Audio Technica M3 Inear-System

  • Habe gerade vom Schweizer Vertrieb das Announcement für dieses System hier bekommen:


    http://www.audio-technica.com/…c56cdea4cf6933/index.html


    Tatsächlich scheint selbiges endlich mal ein Konkurrent im Mittelklasse-Inear-Business zu sein. Preislich ist es ja einiges unter dem 300er-Sennheiser angesiedelt.


    Meinungen? Gibt's schon Beta-Felderfahrungen oder so?


    PS: Ein interessantes Feature ist die Möglichkeit, beim Taschenempfänger ein Signal wie einen Klicktrack für den Drummer oder ein Atmo-Mic einzuspeisen.

  • Aufgrund des preises finde ich das M2 system eigentlich interessanter, in den meisten fällen mkommt man mit 6 in ear kanälen aus, bei normalen rock`n Roll anwendungen zumindest, die frage wäre nach den unterschieden zwischen beiden systemen.


    die funktion AUX in haben scheinbar beide

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • DAs Wireless Seminar bei Audio Technika finde ich echt sehr genial.


    Zum weiterempfehlen

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Wir haben jetzt seit vier Wochen 10 Strecken der M3 im Einstz
    und ich muss sagen das ich sehr überzeugt bin!


    Klang ist super, keine Empfangsprobleme bis jetz, kein Rauschen.
    Positiv überrasch!!


    Das einzige was noch fehlt ist ein ordentliche kombiner von AT und Antenne.
    Ach ja und das Body pack könnte noch etwas solider wirken, vielleicht Blechgehäuse oder so.


    :D

  • Ich bin gerade am IEM-Vergleichstesten. U.a. auch mit den beiden ATs. Mehr darüber im nächsten tools4music.



    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Jetzt mal ganz doof gefragt, und für budgetorientierte:


    wie weit kann man das verhältniss der beiden kanäle regeln? 100% zu jeder seite?


    denn: wenn das möglich wäre, wäre mit einem sender und zwei empfängern die wohl kostengünstigste Mono lösung für zwei in ear strecken geboren, oder sehe ich das falsch?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Das M2 ist gerade im budgetorientierten musiker segment schon von sich aus eine starke konkurenz zum sennheiser.


    und selbst das große M3 bleibt preislich unter der EW serie laut thomann. Also ich hoffe mal das es auch da durch verstärkte konkurenz bei hochwertigen produkten zu einer preisänderung kommt, bisher machen das ja shure und sennheiser unter sich aus, also keinen grund billiger zu werden.


    und warum ein in ear so viel teurer ist als eine einfache mikro-funkstrecke hat sich mir bisher nicht erschloßen.
    außer mit den regeln des marktes: angebot nachfrage konkurenz etc. :wink:


    edit: die gröbsten schnitzer meines mitternächtlichen wahnsinns beseitigt.... danke wora :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

    2 Mal editiert, zuletzt von karel noon ()


  • wo kann ich das bekommen?