Was spricht (außer Preis) gegen Beyer M88 als Universalmic ?

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe als Band-Tech öfters mit einer erweiterten Besetzung zu tun (Gesänge, Percussion, Bläser) und suche dafür ein paar Alround-Mikros.
    Das M88 kann man ja dafür einsetzen oder spricht etwas dagegen ? Alternativen nicht ausgeschlossen :wink:


    Gruß
    Andreas

    Si tacuisses ...

  • gegen das M88 als Allroundmikro spricht überhaupt nichts. Gibt ja genügend gute Beispiele für die unterschiedlichsten Sachen ( Kick, Gesang, Bläser, ....... ) Das einzige Manko ist der Korb. Der ist bei der klassischen Version ruck zuck unansehnlich oder kaputt. Daher wenn, dann die TG Variante kaufen.

  • Hallo,
    schön zu sehen, daß man nicht ganz daneben liegt. Z.Zt. haben wir Audix, Sennheiser, Beyer und EV in Gebrauch, fühlen uns also nicht an Marken gebunden.
    Das MD431 kenne ich bisher nur als Gesangsmikrofon und ist mir eigentlich zu teuer (oder ist es soviel besser :wink: ? ).


    Gruß
    Andreas

    Si tacuisses ...

  • Zitat von "bwaack"

    mit der starken Popp-neigung müssen die Sänger umzugehen wissen.


    Ist das wirklich der Fall ? Das würde mir den Einsatz als Gesangsmikro vergrätzen (Hobby/SemiPro-Sänger in der Überzahl). Ist es stärker Popp-gefährdet als z.B. das TGX80 ? Oder lässt sich da mit einem Windschutz was machen ?


    Campfire
    Das e906 habe ich bereits im Gebrauch ... aber nicht für Gesang :)


    Gruß
    Andreas

    Si tacuisses ...

  • Das 88er bringt einen sehr sonoren Klang und braucht für Gesang kaum entzerrt zu werden. Gerade Sängern mit tendenziell "schriller" oder "quakiger" Stimme kommt dieses Mikro entgegen.


    Mit Poppen hatte ich - auch mit diesem Mikro * - dagegen noch nie Probleme. :)



    * Man sollt nur nicht "BAPP" sagen ... :D