I don't need that, 2.0

  • Danke für die Anregungen. Hätte mir klar sein müssen. Aber so ist das halt, je mehr man weiss, desto mehr weiss man, daß man nichts weiss.(oder so ähnlich)


    Also ich hätte noch nen alten 10" TFT von ner Datenkasse hier - wenn ich den in den Controller schiebe, passt das vieleicht auch? Ist auch ein sehr hochwertiges IBM Gerät, das klingt doch bestimmt gut, oder?


    /ich muss jetzt los, Y&T spielen heute (die von Baywatch, Summertime Girls, ich empfehle das original Video von 1985)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • - Veranstalter, die einen Freitag abend für ein Konzert am Samstag buchen, angeblich wegen Unfall des anderen Technikers
    - die ausser der Anzahlung bislang nichts gezahlt haben
    - und die nem Kollegen auch noch nen Tausender schulden
    - die einem eine Firmen-Rechnungsanschrift geben, wo sich diese Firma aber im Nachhinein von der Veranstaltung distanziert.
    - wo die zugesagten 4 "Stagehands" pünktlich ne halbe Stunde nach Load-Out erscheinen und die sich als der 17jähriger Sohn mit 3 Kumpels entpuppen. Die nicht in der Lage sind selbstständig ein Case zu öffnen oder Farbfilter zu setzen ("Wie, Leiter? soo hoch? ähm, also, könnt ihr das nicht besser?"). Und pünktlich zum Abbau besoffen sind.


    - achja IDN2: frisch ausgebildete Hallenmeister, die am Vortag den Arbeitsvertrag unterschrieben haben.
    Endlich Verantwortung für die eigene Halle - ich habs geschafft, ich bin wer. Ich habe MACHT!
    Und du blöder Techniker bist nichts. Ausserdem gefällt mir deine Lichtanlage nicht. Und du kommst eh nicht von meiner Lieblingsfirma.
    :twisted:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • ... komplett verschmutzte Bundesstraßen
    Hier auf dem "Land" bekommt jeder Landwirt der mit seinen Fahrzeugen die Straße unnötig stark verschmutzt zu Recht ein Bußgeld aufgebrummt. Nun wird eine neue Autobahn gebaut und die LKW müssen gezwungener weise für den Erdtransport die Bundesstraße benutzen... wie diese an feuchten Tagen ausschaut muss ich nicht erklären und die "Reinigungsversuche" der Baufirma mittels Kehrmaschine verbrauchen auch nur Sprit bringen aber keine Besserung (im Gegenteil es wird noch rutschiger)


    Auto waschen kann man sich sparen und man fährt beim Kunden wieder mit einem schmutzigen Fahrzeug vor das nervt!

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Zitat von "madmax"

    Da helfen nur Reifenwaschmaschinen.


    A44 .?


    Jawoll!


    Zu den Reifenwaschmaschinen: Diese werden an einer Baustelle bereits eingesetzt jedoch bringt auch dies nur zum Teil eine Besserung da beim Befahren der Straße nun der "Restmatsch" runterfällt....


    Auch sehr schön war, zu Beginn der ersten Arbeiten (auch teuerste Ortsumgehung Deutschlands genannt) wurden an allen Erdbaustellen diese Waschanlagen installiert. Als diese fertig waren und in Betrieb gehen sollten stellte man fest dass weder Strom noch Wasser in der näheren Umgebung verfügbar waren. Schlussendlich fuhr nicht ein einziger LKW drüber und die Anlagen wurden wieder abgebaut....

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Zitat von "daniel wilhelm"

    ...stellte man fest dass weder Strom noch Wasser in der näheren Umgebung verfügbar waren...

    beide "probleme" wären mit ein bisschen gutem willen problemlos zu lösen gewesen.
    möglicherweise hat man also mal wieder an der falschen stelle gespart... (mutmaßung)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Sicher eher die bekannte Geschichte mit der linken & rechten Hand....


    Wird 'ne gut teure Straße. Nur Tunnel.
    Mal sehn; ob'se in 20 Jahren fertig is. :shock:
    Der allererste fertige Abschnitt muß jedenfalls schonwieder saniert werden....

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    ...
    Wird 'ne gut teure Straße. Nur Tunnel.
    Mal sehn; ob'se in 20 Jahren fertig is. :shock:
    Der allererste fertige Abschnitt muß jedenfalls schonwieder saniert werden....


    na ja, die autobahn A8 zwischen karlsruhe und stuttgart wird nun seit fast 25jahren stück für stück umgebaut.
    das geht also sogar ohne einen einzigen tunnel :D:D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ...uns es wird noch 10 Jahre dauern...
    Dann wird man feststellen, das man noch zu wenige Spuren hat. Wann und wie ist eigentlich diw hässliche Pforzheimer Senke dran? Da könnte es eine Einhausung geben. Oder riesen Brücke?


    In der Stuttgarter Ecke ist man wohl eh besser Bahnfahrer. So schlimm ists verkehrstechnisch nichtmal im Ruhrgebiet. Beiweitem nicht.
    Man hat da wohl in den 70ern alles gestrichen, was so an Autobahnen A82-A89 geplant war. Und die 81 ist am Dreieck Leonberg auch eine Fehlkonstruktion, da se mit auf der 8 liegt. :shock:

    Never stop a running System

  • Ach, hier im Ruhrgebiet ist es auch nicht besser.
    Der Ruhrschleichweg, die A40, wird nach 25 Jahren Diskussion mal endlich verbreitert, aber der Ausbau dauert selbst dauert auch schon Jahre.
    Auf der A40 und A43 gabs Bergschäden durch Stollen (ach, es gibt hier im Ruhrpott alte Bergbaustollen?)
    Dafür ist der Durchbau der A52 zw. Bottrop und Essen-Süd jetzt endgültig gestorben. Quälen sich halt weiter Hunderte von Pendlern quer durch Essen - der Staat selbst muss die Arbeits- und Lebenszeit es ja nicht zahlen. Aber über die Feinstaubbelastung meckern ...
    Hauptsache, die aufwendig vor Ort gegossenen Beton-Trennstege zwischen den Fahrspuren (z.B A46) müssen nach ein paar Jahren schon saniert werden. Die Anfertigung vor Ort war angeblich günstiger, als geprüfte Fertigteile zu verbauen :roll:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Die 44 ist da aber eh eine neue andere Geschichte da komplette Neubaustrecke.
    Einerseits wirds die Topographie nich hergeben ohne Tunnel; andererseits hätte man den Bau sonst nie durchgekriegt bei wegen Umwelt- & Lärmschutz.
    Womit wir wieder beim Thema wären... :wink:

    Never stop a running System