Trolle & Spam

  • ADMIN:


    Etwas verstehe ich jetzt nicht: Laut dieser Angabe hier können Neumitglieder nur noch schreiben, wenn das hier (Zitat aus dem Anmeldeprozedere) erfüllt ist:


    Verifizierung
    Accounts im PA-Forum werden erst nach erfolgter Verifizierung freigeschaltet.
    Wenn Du Dich nicht Verifizieren möchtest, brauchst Du Dich gar nicht erst zu registrieren.
    Siehe auch: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=22&t=70410


    Wie kann es dann sein, dass hier Neumitglieder schreiben, die nicht verifiziert sind?


    Die Regelung wurde ja vor dem 14.04.2010 (Anmeldedatum von PA-Grisu) eingeführt.

  • Zitat von "oton"


    Warum tun sich die Betreiber dieses Forums das an? Warum lässt man sich sein Forum so zuspammen, ohne einfach mal seine Forenregeln durchzusetzen, ohne einfach mal dafür zu sorgen, das hier nicht jeder Idiot ständig seinen Müll absondern kann? ich werde es nie verstehen ....


    Was erwartest Du denn?
    Gib den Leuten eine Plattform, und sie werden sie nutzen. >> isharegossip...
    Wenn da jemand so einen offensichtlichen Müll oder product-placement absondert, klicke ich "weiter". Ich muss das ja nicht lesen. Oder ich grinse mir was, dann hatte der Beitrag zumindest noch unterhaltsamen Wert.


    Zwischen lesen und verstehen ist bei vielen auch noch ein weiter Weg, so hab' ich manchmal den Eindruck.


    Da laufen User herum, die sich bei jeder bietenden Gelegenheit als Hilfsmoderator in Position bringen, aber nicht mal die didaktischen Funktionen rhetorischer Stilmittel erkennen.
    Was willst du denn mit denen machen? Auch sperren? Zum Blockwart ernennen? Als IM anstellen? Hatten wir auch alles schon.


    Mir platzt gleich der Schuh. Ich muss bis 70 arbeiten, um die Kohle zusammenzukriegen, damit sich ein Beamter mit 55 in Pension gehen kann.
    Machen sie Urlaub in Griechenland. Bezahlt ist schon.

  • Zitat von "4Art"


    Wie kann es dann sein, dass hier Neumitglieder schreiben, die nicht verifiziert sind?
    Die Regelung wurde ja vor dem 14.04.2010 (Anmeldedatum von PA-Grisu) eingeführt.


    pa_grisu ist doch verifiziert.
    Nur "herrmann mueller" nicht, obwohl auch erst ab März 2009 angemeldet.... (vgl. Link im Thread zum Party-PA-Forum)

  • Betreff Thema *Kennt jemand das Material*
    @ OTon
    Das Ehrenamt der Foren-Eugeniker erfordert Investition enormer Zeit, um Themen aufmerksam zu lesen - wer schafft das schon? :wink:
    Dieser "pa-grisu" (wohnt vermutlich in Kiew?) scheint rel. harmlos. [denk ich mal]
    Er hat beizeiten nen Rückzieher gemacht ebendort nicht weiter zu schreiben.
    Wenn er zuvor in seinem eigenen Thread ab 4. Beitrag in Form von Gedankensprüngen Yacht das Thema entfremdet und manche Kollegen das Boot kentern, mag das unschön sein, aber:
    Die Unterbindung dieser sinnbefreiten "Diskusion" würde auch den Maulkorb für 3-4 ältere Kollegen bedeuten.
    Mach doch mal diesen Vorschlag - anstatt das schwächste Glied [den Neuling] zu torpedieren.


    Dies ist keine Verteidigung des Neulings, sondern Erinnerung an Gleichbehandlung.
    Hier im Thread *Trolle & Spam* müsten nach Grundsätzen der Gleichbehandlung so einige Schreiberlinge thematisiert werden. :roll:
    Allerdings relativiert sich das anderswo durch gute Sachkompotenz (derselben Kollegen) wieder.
    Irgendwann bekommen manche mal den obligatorischen "Anschi??", und dann passt es wieder.
    Gruß

  • Neuling? Welcher Neuling?
    Der kleine Beschallungsdrache Th. ist ein Neuling? Habe ich da was versäumt?

    Zitat

    ...wohnt vermutlich in Kiew?...

    So weit östlich sicher nicht. Es wird eher die ehemalige Westzone sein.

    Zitat

    Hier im Thread *Trolle & Spam* müsten nach Grundsätzen der Gleichbehandlung so einige Schreiberlinge thematisiert werden.

    Stimmt.


    SO LONG....

    Sag "SO LONG" zu Deinem Geld...

  • Also ich wollte nicht ungerecht wirken. Sehe aber kein Verbrechen darin jemanden ( ob alt oder neuuser) der soviel Blödsinn schreibt einfach mal ein wenig durch den Kakao zu ziehen. Denn das macht ja ein Troll auch.
    Man darf nicht vergessen das diese Kollegen ja nicht am Diskutieren interessiert sind, sondern lediglich Leuten auf die Nerven gehen wollen. Und dafür finde ich schwarzen Humor zum Gunsten aller und zu Lasten des Trolls völlig legitim.
    Das nützt natürlich der Forumstruktur gar nicht. Deswegen sollte man überlegen ob man diese Freds mal auf eine Halde parkt oder sogar löscht.
    Aber ein wenig Spass muss sein. Und ich finde schon das die Regeln des Respekts in zwei Richtungen gelten.

    Practice, Practice, Practice

  • Zitat von "gert"


    Aber ein wenig Spass muss sein. Und ich finde schon das die Regeln des Respekts in zwei Richtungen gelten.


    Respekt hat auch was mit Anerkennung zu tun.
    Wenn ich ein System beurteilen soll, frage ich immer zuerst danach, wie es mit seinen Kritikern umgeht.


  • Wir haben hier einfach ein grundsätzlich anderes Verständnis, wie man ein Forum moderiert. Ich bin selber Moderator in 2-3 kleineren Foren, die ich auch mit gegründet habe (hat nichts mit Tontechnik zu tun), und so einen Thread wie den angesprochenen hätte ich incl. Threaderöffner kommentarlos gelöscht, auch wenn schon ein paar "Altgediente" sich ebenfalls geäußert hätten.


    Es geht darum, so ein Forum sauber zu halten und den ganzen Trollen unmißverständlich klarzumachen, das sie nicht erwünscht sind. Das PA-Forum hat unter vielen Kollegen keinen guten Ruf, und das liegt genau an solchen Threads. Sollen die Schwachmaten doch woanders diskutieren, 500 User weniger und dafür gehaltvolle und professionelle Diskussionen, ich könnte gut damit leben.


    Ich weiß selber, das ich hier nur User bin und kein MOD, aber da ich dieses Forum mag denke ich ist es legitim, auf Mißstände hinzuweisen. Was das Betreiberteam dann daraus macht, ist ja wieder seine Sache.


    P.S. isharegossip ist zu ....

  • Zitat von "oton"

    Es geht darum, so ein Forum sauber zu halten und den ganzen Trollen unmißverständlich klarzumachen, das sie nicht erwünscht sind. Das PA-Forum hat unter vielen Kollegen keinen guten Ruf, und das liegt genau an solchen Threads. Sollen die Schwachmaten doch woanders diskutieren,..


    Die wissen doch selbst, das sie nicht erwünscht sind. Genau deshalb machen die ja immer weiter. Und mit löschen der Threads oder
    sperren der User wirst du auch nichts erreichen. Dann posten die eben in anderen Foren (z. B. Party Pa), in denen es die Verfizierung
    (noch) nicht gibt. Mit dem Lustigmachen und rumalbern in diesen Threads nimmt man denen doch recht schnell die Grundlage, was
    man immer wieder daran sieht, das die sich, nachdem sie scheinbar nicht ernstgenommen wurden, nicht mehr in den Threads zu Wort melden.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "waldschrat99"

    Dies ist keine Verteidigung des Neulings, sondern Erinnerung an Gleichbehandlung.
    Hier im Thread *Trolle & Spam* müsten nach Grundsätzen der Gleichbehandlung so einige Schreiberlinge thematisiert werden.


    Eieiei, wie recht Du hast




    Zitat von "mechwerkandy"

    gert hat geschrieben:
    Aber ein wenig Spass muss sein. Und ich finde schon das die Regeln des Respekts in zwei Richtungen gelten.


    Respekt hat auch was mit Anerkennung zu tun.
    Wenn ich ein System beurteilen soll, frage ich immer zuerst danach, wie es mit seinen Kritikern umgeht.


    Das stimmt schon, allerdings ist dieser pa grisu definitiv kein Kritiker sondern nur ein Unruhestifter.


    Und mit denen kann man anders umgehen als mit Kritikern.
    Diese sind nämlich, wenn es sich um sachliche Kritik handelt, durchaus konstruktiv zu bewerten.


    Und die Schreiberei im betroffnen Tread war wirklich daneben.


    Ich kenn das so:
    Im echten leben kommt man wo rein, und stellt sich mal höflich vor.
    Dann versucht man, nicht allen gleich mal voll am Arsch zu gehen.
    Sonst fliegt man im echten leben auch mal schnell wo raus und wird erst gar nicht mal respektiert.
    Da weht einem dann auch ein anderer Wind entgegen

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Respekt hat auch was mit Anerkennung zu tun.
    Wenn ich ein System beurteilen soll, frage ich immer zuerst danach, wie es mit seinen Kritikern umgeht.


    Da muss ich Dir vollkommen Recht geben. Und einen Kritiker erkennt man daran wie er mit dem System umgeht.
    Und Anerkennung muss man sich verdienen, und das tut man mit Respekt zeigen.
    Und genau daher hatte ich schon geglaubt das man dort auch mal einen Spass machen darf. Denn der Kollege hat weder kritisiert noch Respekt gezeigt!

    Practice, Practice, Practice


  • OK, ich plaudere hier mal ein wenig aus dem Nähkästchen.
    1. Ich persönlich ( ... und das hat man in den letzten Jahren auch merken können :wink: ) würde zum Teil deutlich radikaler vorgehen aber das Moderatorenteam ist eine demokratische Einrichtung, in der unterschiedliche Meinungen respektiert werden müssen, auch wenn sie nicht immer elegant und manchmal auch garnicht vorgetragen werden :roll: Jedenfalls hatten wir intern sehr ausführliche Diskussionen über "Niveauhebungsstrategien" aber wie man sich vorstellen kann, gibt es unter uns auch ausgesprochene 'laissez faire' Vertreter, die auch kleine Eingriffe schnell als Zensur verstehen.


    2. Den hier beschriebenen "Gesundschrumpfungsprozeß" gibt es bereits, die Anzahl der sich hier auslebenden Psychopathen ist deutlich kleiner geworden und die Sach-threads verlaufen deutlich ungestörter als wir das noch vor wenigen Jahren hatten. Ich denke, da hinkt die Entwicklung der stattgehabten Negativmeinungsbildung den tatsächlichen Verhältnissen hinterher.


    3. Threads wie der aktuell Geschlossene haben einen gewissen Vogelscheuchen-Charakter, den sie nicht hätten, wenn sie einfach durch Elimination verschwinden würden. Durch den erhaltenen Verlauf und die Schließung bleibt ( ... wenn man das möchte 8) ) lernbar, was wir hier nicht haben wollen. Beiträge, die in einer internen Ablage verschwinden, gibt es selbstverständlich, die entziehen sich aber aus verständlichen Gründen meist eurer geschätzten Aufmerksamkeit.

  • Zitat von "guma"

    3. Threads wie der aktuell Geschlossene haben einen gewissen Vogelscheuchen-Charakter, den sie nicht hätten, wenn sie einfach durch Elimination verschwinden würden


    Ganz genau so sehe ich das auch. Denn mit vernünftiger Diskussion kommt man bei Leuten wie Grisu ja nicht weiter. Das kann man am Verlauf des Threads ja gut sehen. Die einzige Möglichkeit die ich da sehe,ist das man den Kollegen per Humor und Fakten ad absurdum führt. Das Resultat ist ja zum einen gut zum Schmunzeln und zum anderen hat Grisu ja nun uns auch verschont.


    Zitat von "waldschrad99"

    Dies ist keine Verteidigung des Neulings, sondern Erinnerung an Gleichbehandlung.


    Ganz genau. Wenn jemand hier her kommt und offensichtlich Lügen und Unfakten verbreitet und damit alle Kollegen verarschen will finde ich draufhauen genau richtig. Denn es ist ja dann die von Dir gewünschte Gleichbehandlung.

    Practice, Practice, Practice

  • So, ich mal wieder. Ich würde gerne eine Frage zur Diskussion stellen. Es ist ja nett, das wir uns jetzt quasi eine persönlichen Forentroll hier halten und ihn in jedem Thread, in dem er sich meldet (also eigentlich in allen) durch den Kakao ziehen, aber wäre es nicht viel einfacher, ihn an ein anderes Forum auszuleihen oder auszubürgern ... irgend so etwas wie Soundpolizei oder so, da kann er sich den ganzen Tag selber zuspammen.


    Ehrlich, ich kann das ganze Gesabber einfach nicht mehr lesen. Vielleicht sollten alle Moderatoren mal ein paar Wochen mal im PSW Forum mitlesen, um zu verstehen, wie man es besser machen kann ....


    http://forums.prosoundweb.com/index.php/board,9.0.html