Stabilität der Datenbank

  • Seit einigen Tagen haben wir ganz massive Probleme mit der Datenbank, insbesondere der Session-Tabelle.


    Ich vermute, dass da irgendjemand eine Möglichkeit gefunden hat, die Sessions-Verwaltung aus dem Tritt zu bringen. Die Probleme betreffen PA-Forum und Party-PA Forum, ob andere phpBB-Foren betroffen sind, versuche ich gerade rauszubekommen.


    Kurz: Das Problem ist bekannt, ich bin dran, das wird auch die nächsten Tage noch ein Problem sein, ich bitte um ein wenig Geduld.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Während der Zugriff auf die Datenbank nun wieder zu funktionieren scheint, sind offensichtlich einige User verloren gegangen. Auch das bekommen wir wieder hin. Bis dahin zwei bitten:


    1.) Wenn Ihr Euch nicht mehr einloggen könnt, dann bitte eMail an mich, und Benutzername in korrekter Schreibweise nicht vergessen.


    2.) Wenn PMs nicht zugestellt werden können, dann bitte nicht verzweifeln, das ist ein Folgefehler...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess