

• IDN:

Ein AG, der mir einen netten Auftrag gab, dann das Werk abgenommen hat, dann aber die Rechnung nicht bezahlt. Selbst die Inkasso ignoriert er seit 2 Monaten beständig.

das hatte ich auch schonmal, ist ungefähr 20 jahre her... ich hatte damals hier einen eintrag gemacht - und sofort von ihm eine drohung erhalten, das wieder raus zu nehmen.

das geld für 6 verstärker und 12 (kleine) lautsprecher hab ich trotzdem nie wieder gesehen... da war mein gewählter anwalt sein geld offenbar auch nicht wert.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• und sofort von ihm eine drohung erhalten, das wieder raus zu nehmen.

Meine Bewertung, samt Kurzbeschreibung der Tatsachen ist beim größten Portal öffentlich.

Bin gespannt, wann der Typ sich evtl. daraufhin meldet, mit evtl. Drohungen.

Naja, aber die gute Nachricht habe ich grad erhalten aus Toronto von

Dennis Gibbs

Gibbs Law & Associates

da hätte mir jemand 11 Millionen vererbt... Shocked

das Darben hat ein Ende!

iron

• Da sind sie nicht der einzige, diese Firma hat wohl etliche Lieferanten, die (vergeblich) auf das Geld warten.

Mhm, ein strukturelles Problem? Da kann man sich ja mal mit dem Verdacht auf absichtliche Insolvenzverschleppung beliebt machen...

Oder mal den Online Mahnantrag lostreten, das geht bei unzweifelhaften Forderungen ja auch gut selber und hat überschaubaren Auslagen und Aufwand.

• Schreib ihm, Du sähest so gut aus, dass er mit der Veröffentlichung der Bilder ein Vermögen machen werde. Allerdings hättest Du seine Buchhaltung gehackt und würdest den Geldtransfer für Deine 50% Beteiligung an den Einnahmen überwachen. Ausserdem soll er mal aus dem Fenster schauen, da würden Deine Freunde stehen …

• Seid doch nicht so negativ... Ich warte nur noch auf die Bestätigung meiner letzten Überweisung, dann habe ich alle Unterlagen zusammen und kann endlich diese bildhübsche Prinzessin aus Samoa heiraten... Es wird wie im Märchen, ihr werdet schon sehen!

Kein Applaus für Scheiße!

• stimmt, internet hatte ich auch erst ab Win3.11 ("3.11 for Workgroups") mit meinem 14.400er Creatix-Modem ... das hab ich sogar noch irgendwo 8)

IDN:

hab heute meinen XTA DC1048 Controller nach langer Zeit mal wieder eingeschaltet ... er startet aber nicht mehr ;(

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang