Das Handy für den Veranstaltungstechniker

  • Ich bin im Moment auf der Suche nach dem perfekten Handy.


    Gibt es in unserer Multimedialen Versumpfung überhaupt noch ein Gerät das:


    - Noch eine Anständige Akkulaufzeit hat und nicht nach 2 Tagen leer is
    - Mechanisch (vorallem die Tasten) einiges Wegsteckt
    - Keine Foto Funktion hat !!!



    Ich bin da doch bestimmt nicht der einzige der sowas sucht ...


    -Chriss

  • Nokia 3510, 6310i, Siemens S6, S10, S10active... Alles ausgereifte (veraltete ) Technik


    Andererseits möchte ich auf die Möglichkeiten und den Komfort meines P1i nicht mehr verzichten, also bin ich damit vorsichtig und lade es brav (fast) jede Nacht.


    Wieso keine Foto-Funktion, arbeitest Du auf VW-Veranstaltungen?


    Hatte da mal ein nettes Erlebnis 1997 oder 98


    Beim Pförtner die Frage nach Foto-Handys - der Video-Techniker fragte ob wir die 3 TV-Kamerazüge auch abgeben sollen. Damit war das Thema für diese VA vom Tisch.


    EDIT:
    Wenn Geld keine Rolle spielt kann ich dieses hier ans Herz legen, das dürfte sehr stabil sein, jedes Handy wird auf Herz und Nieren getestet:


    http://www.inside-handy.de/han…ature/1058_allgemein.html


    Allgemein kann man auf o.g. Website auch nach Handys mit langer Akkulaufzeit und ohne Kamera suchen (Handy-Finder).

  • Habe mir jetzt auch lange Gedanken gemacht.


    Vorraussetzungen bei mir, Robustes Gehäuse (Metall)
    Tastatur sowie Hauptdisplay geschützt
    Gute Sprachqualität des Telefons
    Gut handelbar für sms


    Bin dann jetzt beim Motorola Razr² V8 gelandet und bin bis auf zwei Kleinigkeiten zufrieden.


    1. Abdeckung des USB Ports ist schon ab, war nicht gut geklebt und läßt sich auch komischerweise nimmer auf den Gummi kleben.


    2. Keine optische Signalisierung auf dem Standby Display über Anrufe oder Nachrichten in Abwesenheit.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Nokia 5140i... mit stoßgeschütztem Gehäuse, Taschenlampe, dB-Messung und Kompass, falls man mal wieder in den tiefen Wäldern Ostdeutschlands beschallen muss. Laufzeit mit neuem Akku über eine Woche, spritzwasser- und stoßgeschützt, praktisch unkaputtbar. Leider ausgelaufen, aber bei mir nach wie vor im Einsatz :)

  • wer so ein Nokia mit Kompass und db-Messer haben möchte:
    hier liegt noch ein UNBENUTZTES Gerät in OVP rum.
    Für meine XXL-Finger ist dieses Telefon leider untauglich. Habe mir ein gebr. Siemens ME 45 geholt :D

    weniger ist oft mehr...

  • Zitat von "starstage"

    spritzwasser- und stoßgeschützt, praktisch unkaputtbar.


    da tut sich freilich die Frage auf obs wirklich immer vandalensichere Technik sein muß ... der Anspruch an einen Techniker beinhaltet jawohl den pfleglichen Umgang mit technischem Gerät.
    Ich leb jedenfalls gut, mit dem iphone :lol:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    .. der Anspruch an einen Techniker beinhaltet jawohl den pfleglichen Umgang mit technischem Gerät...


    Mein Reden.


    Meine Anforderungen an ein Mobiltelefon im Jahre 2008


    - UMTS (als Alternative zu den überteuerten Hotel-WLAN-Zugängen)
    - Bluetooth (Sync mit Rechner, Freisprech-Einrichtung)
    - Pocket Office (nicht für jeden Kleinkram den Laptop hochfahren müssen)
    - Kamera (zum Dokumentieren von Geräteeinstellungen, Aufbauten etc.)


    vor 10 Jahren fand ich 6310i und co. noch klasse aber heutzutage reicht mir das nicht im Ansatz.

  • Zitat von "Manuela"


    da tut sich freilich die Frage auf obs wirklich immer vandalensichere Technik sein muß ... der Anspruch an einen Techniker beinhaltet jawohl den pfleglichen Umgang mit technischem Gerät.
    Ich leb jedenfalls gut, mit dem iphone :lol:


    Leider kann ich nicht immer ein Handtäschchen mit mir rum tragen, sähe übrigens auch sch...l aus, daher verbringt mein Handy einen großteil seines zwei Jährigen Lebens in meiner Hosentasche bei meinem Schlüsselbund und die zwei vertragen sich nicht immer. Frage beantwortet warum ein Technikerhandy robust sein muß? Wir arbeiten und haben keine Zeit unsere Handys zu streicheln! Aber vielleicht laß ich mir da ein Rollencase dafür machen, dann kann ich es ebenso pfleglich Transportieren wie meine Technik.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Manuela"

    Ich leb jedenfalls gut, mit dem iphone :lol:


    ich auch,und zwar ganz ohne handtasche.wenn ich bilder machen will klaue ich mein abgelegtes N95 was jetzt tatsache in einer handtasche dienst tut... :D
    als sehr robust und "wenig auftragend" habe ich mein me45 von siemens in erinnerung.bis auf den akku,der jetzt nur noch 3h hält tut das ding immer noch (ich lade alle meine alten gurken ab und an mal).

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Ich denke, dass perfekte Handy für den Techniker gibt es nicht. Vom Funktionsumfang bin ich glücklich mit meinem TYTN II, aber das Techniker-Handy ist eigentlich erher das, was morgen wieder auf der VA aus der Hose fällt, ...
    Also am besten ein Zweithandy wie Siemens S35 oder ähnliche (klein, relativ robust und wertlos)

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • bin glücklich mit meinem sony 610i. kann übrigens allen "branchenhandys" die taschen von tatonka empfehlen, gibts in gut sortierten outdoor-shops. verlängert die haltbarkeit des handys um ein vielfaches. bin mit der tasche von gut zwei geräten verschleiss im jahr auf jetzt ca 1,5 jahren haltbarkeit (seit ich die tasche hab ist nix mehr passiert, selbst als es mal aus 8 metern aus dem lift gefallen ist).


    gruß carlo

  • NOKIA 6250 - die mobile Telefonzelle


    Lang anhaltender Akku. Laute Hörmuschel, Handy überlebt sturz aus 4 Metern. Das haben versehentlich /zum Glück im Treppenhaus mal festgestellt.


    Auch wenn mal ein Getränk aufs Gerät kippt ist das auch kein Problem.


    Allerdings gibts keinerlei Extras. - keine Cam, - kein Farbdisplay,- kein MP-3 Player,


    Dafür stabiles Gehäuse und stabile Taste, die nicht gleich nach ein Paar Monaten nicht mehr reagieren.



    Eventmanagment, Werbung, Gastronomiekonzepte
    Tel.:0174-6020121