Schnurschalter für Lavaliermikro

  • Moin,


    ich habe ein Problem: Vor einigen Jahren habe ich mal eine Kirche mit zwei Sennheiser Ansteckern mit je einem Schnurschalter im Kabel ausgestattet. Damit muss der Pastor nicht immer am Beltpack rumfummeln, der damit unter dem Talar verschwinden kann. Die Lösung begeisterte.
    Nun bekommen die noch ein Countryman E6 nachgeliefert und wollen gleiche Lösung haben. Leider kneift der Lieferant des Schnurschalters, bzw. er kann nicht mehr liefern.
    Hat da einer 'ne Idee? Optimal wäre ein kleines zylinderartiges Gehäuse, das ins Kabel eingefügt werden kann und einen einfach Ein/Aus Schalter besitzt. So sah die damalige Lösung auch aus.
    Die Plastikschachtellösungen der einschlägigen Billighersteller kommen nicht in Frage. Sowas baut man nicht an ein E6 :twisted:


    Gruß und danke schon mal
    Matthias

  • Hallo Volker,


    danke für Deine Antwort, aber ein Wechsel der Drahtlosanlage steht nicht auf dem Plan. Der Schalter muss in die Strippe, das funktioniert auch gut, leider "kneift" der Lieferant von damals.


    Gruß
    Matthias

  • hallo mathias,


    von neutrik gibt es ein modulsystem mit
    sm2-2 schaltermodul
    cm kabelmodul
    km gehäusemodul
    usw.


    damit lässt sich sicher das von dir gewünschte basteln


    gruss dechnikusch

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • hallo matthias,
    ein einfacher schalter reicht da nicht: es knallt, wenn die versorgungsspannung wieder an die kapsel gelangt (auch beim kurzschliessen des audiosignals). von beyerdynamic (oder ist das der kneifende lieferant?) gabs mal so ein kaestchen, das das mikro um - ich glaub - 40dB daempfte. das hat prima funktioniert.
    viele gruesse,
    kalaus

  • Moin Kalaus,


    ich habe sowas schon mal gebastelt. Eine Widerstands/Kondesatorkombination hat das Knallen recht gut eindämmen können. Mittlerweile habe ich von einem Comsumerteil so einen Schnurschalter gefunden und umgebaut, funktioniert gut.


    dechnikusch: Die Neutrikvariante konnte ich im Netz nicht wirklich finden (http://www.neutrik.ch ??)


    Ich danke Euch für Eure Mühe.


    Gruß
    Matthias