tada ich fühl mich verarscht von der Bahn

  • Liebe Gemeinde wer vor hat mit der Bahn zu Messe zu fahren wird wohl oder übel so richtig Spaß haben. Die Streikt ! Ich komme mir vor wie einem Kindergarten? Wissen die Herren wer ihr Geld überhaupt verdient? Ich darf jetzt was mit Auto Organisieren obwohl das denn auch aussichtslos ist. Die Autobahnen werden so wieso verstopft sein.

  • andersrum beide sind schuld, einer der Forderung aufstellt die unbezahlbar ist und sich gegenüber andere Gewerkschaften besser stellen will. Die Bahn die besonders günstig aus der Sache raus kommen will und kein hick hack mit den anderen Gewerkschaften möchte. Selbst wenn der Vertrag unterschrieben wird. Streiken dann die anderen Beschäftigten und das zu recht. Deshalb Kindergarten. Der dumme auf beiden Seiten ist wie immer der Kunde ! Der Zahlt alles.

  • Naja Streik ist eben das einzige Mittel, was die Mitarbeiter haben um ihren Forderungen Druck zu machen.


    Und das der Kunde zahlt ist falsch, der Kunde zahlt ja in dem Fall kein Ticket, somit verdient die Bahn auch nichts.


    Darum wird ja gestreikt, das die Bahn aufgrund von verlust von Einnahmen, den Forderungen nach gibt...

  • Gut fuer die Unternehmen, die Lokfuehrer-Consultants "vermieten" ... ;)


    Mir stinkt diese Streiterei auch saumaessig. Erst behacken sie sich 1 Jahr, dann einigen sie sich endlich und dann haelt sich der eine nicht dran. Die brauchen alle mal richtig eine auf den Ar***

  • .. na man sollte sich ja auch nicht auf die Bahn verlassen. Lieber gleich fliegen oder mit dem PKW fahren, das ist häufig billiger und bei ordentlicher Auslastung vermutlich sogar umweltfreundlicher.

  • Zitat von "kaiser"

    Lieber gleich fliegen oder mit dem PKW fahren, das ist häufig billiger und bei ordentlicher Auslastung vermutlich sogar umweltfreundlicher.



    vermutlich viele Aussagen dieses Satzes sind (meineserachtens) falsch, ausser, dass wenn man Fahrgemeinschaften bildet, man per PKW billiger unterwegs ist, was sich aber durch die Moeglichkeit im Zug zu arbeiten wieder relativiert. Und dass Fliegen so billig ist, gehoert imo eh verboten.


    Aber ueber eine Filiale in Bottrop koennte ich ja mal nachdenken. Gibts da gutes Personal? ;)


    ciao
    bemi

  • Zitat von "kaiser"

    .. na man sollte sich ja auch nicht auf die Bahn verlassen. Lieber gleich fliegen oder mit dem PKW fahren, das ist häufig billiger und bei ordentlicher Auslastung vermutlich sogar umweltfreundlicher.


    1.) Mit 'ner BahnCard 100 fährt man das ganze Jahr für 3500,- Euro. Mit dem Auto günstiger? Das wird schwierig...


    (Am Rande: Wer im Zug arbeiten kann, der holt diese Kosten eigentlich lässig wieder raus...)


    2.) Bahn verbraucht roundabout ein Äquivalent von 2 l Sprit auf 100 km pro Person (ICE). Wird schwierig, das mit dem Auto zu unterbieten, zumindest wenn es nicht deutlich langsamer sein soll.


    3.) Was bei der Bahn die Verspätung, ist beim Auto der Stau.




    ABER


    4.) Lasten mit der Bahn... vergesst es. Da wurde mir auch schon mal die Mitnahme verweigert, und dabei hatte ich eigentlich nur 'ne Videokamera und ein wenig Zubehör dabei...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Das ist halt ein Problem der deutschen Stromerzeugung mit Kohle. Dafuer habt ihr keine Diskussionen um einen Atommuell-Endlager-Standort.


    Back to Topic:
    Auf ihrer Homepage vermeldet die Bahn, Ersatzzuege fahren lassen zu wollen. Ausserdem werden Tickets bei nicht erfolgter Fahrt zurueckerstattet. Interessanter waere jedoch, ob dann auch das Ticket zur PLS rueckerstattet wird. Wahrscheinlich ja nicht, also ich fahr lieber mit dem Auto.


    lg andreas

  • Zitat von "marcoboy"

    andersrum beide sind schuld, einer der Forderung aufstellt die unbezahlbar ist


    Seh ich nicht so. Die Jahre mit "Lohnzurückhaltung" müssen irgendwann aufgeholt werden, ansonsten geht die Kaufkraft (von der auch Du lebst) noch weiter zurück.
    In den Jahren, in denen "Lohnzurückhaltung" gefordert wurde (und die Unternehmensgewinne wuchsen und wuchsen), stieg z.B. in Schweden das Einkommen um ca. 25% an.
    In meinen Augen ist jeder Tarifvorschlag, der nach Verrechnung mit der Inflationsrate und in Relation zur Arbeitszeit nicht zu einem deutlichen Plus im Portemonnaie führt, inakzeptabel.


    MfG


    DirkB

  • Moment eins vergessen wir dabei ! Warum sind die Löhne gleich geblieben ? Weil uns die Politik immer mehr in die Taschen greift ! Schau auf deinen Lohnzettel was da weg geht und was auch dein Arbeitgeber noch so oben drauf legt. Dann was du noch ganz privat für Gesundheit und Rente bezahlst. Ökosteuer,Umsatzsteuer, und und und. Das Lohnniveau steigt ohne Probleme um so mehr. Wenn Frau Merkel mal was für die kleinen Leute tun würde.


    Diese Streiks belasten die ganze Gesellschaft. Als Steuerzahlen und als Kunden. Der darf dann zahlen ...


    Für ein deutliches plus muste aber etwas mehr Rudern weil das meiste bekommt der Finanzminister :roll: