Klotz Nano 800 Hochtöner defekt!!! HILFE

  • Hi,


    ich sollte für eine Bar einen Lautsprecher reparieren, und zwar handelt es sich um einen KLOTZ Nano 800.
    Der Hochtontreiber scheint defekt zu sein. Da die Lautsprecher ziemlich schwer zu erreichen sind und man nicht so einfach nachschauen kann was verbaut wurde wollte ich erst mal hier fragen.
    Weiß jemand welcher Treiber ist verbaut wurde? Oder ob es da ne bestimmte Schwachstelle gibt?


    Danke


    C.O.

  • Danke für eure Antworten.


    Ich werd mich mal nach dem genannten HT erkundigen.


    Die Boxen stehen schon ca. 4 Jahre in dieser Bar, was die davor mitgemacht haben kann ich nicht sagen.


    Nachschauen würde sich auf jeden fall mal lohnen.

  • ich hatte früher ( ganz ganz früher ) auch mal 4 Nano 800. Die Hochtöner waren 2 Renkus Heinz 1"er, die über einen Y Adapter an ein großes Hochtonhorn aus irgendeinem Schaumstoff (ähnlich Bauschaum) geflanscht waren.
    Leider war das Hochtonhorn nicht sonderlich stabil und die Treiber waren nicht in jeder Version der Box zusätzlich befestigt, so dass die Hörner regelmässig beim Transport abgebrochen sind.
    Je nach Transportlage sind die Dinger dann auch noch von hinten durch die Pappen der 15"er gefallen...
    War immer ziemlich ärgerlich - aber die Dinger waren echt geile Drumfills... :D

  • Hi,


    ich hab mal nach den Renkus Heinz Treibern gesucht und nur Angebote bei ebay gefunden.


    Als Ersatz wurde der Beyma CP350/TI genannt.


    Ich hab mal bei anderen Herstellern gesucht, aber nirgends einen annähernd passenden Treiber gefunden.
    Da ich mich nicht so wirklich mit HT Treibern auskennen, kennt jemand noch einen Treiber der anstelle des Renkus Heinz oder des Beymas gehen würde?


    Danke

  • ich hab am lezten Samstag mal den Frontschaum abgemacht, und was ich da gesehen hab hat mir nicht wirklich gefallen.


    Der untere Tieftöner ist komplett zerrissen(nur noch Pappe Fetzen). Das erklärt auch den etwas schwachen Bass!
    Die Treiber scheinen noch drann zu sein.


    Mal schauen was das reparieren kostet, ansonsten müsste man etwas gebrauchtes kaufen. Ich dachte an Nexo PS15 mit 15" Bässen.


    C.O.