WARNUNG Michael Pfister/ Firma Littlesound/ Schweiz

  • Wir haben an Herrn Pfister aus der Schweiz vor mittlweiweile mehr als 3 Wochen 6500 Euro für ein aktives RCF system überwiesen, und bis jetzt weder Ware erhalten, noch eine Auskunft.


    Michael Pfister
    Jostenstrasse 5
    8854 Galgenen
    Schweiz
    Mail: info@littlesound.ch


    Der gute Herr agiert auch hier im Forum unter "Mike Pfister"
    Und bei ebay unter dem Namen "grisound"
    Mittlerweile haben sich auch noch mehr betroffene gefunden, denen es ganz genauso erging, und bis heute keine Ware erhalten haben!


    Also finger weg!!!

  • Bei uns hat er gebrauchte Ware bestellt.


    Da wir bei Unbekannten nur noch gegen Vorkasse (bei Versand) oder am liebsten Barzahlung bei Abholung verkaufen, ist uns kein Schaden entstanden.


    Er hat uns eine manipulierte Zahlungskopie (Screenshot) per E-Mail zugesendet. Wir haben aber den effektiven Zahlungseingang abgewartet bzw. warten immernoch darauf...


    Er verwendet manchmal auch die E-Mail Adresse: mikepfister@bluewin.ch
    Seine Mobiltelefonnummer gibt er mit +41 79 644 77 62 an



    Von uns ebenfalls der Tip: Finger weg von "Littlesound" Mike Pfister!




    Exa Light + Sound GmbH
    Stephan Glattfelder
    Regensbergstrasse 43
    CH-8050 Zuerich

  • Wer Zahlungsbelege fälscht und versucht jemand anderen damit zu täuschen begeht meiner Meinung nach einen Betrugsversuch und Urkundenfälschung.
    Ich würde das ganze zur Anzeige bringen.

  • Wenn du die Manipulation beweisen kannst, ist das ganz klar vorsätzlicher Betrug, da kann man direkt Strafanzeige stellen und den Kollegen einsperren lassen. (oder zumindest damit drohen).


    Damit solltest du also ganz gute Karten haben, nützt bei der EV allerdings auch nix.


    M. Schwarz
    Am Weingarten 16
    30974 Wennigsen

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Strafanzeige wegen Betrug habe ich auch schon gestellt. Kam aber bisher nichts bei raus. scheint ein recht langwieriger Prozess zu sein, wenn man von Deutschland aus jemanden in der Schweiz anzeigt.

  • Mich hat der (EDIT ADMIN: Der Begriff mag in diesem Fall ja durchaus angebraucht sein, ich kann ihn aber trotzdem nicht hier stehenlassen...) mal Sonntagmorgen um 07:00h :evil::evil::evil: angerufen und wollte mir sein RCF-Zeugs verkaufen!


    Was mich stutzig machte, er hatte nur 3 Topteile und meinte das er das 4te schon lange bestellt hätte und nicht geliefert bekäme! Schon da läuteten bei mir die Alarmglocken! Eine Partnerfirma hat ein paar Tage davor 4 Stacks ohne probleme geliefert bekommen!


    Ausserdem geistert der Typ auch in einem Schweizerforum herum!


    http://www.shownet.ch auch als littlesound bekannt! Ich werde mich mal bei den mir bekannten Firmen schlau machen!


    Gruss WK



    Bernhard Wyder
    Wahlackerstrasse 55
    CH-3052 Zollikofen

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Hallo!


    Michael Pfister wollte von mir 2 Stk. Martin Audio W8 Tops kaufen.


    Sofort wurde mir eine Zahlungsbestätigung gesandt da er die Teile sehr dringend brauche.


    Ich warte heute noch auf das Geld,jegliche Kontaktaufnahme blieb erfolglos.


    Vielen Dank noch an den Schweizer Kollegen der mir glücklicherweise noch zur richtigen Zeit den Hinweis gab jegliche Geschäfte mit diesem Herrn Pfister zu meiden.


    mfg


    Stefan Schwarzlmüller
    Reitbauernstr.1
    A-4593 Obergrünburg

  • Ich hatte einen Subwoofer im Dezember 2007 bei Herrn Pfister bestellt und 187 Euro bezahlt und das Gerät auch nicht geliefert bekommen.
    Anfang März 2008 habe ich dann eine Strafanzeige wegen Betruges gegen Mike Pfister gestellt.
    Anfang August 2008 rief mich dann die Staatsanwaltschaft an und sagte mir, das sie Amtshilfe bei der Schweizer Polizei angefordert haben. Daraufhin wurde Mike Pfister von der Schweizer Polizei zu diesen Vorgang verhört. Der gute Herr Pfister hatte diesen Subwoofer doch tatsächlich noch. Er hat behauptet, die Sache irgendwie vergessen zu haben und versucht sich rauszureden. Der Subwoofer wurde dann von der Schweizer Polizei sichergestellt und an der Grenze der deutschen Polizei übergeben. Das Gerät hat dann die deutsche Polizei mir per Post Anfang September 2008 zugesendet. Die Versandkosten von 15 Euro habe ich tragen müssen. So ist für mich die Sache trotzdem noch gut ausgegangen.
    Wie mir die Staatsanwaltschaft noch mitteilte, liegt es in deren Ermessen, ob sie Amtshilfe bei den Schweizer Kollegen einholen. In meinen Fall wurde es getan und die Schweizer Polizei hat auch entsprechend reagiert.
    Fest steht, das dieser Mike Pfister zur Zeit noch unter seiner angegebenen Adresse greifbar ist.
    Falls ich Euch helfen kann, bitte melden.


    Ralf Beinker
    Jägerborner Weg 5
    32699 Extertal

  • Ich hole das mal wieder hoch, für den Fall dass es noch für jemanden von Interesse ist.
    Wir hatten mehrfach versucht Herrn Pfister betreiben zu lassen (das entspricht dem Gerichtsvollzieher in Deutschland).
    Bei letzten Mal erhielt ich die Auskunft, dass Herr Pfister verstorben ist. Meinen Unterlagen zufolge war er zu diesem Zeitpunkt 28 Jahre alt.
    Auf dem Schaden werde ich demnach sitzen bleiben.