Botex DPX-620 MC

  • Ich habe hier gerade einen Botex DPX-620 vor mir liegen, der leider nicht mehr auf DMX reagiert.
    Wie es scheint hat der 40polige MC aufgegeben.


    Jetzt stehe ich vor der Frage ob es möglich ist einen MC aus einem intakten Dimmer auszulesen und das File einfach auf einen neuen Microcontroller zu übertragen?
    Vielleicht hat sich ja schon mal jemand näher mit diesen Kisten auseinander gesetzt?

  • üblicherweise werden MCs gelockt, d.h. nixda mit Auslesen.


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Am MC lags nicht.
    Vielleicht hat jemand ein paar Vorschläge, sonst wird das Ding wohl als unnötiges Ersatzteilelager herhalten müssen.


    Der Dimmer erkennt noch ein ankommendes DMX Signal, lässt sich auch noch manuell dimmen, sonst passiert jedoch nichts mehr.

  • RS485 und Optokoppler waren es nicht... zumindest nicht nur.
    Der Botex hat drei kleine nette grüne LED's, von den nun eine wieder in voller Helligkeit erleuchtet, eine aus bleibt und eine leicht 'glimmend' am flackern ist.
    Vielleicht hat ja jemand jetzt noch den entscheidenden Tip?

  • Dann kontrolliere mal die 2 Spannungen nach den 2 Gleichrichtern. Hatte ich kürzlich. Die 15 Volt waren zwar am Gleichrichter noch da aber auf dem weiteren Weg verlor sie sich an einer kalten Lötstelle.