Track-Marks bei laufender Aufnahme

  • Hallo zusammen.


    Da wir in letzte Zeit öfters für unsere Kunden Aufnahmen von Events machen und diese dann möglichst schnell nachbearbeiten und schneiden müssen, suche ich hier eine einfachere Möglichkeit. Zur Zeit zeichnen wir auf HD auf. Das problem ist, dass wir danach für einen Schnitt das ganze Material mehr oder weniger nochmals durchsehen müssen. Auch Schnelldurchlauf ist bei acht Stunden Material nicht mehr sehr schnell...


    Gibt es Möglichkeiten, bei laufender Aufnahme Track-Marks zu setzen ohne dass die Aufnahme unterbrochen wird? Oder wie macht ihr das?


    Als Beispiel könnte man einen Wettbewerb sehen. Ein Teilnehmer nach dem anderen macht da mit. Und am Abend bei der Siegerehrung soll nur der Sieger auf der Leinwand gezeigt werden.


    Schon jetzt besten Dank für eure Bemühungen. Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz

    normal gibts schon...

  • Hallo nobodys,


    ich setze schon seit Jahren ScenalyserLive ein http://www.scenalyzer.com/d/main.html
    Du kannst damit festlegen, nach wieviel Minuten Aufnahme eine neue Datei angelegt werden soll. Wenn die Aufnahme in eine neue Datei geschrieben wird, kannst Du die vorigen schon mit dem Programm durchsehen und die Clips unterteilen und löschen, was Du nicht brauchst. Die Dateien können auch im laufenden Betrieb umbenannt werden.
    Probier es mal aus. Ich meine, das müsste für Deine Zwecke gehen.
    Du kannst natürlich auch mit einer alten Adobe Premiere Version (6.5) die schon abgeschlossenen Clips öffnen und bearbeiten.
    Sollte man vielleicht mit einer externen Diskstation über GB Lan machen, damit beim Aufnahmerechner nichts schief geht.


    Gruß,
    Christian

    Gruß,
    Christian

  • Schon mal besten Dank für die Antworten. Werde das mit dem SceneanalyserLive mal ausprobieren, schaut mir nach dem richtigen Weg aus.


    Weitere Ideen nehme ich gern entgegen. 8)

    normal gibts schon...