The Box Pro: Achat Serie

  • Zitat von "Marius Winter"

    Hat sich jetzt schon jemand das System mit dem 212-LM anhören können? Ein gemessenes Setup gibt es ja inzwischen von Thomann.


    Ohne WW etwas vorwegzunehmen - wir werden sie am 10.04. intensiv testen.


    Amprack ist umgebaut auf 2x 3Wege und Controller sind programmiert - mir fehlt vorher aber die passende Location.


  • Auszug meines ersten Postings hier überhaupt.


    Gruss, Mark

  • Zitat von "blade11"

    Warum sind die Magnete hinten denn so zerkratzt und rostig (Bild 3) :roll: Ist die Box gebraucht gewesen?
    Welche sind das eigentlich genau?


    Zitat von "DjRENE2txc"

    Nein sind nagelneu, Achat 208 Horntopteil... Keine Ahnung warum das so ist.


    Hast du da mal Infos bei Thoman eingeholt warum das so ist ? Sieht ja alles andere als lecker aus.
    Ich würde das mal anmeckern. So wie ich Thoman mit seinem sehr guten Service kenne werden die sich da nicht sperren.


    Gruß,
    Kurt

  • Danke Mark - das du da schon geantwortet hast hatte ich nicht gesehen.
    Ich hab demnächst eine kleine Installation in der ich 15"Br für passend
    halte. Jetzt war ich etwas verunsichert und konnte zudem am 1.4. nicht
    anders, als einen Post aus Dinosaurierzeiten zu zitieren ;-).


    Viele Grüße Robert

  • Zitat von "René Claßen"

    Ohne WW etwas vorwegzunehmen - wir werden sie am 10.04. intensiv testen.


    Amprack ist umgebaut auf 2x 3Wege und Controller sind programmiert - mir fehlt vorher aber die passende Location.


    Da bin ich gespannt! Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Gerne ausführlich und mit Bilder damit man die Location sieht und wie aufgebaut wurde. Wäre super :)

  • Zitat von "Marius Winter"

    Da bin ich gespannt! Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Gerne ausführlich und mit Bilder damit man die Location sieht und wie aufgebaut wurde. Wäre super :)


    Hier und jetzt nur ein kurzer Überblick.


    Mit den 212lm und der dadurch resultierenden niedrigeren Trennung der 118 spielt das System deutlich entspannter und klanglich runder.

  • Zitat von "DjRENE2txc"

    Und wie klingen die 212lm? Mit wievielen topteilen kommt ein 212lm zurecht?


    Wir hatten nur einen Stack pro Seite aufgebaut, dh 2x118, 1x212 und 1x208


    Ich würde einschätzen, dass aber die 212 mit 2 Tops zurechtkommt.


    Klanglich absolut sauber und klanglich passend zum Rest.

  • Zitat von "DjRENE2txc"

    Ok danke für die Info, aber momentan scheint die 212lm nicht mehr lieferbar zu sein...?


    Evtl liegt es daran, dass sie einen kleinen (klanglich unrelevanten) Fehler hat. Die Fräsungen passen nicht ganz. Ist aber nur eine Vermutung, evtl. einfach bei Thomann nachfragen.

  • Habt ihr alle Kisten übereinander gestapelt oder die beiden 118 nebeneinander und darauf dann 212LM und 208? Bei was für einer VA habt ihr das System getestet? Live oder Konserve?


    Ich hab mir von Thomann mal das Setup schicken lassen und mich hat vorallem der extrem steile Lowcut 48dB Lnk/Ril bei 20Hz gewundert. Geht der Sub so tief dass sich das lohnt? Normal ist ja eher ein Lowcut zwischen 35 und 40Hz.

  • Zitat von "DjRENE2txc"

    In der aktuellen? Ich kann online nichts davon in der Vorschau sehen...


    Mfg René



    In der aktuellen Ausgabe 3 Juni/Juli ab Seite 18.


    Im Online Abo ist die Ausgabe im Archiv zu finden.

  • Seit heute geht es mit der dritten Ausgabe als Kauf.


    Mittlerweile stehen hier auch die Achat 208 Horntopteile... Wahrscheinlich bin ich der einzige der sich 12 Stück davon gekauft hat :-p wobei ich aber für "kleinere Veranstaltungen" vier im Hochtonbereich umgebaut habe das der Hochtöner geradeaus strahlt. Dann ist man nicht gezwungen die Topteile zu fliegen!


    Ich bin begeistert von den Topteilen, super klang, mehr Reichweite als PSE K3 und um die Hälfte weniger Gewicht! Klar die K3 machen im Grundton mehr, aber im Stack von vier Achat 208 nimmt sich das dann nicht mehr so viel.


    Läuft bei mir an TSA 4-1300 und das sehr gut in Verbindung mit DCX.