d&b E12 Horn

  • Von d&b gibt es eine schöne, neue, kleine Box, die auf den Namen E12 hört.
    Schön an der Box ist, dass man das Horn ganz einfach ohne Werkzeug drehen kann ( wie auch bei der E8 ).
    Das Horn hat so einen Bajonettverschluss und man kann es auch ganz schnell rausnehmen.
    Und da ist der Hase begraben.
    Die Box gibt es Wahlweise mit 80 x 50° oder mit 110 x 50° Horn.
    Leider gibt es den Trichter aber nicht einzeln.
    Es wäre doch schön, wenn man mal verstärkt bei d&b anregt, das Horn auch einzeln zu verkaufen.
    Das hätte dann den riesen Vorteil, dass man seine Lautsprecher sehr gut an die jeweiligen Anforderungen anpassen kann.
    Vielleicht hilft es ja, wenn mehrere Kunden diesen Wunsch äußern.
    EDIT: nach einer PM von skyworker:
    Das das gegen die Verkaufsstrategie ist, ist mir klar. Ich hab aber ein wenig Hoffnung, das es bei einer Vielzahl von Anfragen, evtl. zu einem Einlenken kommt.
    Das kann man ja auch als Pro- Verkaufsargument sehen, du kaufst eine Box und kannst diese mit den "Wechselhörnern" viel universeller einsetzten.

    Es grüßt der Stephan

  • Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass man diese Hörner nicht einzeln bekommen können soll.


    Stell Dir mal vor, einer fährt mit dem fliegenden Teppich über Dein gerade ausgebautes Horn, dafür muss es doch dann auch Ersatz geben.
    Billig wird das natürlich nicht zu haben sein, aber bekommen tut man es sicher.


    Gerade das einfache Tauschen des Hornes dürfte doch eines der Top Verkaufsargumente für diese Box sein. Das will D&B doch sicher nicht unterbinden.

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • im PP test wurde eindeutig geschrieben, das im sinne eines möglichst guten wirkungsgrades alle EQ settings im controller gemacht werden, die weichen dienen nur der trennung und machen keine pegelanpassung. das die beiden versionen unterschiedliche weichen haben könnten, fände ich bei gleicher trieberbestückung recht unwahrscheinlich.


    ich denke, das man das eher aus verwechslungsgründen macht. also quasi "nur wo "D" draufsteht, ist auch "D" drin".


    aber als ersatzteil sollte das horn doch wirklich zu bekommen sein.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • laut d&b könnte man problemlos die Hörner tauschen.
    Man bekommt sie auch als Ersatzteil, nur muss man dann jemanden finden, der Zufällig grad die andere Box hat und seine als def. meldet.
    Die Idee mit dem fliegenden Teppich hatte ich ja auch schon, nur weiß halt d&b welches Horn du vorher hattest und du bekommst das dann als Ersatzteil.
    Ich finde auch das wäre DAS Verkaufsargument. Kauf die ein paar dieser Boxen und dann für Betrag xx noch die Hörner und du kannst viel mehr damit anfangen.

    Es grüßt der Stephan

  • Das ist doch die selbe Diskussion, die es auch bei der Q-Serie schon gab.


    Kauf dir nen Rudel Q1 und noch Q7 Hörner dazu und du hast ein flexibles System. Problem: d&b Audiotechnik verkauft die Hörner nicht einzeln.


    Wenn eines defekt ist, dann bekommst du im Austausch ein neues.