I don't need that, 2.0

• Gesetzliches Mahnverfahren, Pfändungstitel, Gerichtsvollzieher beauftragen, fertig. Klappt immer, sofern der Auftraggeber nicht insolvent ist. Alles andere ist unnötiger Aufwand (für mich) und eine beauftragte Inkassofirma hat sowieso keinerlei Rechte gegenüber dem Gläubiger, die über meine eigenen hinausgehen.

• Na, ich habe zwar eine Forderung von knapp 1800.- (das ist meine Rechnung inkl. Märchensteuer), ABER den klaren Vorteil, dass ich kein Material geliefert oder verbaut hab, also hauptsächlich "nur" Arbeitszeit geleistet hab.

Dazu "nur" ca. 200.- Euro für Fremd-Leistungen (inkl. meiner realen Anfahrtkosten zum Objekt), die ich für diesen Auftrag ausgegeben hab.

"Glück im Unglück" könnte man fast sagen.

Dennoch mehr als ärgerlich...

• habe gerade ein IDN beobachtet - zum Glück sitze ich nicht am Pult.

IDN: Funkmikrofone, die über außen liegenden Schalter ein- und ausgeschaltet werden können

Die Sängerin kommt auf die Bühne - fängt an zu singen --- und dreht dann schnell das Mikro um, um es einschalten zu können ... die ersten Sekunden war sie natürlich nicht zu hören. X/

= schöner Adrenalinschub für den Mann am Mischpult

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• noch ein IDN:
    seit über einer halben Stunde nicht abreissendes Autogehupe, als ob man Weltmeister geworden wäre ... und das nach einem Erfolg gegen die Mannschaft eines Staates, der deutlich weniger Einwohner hat als hier eine einzige mittelgroße Stadt.

Das ist doch komplett lächerlich.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• habe gerade ein IDN beobachtet - zum Glück sitze ich nicht am Pult.

IDN: Funkmikrofone, die über außen liegenden Schalter ein- und ausgeschaltet werden können

Die Sängerin kommt auf die Bühne - fängt an zu singen --- und dreht dann schnell das Mikro um, um es einschalten zu können ... die ersten Sekunden war sie natürlich nicht zu hören. X/

= schöner Adrenalinschub für den Mann am Mischpult

Ich musste mir bei ner Benefizveranstaltung im Nachgang mal vom AG vorhalten lassen, dass ich jedes Mal beim Saxofonsolo den Einsatz verpasst hätte. Dumm war halt, dass der Saxofonist sein Mikro immer ausschaltete, wenn er gerade mal eine längere Passage nicht spielte, und *jedes Mal* vergaß, den Sender wieder einzuschalten. Gabs halt jedes Mal die ersten paar Takte nur das Grundrauschen vom Pult-Preamp und vom Ausgangsverstärker der Funkstrecke zu verstärken...

• Na Hauptsache Du warst Schuld.

Ich habe neulich einem Bandleader mal Monate(!) vorab erklärt, das ich am Ende des Tages nicht der sein werde, der schuld ist, weil ich genau wusste, dass es denjenigen brauchen wird.

Er wollte, nein konnte es nicht verstehen, da genau das sein üblicher Ausweg aus seinen unzähligen Fehleinschätzungen und Misskonzeptionen hätte werden sollen.

• Ich musste mir bei ner Benefizveranstaltung im Nachgang mal vom AG vorhalten lassen, dass ich jedes Mal beim Saxofonsolo den Einsatz verpasst hätte. Dumm war halt, dass der Saxofonist sein Mikro immer ausschaltete, wenn er gerade mal eine längere Passage nicht spielte, und *jedes Mal* vergaß, den Sender wieder einzuschalten.

also ich bekam mal von einem Saxophonisten ganz böse Blicke, weil er sich auf dem Monitor nicht hörte.

Am Ende des Gigs war er dann leider so schnell weg, dass ich ihm nicht mehr sagen konnte, dass er einfach nur seine Funkstrecke gemutet hatte...

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• jaja ^^ ^^ ^^

auch schon oft genug erlebt...

Keyboarder an seiner Burg mit Minimischpult und Übergabe via 2x XLR - der war ganz ungemütlich, weil bei mir kein Signal ankam. Verschwand dann ins Catering mit den Worten "Bin gleich wieder da". Hab' mich dann erst mal um anderes gekümmert. Nachdem er zurück kam, ging ich auf die Bühne, schaute seine Verkabelung an und sah, daß an seinem Minimischer die grüne Power-LED nicht leuchteten. Darauf fragte ich Ihn, ob die LED defekt sei...

Er schaltete sein Pültchen an, dann ging's - Entschuldigung für sein rüdes Auftreten zuvor kam natürlich nicht...

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Hilfe suchender Anruf von einem Gastwirt bei dem ich eine Anlage installiert hatte: "Es kommt kein Signal aus den Lautsprechern, aber am Mischpult die Anzeige funktioniert." Schritt für Schritt die Sache durchgegangen. Ergebnis: Vergessen den Verstärker einzuschalten. Er hat sich aber, sicher mit rotem Kopf, entschuldigt. ^^