I don't need that, 2.0

  • I.d.n.: Stageracks, bei denen die Anschlussreihenfolge von rechts nach links läuft und natürlich muss man das (vom Kollegen errichtete) Setup dann das erste Mal im Halbdunkel verkabeln - so etwas kann aber auch nur englischen Chinesen einfallen...


    Ansonsten IDN: Spanier bei der Arbeit, aber das ist ja auch nichts neues...

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • BZGL. der Heil-Kapsel CR35:
    Alle genannten Eigenschaften sind eben NICHT bei der Kapsel zu finden, ich glaube auch das da etwas defekt war. Ich nutze die Kapsel ebenfalls auf Sennheiser-Funkstrecken und ALLE sind hellauf begeistert. Kein Schlagzeug drin auf lauten Bühnen, richtig Druck untenrum, sehr durchsetzungsfähig in den Mitten, keine Zischdingensbums oben. Ein Zusatzpopschutz im Korb verbaut hilft gegen evtl. Plopplaute.
    Zudem ist die Kapsel noch 5-7dB lauter als andere Kandidaten.
    Ich geb meine nicht mehr her....


    lg

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Ich kenne die Heil PR35 Kapsel auch so, wie von Teddytaste beschrieben und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht.
    Die PR22 klingt wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Die findet man entweder toll (weil es vielleicht für den Sänger gut passt) oder sch.....
    Ich hatte bei der PR22 auch schon mal einen Defekt (Fallschaden), der hat sich aber komplett anders angehört, als hier beschrieben.
    Dass Du 4 defekte Kapseln auf der Bühne hattest (wo kamen die überhaupt her, wenn Du sie nicht wolltest?) halte ich aber für unwahrscheinlich.

    ...Holz ist braun!

  • Veranstaltung in einer sandigen, sturmgeschädigten Waldbühne mit zwischenzeitlichem Starkregen.


    Zum Glück war die Überdachung am Pultplatz an der ein oder anderen Stelle noch halbwegs dicht.


    Achja, mag wer für mich weiter Kabel putzen?

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Idn... Schulfeste Open Air mit einer 4x6 Bühne. Bestellt nach mehrmaligen Nachfragen 2 Richtmicros.
    Als dann auf einmal 7 Keyboards, 4 Geigen, und 2 Akustische Gitarren ohne Tonabnehmer.
    Und dann die dähmliche Frage des Lehrers wie "wir" das ganze am besten abgenommen kriegen! :evil:

    Geht nicht gibts nicht

  • Zitat von "Nemo"

    Idn... Schulfeste Open Air mit einer 4x6 Bühne. Bestellt nach mehrmaligen Nachfragen 2 Richtmicros.
    Als dann auf einmal 7 Keyboards, 4 Geigen, und 2 Akustische Gitarren ohne Tonabnehmer.
    Und dann die dähmliche Frage des Lehrers wie "wir" das ganze am besten abgenommen kriegen! :evil:


    Ist doch alles kein Problem:

    Zitat von "Signatur"

    Geht nicht gibts nicht

    SCNR.... :D
    Zurück ins wirkliche Leben:
    "Geht nicht" gibt´s doch.


    BTT:
    Ich darf hier aber nicht über den vollen Terminkalender jammern, oder?

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Nemo"


    Und dann die dähmliche Frage des Lehrers wie "wir" das ganze am besten abgenommen kriegen! :evil:


    "Rufen sie beim Ordnungsamt an und fragen ob die uns das so abnehmen?"
    Ne ganz klar, wenn niemand von denen Mikros und einen womöglich größeren Mixer hat, machen wir eine auf 70er und verstärken nur die Stimmen. Den Rest müssen die Musiker mit ihren Instrumenten und Amps machen.

  • Zitat

    Bestellt .. 2 Richtmicros. Und dann die dähmliche Frage des Lehrers wie "wir" das ganze am besten abgenommen kriegen!


    Ich möchte lösen: 1 Richtmikro links, 1 Richtmikro rechts. Oder anders rum. :wink:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "Nemo"

    Bestellt nach mehrmaligen Nachfragen 2 Richtmicros. :evil:


    Böses Eigentor. Die bekommst die Antwort, *WIE* es gemacht wird, auf die Frage, *WAS* denn gemacht wird, von jemandem, der nicht weiß wie's gemacht wird.


    Du hast das mehrmalige Nachfragen ja hoffentlich per Mail gemacht und kannst die Frage, "wie *WIR* das denn abgenommen bekommen", nach einem kurzen Blick in die Unterlagen mit einem selbstbewussten "Mit zwei Richtmikrofonen!" beantworten und dich anschließend aus dem Staub machen ... :twisted:

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Och kinnas, was wir nicht schon alles mit 2 richtmikros abgenommen haben - müssen halt n bißchen schöner spielen, die Kids :D



    Btt;
    IDN K&M Baseline Mikrofonstative.


    Vor allem nicht in angepinselt, feucht zusammengesteckt und mit fehlenden/falschen schrauben, dafür über die Hälfte mit langem Galgen, für 60 Kanäle Orchester (ok, 13 Kanäle davon brauchten kein Stativ)
    Aber nachdem sie uns einige Stative durch neue ersetzt hatten muß ich sagen; ich brauch die Dinger auch in neu nicht.


    Liebe Leute, anständige Mikrofonstative kosten wirklich nicht so viel mehr und bieten ein vielfaches mehr an Handlingfreude, Langlebigkeit und Robustheit (obwohl mich bei neueren 210ern echt nervt, dass sich die Galgenaufnahme häufig losrödelt. Das brauch ich auch nicht)

  • Zitat von "lisa f."

    obwohl mich bei neueren 210ern echt nervt, dass sich die Galgenaufnahme häufig losrödelt. Das brauch ich auch nicht


    Deshalb mein Trick: Sicherungsmutter weg, 2 Gewindegänge dazugewonnen, Schraubensicherungskleber und fertig. Wer schraubt denn auch jemals einen Galgen weg? Wenn das nichts hilft: Splint quer durch. Aber bisher habe ich mir das nur ausgedacht denn bisher hielt die Schraubensicherung immer.

  • ICH schraub die Galgen regelmässig bei den Leadvocals ab, tlw. auch bei den Backings.
    Solang die kein Instrument spielen.


    Licht-gehört auf jeden Fall dazu.
    Sound-jo, muss passen.
    Optik-es gibt cool oder eben nur standard...
    8)

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • ich gebe zu, dass ich früher auch verklebt habe. die älteren stative sind das immer noch. galgen muss ich sehr, sehr selten abschrauben. wenn ich stative ohne galgen brauche, nehme ich eigentlich immer tellerstative.
    die neuen 210er hab ich aber nicht mehr verklebt, ich bin heute einfach zu faul für solche arbeiten ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Jungs, ich glaube Ihr wißt nicht so recht was ich meine... das Gewindestück, welches den Galgen aufnimmt und in der vertikalen Stange sitzt löst sich aus dieser. Da hilft mir auch nichts, wenn ich die Rändelmutter rausnehme. Nee, da hat jemand für mehrere Chargen mit dem Meißel nicht genug draufgehauen oder so. Helfen tu ich mir entweder mit Meißel (Lager) oder mit Klemmzange die Stange verformen und Gewindestück wieder reihauen (Job). Das passiert so häufig bei den neueren Stativen dass es echt auffällt.
    Kleben geht mir gegen den Strich, mach ich nur im Ausnahmefall.
    Und für Leadvoc/BV gibt es grade Tellerstative...

  • @ lisa :


    quer durchbohren und den richtigen passstift einschlagen, dann das vorstehende abschleifen…
    hält bei mir seit jahren :P


    und was soll man sagen :
    k & m – deutsche wertarbeit war einmal,
    heut muss produktion schnell und billig gehen, eventuell haben sie teile der produktion in die aufstrebenden neuländer ausgelagert und auf die qualitätssicherung vergessen… :roll:


    und ich habe auch noch alte verchromte 210/9er auf lager, mehr als 20 jahre alt –
    - das hält immer noch bombenfest, ausser hie und da ein verschleissteil zu wechseln…

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Zitat von "lisa f."

    Jungs, ich glaube Ihr wißt nicht so recht was ich meine... das Gewindestück, welches den Galgen aufnimmt und in der vertikalen Stange sitzt löst sich aus dieser. ...

    ok, das hatte ich auch falsch verstanden. das stativ verliert also sein gewinde!
    das ist eindeutig ein garantiefall!


    ich halte nichts davon, das selbst zu reparieren. denn nur wenn viele stative wieder zur reparatur zurückgehen, wird der hersteller das bemerken und kann entsprechend seine fertigungsmethoden nachbessern.


    und wenn man die stative nicht mehr zurückgeben möchte, sollte man da wenigestens einen entsprechenden beschwerdebrief an K&M senden. aber bitte sachlich bleiben, sonst wandert das schreiben gleich in den müll und bewirkt gar nix. 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Nur um das hier gradezustellen: Ich mag K&M Stative, es gibt in meinen Augen weiterhin nichts besseres.


    Die Basline Stative haben sicher ihre berechtigten Käufer, auf einer großen Bühne haben die allerdings meiner Meinung nach nichts verloren. Aber nur weil ich sie nicht brauche heißt das nicht, dass niemand sie braucht, zumal die Hauptursache meiner Frustration die Fehlbehandlung der Stative war.


    Das 210/9 hingegen ist super, mein bevorzugter Bühnenstandard bei den großen Stativen. Den angesprochenen Manufakturglitsch werde ich berichten, Danke wora für den Tritt, wie man es richtig macht :wink:


    Zur Selbstreparatur; ich denke da dann nicht dran, die einzuschicken. Ich habe schon soviele Stative auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt... :oops: