I don't need that, 2.0

  • Zitat

    und ... leider nicht im Bild ... das Special didschei Personal !!

    :?:
    Wieso? Ist doch hautnah zu erkennen. Mitsamt FOH- Platz.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Is das denn auch eine DJ Bühnenkonstruktion?
    Mir erschliesst sich das Bild diesbezüglich nicht wirklich. Aus dem Bauch heraus würde ich da einzelne Holzelemente mit Dachlattenversteifung auf einem Trusswürfel sehen wollen - wobei mir auch nicht der Sinn von Traverse auf dem Boden einleuchtet.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ...denke 'mal zum Stoff spannen...



    ...aber einige solcher "Verleih-Profis" fahren einfach gerne alles auf, was in der Doppelgarage steht, damit Mutti 'mal wieder durchfegen kann und Papi den Benz auch mal wieder überdacht parken darf :D



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "treibsand"

    [...] wobei mir auch nicht der Sinn von Traverse auf dem Boden einleuchtet.


    Damit wird die Seitenwand aufgespannt.


    Zitat von "treibsand"

    Is das denn auch eine DJ Bühnenkonstruktion?
    Mir erschliesst sich das Bild diesbezüglich nicht wirklich.


    Das ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Probeaufbau. Man kann damit eh nix anfangen, das Monacor L-RAY geht bei der Konstruktion und Zug eh nur noch 50-70cm nach oben.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Bei uns gibts einen, der hängt sein LRay eigentlich immer so. Die untersten 2-3 Elemente übernehmen dann die Beschallung der Ameisen, damit diese auch was hören können.
    Dieser Mensch bildet traurigerweise auch aus und nennt sich nicht Diedscheiii...

  • Nee, nee... das war der fixe Aufbau. Die waren sogar stolz drauf ;)


    Wir haben dann das Monacor Array abgehängt (elektrisch) und nur die Mackie Boxen verwendet, nachdem wir sie mit einigen Europaletten auf ne halbwegs anständige Höhe gebracht hatten. Die Bassboxen unter der Bühne wurden über nen AUX Send angesteuert.


    Leider waren dir Boxen etwas überfordert (ziemlich kräftige Rock Cover Band), sobald Gitarre und Gesang gleichzeitig da war, hat man deutlich gehört, wie Mittel- und Hochtöner zurückgeregelt wurden. Als Zuschauer, wär ich wahrscheinlich nach ner Viertelstunde gegangen, aber so musste ich praktisch 3 Stunden lang ertragen, dass die Anlage ein deutlich hörbares Eigenleben entwickelt hat. Ich hätte die Wände hochgehen können ... :twisted:


    Na ja .. den meisten ist es interessanterweise (oder alkoholbedingt?) nicht aufgefallen, die Leute hatten Ihre Party, und vorbei ist es ja zum Glück auch :D


    Andy

  • Zitat von "Dosenfutter"


    Damit wird die Seitenwand aufgespannt.


    Naja, die Seite Spannt sich schon, wenn man sie an den Trussständern mit Spannfixen festmacht. Gibt in der mitte eben eine leichte Konkave. Oder man nimmt eine Pipe. Das sieht allemal besser aus, als Truss auf Colakisten.....

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Das ist ja zum Fremdschämen ^5


    achja: Wo direkt kann man seinen Forums-Nickname ändern lassen? :oops:


    IDN: Wenn die Vertreter der Arbeiterbewegung im Rollator und mit Krüken zur Tagung kommen. Glaub der Verband hat ein Nachwuchsproblem.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "Marian Humann"

    ...die Beschallung der Ameisen, damit diese auch was hören können.


    Das habe ich doch kürzlich auch gesehen. Rund 20 Tröten so wie hier:


    ...mehr oder weniger steil ins Gras gerichtet. Highlight der Veranstaltung war allerdings "we are the champions" von Queen (wie kreativ für eine Siegerehrung :roll: ), so laut, dass sämtliche Tröten nur noch gezerrt haben. Scheusslich.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "zegi"

    Das habe ich doch kürzlich auch gesehen. Rund 20 Tröten so wie hier: [..Bild..]


    ...mehr oder weniger steil ins Gras gerichtet. Highlight der Veranstaltung war allerdings "we are the champions" von Queen (wie kreativ für eine Siegerehrung :roll: ), so laut, dass sämtliche Tröten nur noch gezerrt haben. Scheusslich.


    Da trifft 'keine Ahnung' mit jeder Menge Lernresistenz auf 'is doch eh egal'. :D

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • na ja, bis auf die mangelhafte ausrichtung der tröten und das übersteuern bei musikwiedergabe finde ich die idee mit den hörnern an den stativen gar nicht mal soo schlecht. das ist einigermassen preisgünstig und effektiv

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Um das mal zu präzisieren: Meine Kritik galt nicht den Musikhörnern oder 100V-Technik. Auch gegen die Truss-sative wäre prinzipiell nichts einzuwenden, wenn die nicht strategisch schlecht aufgestellt wären, alle sind im Blickfeld der Zuschauer. Das geht definitiv besser. Auch das Kabel auf 1,20m Höhe ohne Zugentlastung von der Truss zum Geländer laufen zu lassen, genau in 'Fummelhöhe' eventueller Zuschauer, halte ich für keine gute Idee. Wenn schon nicht an Zuschauer, Fußballer und Linienrichter gedacht wird, hätte man wenigstens mal an die Sicherheit denken können, eine 100V-Anlage kann durchaus gefährlich werden, wenn das Kabel durch einen Ball usw. beschädigt wird, zumal das Kabel ja auch sehr knapp und sehr 'griffgünstig' (noch dazu am Metallgeländer) verlegt wurde.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • wie gesagt, die umsetzung darf man sicher als mangelhaft bezeichnen. sowohl die ausrichtung der hörner als auch die kabelführung zum tower (das hab ich auf dem bild gar nicht erkannt) sind stark verbesserungsfähig. da waren ganz offensichtlich keine fachleute am werk.


    die idee mit der grossen grundplatte und der traverse finde ich dagegen gut und durchaus professionell.
    ob man diese konstruktion hinter die zuschauer - und damit in "kletterreichweite" hätte stellen sollen, darüber liesse sich natürlich noch ein bisschen streiten ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang