Signalsplitter Pro und Contra (Behringer)

  • Hallo,
    Wollte mir einen Signalsplitter zulegen da ich 4 endtsufen betreiben möchte.
    Gibt es da eine gute bzw negative erfahrung mit Signalsplitter ?


    Schaltung sollte so aussehen.


    Mischpult --> Equalizer --> Signalsplitter --> Freuqenzweiche --> 2x Endstufe (1x Bass 1x Top)


    Signalsplitter vor der Frequenzweiche da die anderen 2 Verstärker Hifi boxen beschallen sollen und diese auch die voll Frequenz bekommen sollen.


    Hier mal das Produkt was ich mit zulegen wollte klick


    Jetzt wollte ich wissen ist Behringer sein Geld wert ?
    Oder ist es totaller Müll ?
    Habt ihr einen anderen vorschlag oder guten Signalsplitter ?
    Mehr als 150€ wollte ich nicht ausgeben, sofern möglich.


    Thx besk

  • Ich habe mir das BEHRINGER MX882 ULTRALINK PRO zum testzweck bestellt.
    Werde dies am Wochenende mal durchtesten.
    Poste dann meine erfahrungen.


    Was mich interessieren würde.
    Wie wird dies auf größeren Konzerten gemacht ?
    Bestimmt nicht mit Y Kabeln.
    Die müssen doch das Signal auf mehrere Endstufen verteilen.


    Thx

  • Zitat von "beskhu3epnm"

    Was mich interessieren würde.
    Wie wird dies auf größeren Konzerten gemacht ?
    Bestimmt nicht mit Y Kabeln.
    Die müssen doch das Signal auf mehrere Endstufen verteilen.

    Bestimmt doch!


    Zumindest in gewissen Bereichen werden Eingänge einfach zusammengelegt. Ob durchgelinkt oder per Y ist dabei ja identisch.
    Natürlich werden auch zunehmend Controller eingestzt - schliesslich sollen die Signale ja in Zonen unterteilbar sein (Frequenz, Delay, Pegel, Phase etc.)
    Aber mal eben 10 Amps parallelschalten ist kein Hexenwerk.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Bei den Großen JBL-Systemen mit denen Unhelig unterwegs ist wird in den einzelnen 6-er Ampracks einfach nur von Vorne nach Hinten durchgepatcht. Allerdings sind da auch Itechs am Start wo Amp-Intern Controllert wird.
    Wie es davor aussieht weis ich nicht.

  • Also das BEHRINGER MX882 ULTRALINK PRO habe ich jetzt mal durchgechekt und bin damit ganz zufrieden.
    Es entsteht zwar ein rauschen wenn der eingangspegel zu strak ist.
    Diesen konnte ich aber mir der davorgeschalteten Frequenzweiche von dbx gut anpassen.
    Somit habe ich kein rauschen und einen 8 Kanal Splitter mit individueller anpassung des Pegels pro Kanal.


    Mfg