I don't need that, 2.0

  • Zitat von "wora"


    ...und als wir aus dem bus ausgestiegen sind, sagten alle: "also dann, bis zum nächsten mal" :wink:


    Hallo Wolfgang,
    die Fangemeinde der iLive T112 hat Nachwuchs bekommen :D
    Der Billbo hat (fluchend :D ) sich heute etwas tiefer mit der Konsole beschäftigen (müssen) dürfen und weiß nun zumindest was das Pult halbwegs kann (und was nich...) :oops:
    Hehe... Ralf hat sicherlich heute Abend direkt die CL bestellt oder denkt über einen Berufswechsel nach :twisted:


    Bevor jemand dieses Posting falsch versteht: Das nennt man Ironie....


    lg pb

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Zitat von "wora"


    zur sache mit dem user-key:
    wenn ich das recht verstehe, lag der fehler also nicht bei mir?
    dann wäre ich wenigstens einigermassen beruhigt, denn das würde ja meine vorurteile bestätigen :D


    Yes Sir, wie Christian schon sagte: Du warst es nicht und Yamaha war es auch nicht, es war der F......... :D:D:D

  • Zitat von "Sam Razr"

    Das ist finde ich ehrlich gesagt eine der schnellsten Routen, die es im LS9 gibt. UDF Seite öffnen, die Sel-Tasten der gewünschten Kanäle drücken und fertig :D


    ach was, so geht das auch?
    wie sage ich da immer: "wer´s weiss, wird´s wissen!" :D
    ich habe in dieser seite die einzelnen felder per pfeiltasten angewählt, danach per encoderrad die entsprechenden in und outputs ausgewählt und dann mit return bestätigt... :cry: das geht mit der maus im rechner definitiv schneller, aber der war wie gesagt nicht am start...


    Zitat von "guma"

    Yes Sir, wie Christian schon sagte: Du warst es nicht und Yamaha war es auch nicht, es war der F......... :D:D:D


    unter dem strich kann man also sagen, dass der pultbetreuer wohl wirklich nicht die ideale ergänzung zum pult war. das ist dann ein strich mehr auf meiner babysitter-negativliste.
    aber nett war er wirklich, dafür gibt´s wieder einen pluspunkt!
    das ist ja schonmal was :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IDN:
    DLC 4830 in einem Baumarktkoffer inkl. 10 Kippschalter als Lichtpult :evil:
    Hotpatch Schuko, S2L und alles kommentiert damit:
    "Sorry, jemand hat vergessen DMX zu legen, jetzt geht halt alles über ein/aus"


    Edit meint: Rächtschreibung....

    ...ein Meer aus Licht und Farben!

  • Richtig....wobei Computer schon ein Lob für die Büchse wäre.
    Ich hab die mit 17 als Bausatz gelötet und nie damit gerechnet den Mist 2012 nochmals zu sehen...besser:
    Damit arbeiten zu müssen.
    OK, Arbeit war DAS nicht. Eher eine Geburt

    ...ein Meer aus Licht und Farben!

  • Was ein Tontechniker nicht braucht:


    Top Ten "Was der Tontechniker NICHT braucht"


    10. Die Meinung des Publikums
    9. Musiker
    8. Behringer
    7. Herauszufinden, dass das angeforderte 48Ch.-Pult zwei
    24Ch. sind
    6. dB-Begrenzung
    5. Load In mit Stufen und Fahrstühlen
    4. Monitor Mix vom FoH
    3. Zwei Minuten Umbaupause
    2. 380 Volt
    1. Lichttechniker

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "djobi"

    Zählen "HipHopper" nebst deren DJs in diesem Fall ausnahmweise auch zu "Musikern"?



    Definitiv :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Klaus:


    magst nicht vielleicht Deine Pole-Position noch irgendwie näher ausführen?


    Das ist für mich gerade der verbale Baseballschläger ins Gesicht -
    das lasse ich nur ungern auf mir und diversen anderen Kollegen unkommentiert sitzen.
    Dafür habe ich einfach zu viele Baustellen erlebt, auf denen man auch in verzwickten Situationen
    sehr konstruktive Lösungen gefunden hat, um die Bedürfnisse beider Gewerke entsprechend zu respektieren,
    und dem Kunden ein astreines Ergebnis präsentieren konnte, ohne dass er irgendwas mitbekommen hat.


    Fällt mir schwer Dir völlige soziale Inkompetenz zu unterstellen,
    dafür bist Du einfach zu lange und zu professionell im Geschäft.
    Wäre für mich aber gerade die einzige Erklärung
    mit den Kollegen der Beleuchtung pauschal auf Kriegsfuß zu stehen.


    Also - wo drückt der Schuh konkret?

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10


  • zu 10.: stimmt fast immer
    zu 9.: ohne, wäre ja nix zu tun
    zu 8.. würde bei mir auf 1. stehen :D
    zu 7.: Spanngurt drumrum und das beste draus machen
    zu 6.: stimmt - mein Lieblings-Arbeitspegel liegt auch über der DIN :D
    zu 5.: stimmt !
    zu 4.: Club-Größe --> Standard :p
    zu 3.: Muß auch 'mal sein, wird aber sehr sportlich
    zu 2.: ohne geht 'mal garnicht;)
    zu 1.: Ton ohne Licht ist auch nur Radio !


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

    Einmal editiert, zuletzt von secluded ()

  • Weißt Du was:


    Wenn Du einen Scherz nicht mehr von der Realität unterscheiden kannst dann würde ich eventuell einen Jobwechsel anraten.


    Deswegen mußt DU nicht sofort verbal einen auf Geisterfahrer machen.


    Sorry

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "secluded"


    zu 1.: Ton ohne Licht ist auch nur Radio !


    sec


    Sein wir mal realistisch, ein Live Gig ohne Licht ist problemlos möglich, ohne Ton wohl kaum ausser du stehst auf Pantomime.


    Ich finde auch man sollte nicht immer alles so erst sehen, seit doch einfach mal etwas lockerer.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • stimmt :)


    ...da ich selber beides mache (sowohl Licht, als auch Ton), kenne ich die Problematik, daß 'mal der Eine mit dem Gemachten des Anderen nicht zufrieden ist, jedoch geht bei größeren VA's das eine nicht ohne das andere ;) - Kleine Club-Gigs oder ähnliches kann man locker alleine stemmen, ohne jemandem anderen die Schuld in die Schuhe schieben zu können.


    ...heißt jedoch aber auch, daß man nicht gleich generell 'ne Schublade aufmachen sollte und jeden aus einer gewissen Sparte der Veranstaltungstechnik dort hineinschieben sollte ;)



    mit schwäbisch-freundlichen Grüßen und nicht verbittert verbleibend



    sec


    p.s.: keep smiling :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ich meinte auch skyper.


    Wer so wenig Spaß versteht sollte wirklich Lichtler werden :D:D:D :lol: :lol: :lol:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Wer so wenig Spaß versteht sollte wirklich Lichtler werden :D:D:D :lol: :lol: :lol:


    Spaßbremsen gehören doch in die Dispo und nicht auf die Baustelle :lol: :lol: