Trolle & Spam

  • Zitat von "Sam Razr"

    Ich denke, wir meinen den selben(schlechte Rechtschreibung, etc.)?


    Dann bin ich absolut derselben Meinung!

    detto, sind meiner meining nach aber ZWEI, die beide auch KEINE satzzeichen kennen :twisted:
    is' jedesmal ein KRAMPF, deren posts zu lesen, damit man überhaupt durchblickt, WAS sie wollen! :twisted:
    VIELEN DANK!

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Mädels - ich hab mich ehrlich gesagt vor einiger Zeit schon entschlossen, hier und auch im kleinen Forum bestenfalls noch passiv mitzulesen. Nicht nur wegen der Trollerei, sondern auch weil hier irgendwie zu viele Kollegen ihr Ego polieren müssen - scheinbar. Dazu kommen dann Spezialisten, die alles können, aber nix wissen, zu jedem und allem eine Meinung haben, nur um was sagen zu müssen aber dummerweise in der Regel nur heiße Luft produzieren... oder noch schlimmer: einfach mal überhaupt keine Ahnung zu haben...


    Und so weiter...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • ... Was ich wiederum speziell bei Dir ausserordentlich schade finde.
    Für echte Trolle kennen wir allerdings sowieso kein Erbarmen.
    Für das, was ich gerne 'Soziopathen' also einfach Menschen, die man auf Grund ihrer "Kommunikationsgewohnheiten" als schwierig oder störend empfindet, sehe ich das sehr problematisch.
    Ich kenne nur zwei Lösungen:
    1. Die von oton vorgeschlagene, rigorose, in der wir uns aber dann von zwei usergruppen komplett verabschieden... stößt allerdings intern auf Widerstand in Form von Bedenken bezüglich Demokratie und Freiheit b.z.w. Freizügigkeit.
    2. Die tolerante, in der einfach akzeptiert wird, dass ...naja..."Randgruppen" auch ein Recht eingeräumt wird, hier mitzumachen und man das erträgt wie den Werbeblock im Fernsehen.


    Ich versuche, einen Mittelweg dazwischen zu beschreiten, indem ich versuche, nur dann einzugreifen, wenn das unerträglich zu werden droht, wobei mir bewußt ist, dass da die Schwelle sehr unterschiedlich sein kann und bemühe mich, das auch mit einer vernünftig gewählten Gruppe von usern abzustimmen.

  • Freizügigkeit? Aber ich darf doch auch weiterhin meinen Wohnort wählen? (;O) Oder gilt das für die User, die hier praktisch "zuhause" sind?


    Scherz beiseite jetzt. Ich weiß auch nicht, ob es besser würde, wenn man otons Weg geht. Sicherlich wäre viel weniger Unfug unterwegs. Was mich an der moderaten Lösung einfach stört ist die Penetranz - die irgendwie von Tag zu Tag zunimmt. Ich weiß nicht, ob ich mich dem aussetzen will - und das Beispiel mit dem Werbeblock zieht bei mir ja auch nicht - ich hab nämlich gar keinen Fernsehr. Aus gutem Grund (;O) Wenn zwischen ein paar sinnvollen Beiträgen mal Platz für eine sächsische Räuberpistole oder einen verklärten Altsechziger ist, dann mag das auflockern. Ich poste auch gerne mal etwas ironischer, um die Luft rauszunehmen. Aber wenn sich zwei bis drei verquere Egomanen hier bis aufs Blut duellieren, einer, weil früher alles besser war, einer, der immer was beizutragen hat, ganz gleich wie das Thema lautet und einer, der per se schon mal contra ist - dann frag ich mich, ob ich meine Zeit damit verbringen muss, aus diesem Haufen Kernschrott eigentlich noch das Thema rausfinden zu müssen. Womöglich würde es mich ja interessieren.


    Best


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "skyworker"

    Mädels - ich hab mich ehrlich gesagt vor einiger Zeit schon entschlossen, hier und auch im kleinen Forum bestenfalls noch passiv mitzulesen. Nicht nur wegen der Trollerei, sondern auch weil hier irgendwie zu viele Kollegen ihr Ego polieren müssen - scheinbar. Dazu kommen dann Spezialisten, die alles können, aber nix wissen, zu jedem und allem eine Meinung haben, nur um was sagen zu müssen aber dummerweise in der Regel nur heiße Luft produzieren... oder noch schlimmer: einfach mal überhaupt keine Ahnung zu haben...


    Zitat von "skyworker"

    Aber wenn sich zwei bis drei verquere Egomanen hier bis aufs Blut duellieren, einer, weil früher alles besser war, einer, der immer was beizutragen hat, ganz gleich wie das Thema lautet und einer, der per se schon mal contra ist - dann frag ich mich, ob ich meine Zeit damit verbringen muss, aus diesem Haufen Kernschrott eigentlich noch das Thema rausfinden zu müssen. Womöglich würde es mich ja interessieren.


    Gleiches gilt für mich.
    An vielen Stellen möchte ich mir es einfach nicht mehr geben und habe aufgehört im Forum zu schreiben.
    Ich lese sporadisch mal und stelle fest, dass nicht nur Trolle und Spam zugenommen haben, sondern das Niveau tatsächlich immer mehr an Realsatire erinnert.


    Ich will nicht klagen und auch nichts bedauern. Es ist eben so und ich muss ja hier nicht lesen oder schreiben.
    Aber früher war eben alles besser ... sogar zu Zukunft :D

  • Geht mir sehr ähnlich.
    Ich schreibe bei vielen Themen nicht mehr mit, wenn sich ein paar bestimmte Personen eines Themas bemächtigen.
    Dann kommen maximal noch ein paar wenige Beiträge und ich bin raus.


    Seit ich von einem User mal als "hitlerton" bezeichnet wurde hab ich angefangen mich sehr zurückzunehmen.


    Ich lese zB im Amp und Boxen Brett kaum noch einem Beitrag.
    ganz selten das ich da noch reinschaue.
    Und auch sonst gibt es einfach viele Themen, da wird nur über Entwicklungen rumgenörgelt und alles besser gewußt als die Entwickler uswusw


    Das brauch ich nicht mehr.
    Da halte ich mich lieber zurück und lass Andere vor.
    Ist halt eine Entwicklung, die man im echten leben am Job auch genau so bemerkt.
    Sind einfach viele Trantüten unterwegs die glauben alles zu wissen.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich erhalte bitte von allen Genervten in den nächsten Tagen per PM eine 'Pausenliste' d.h. eine Liste aller user die ihrer Meinung nach den Betrieb nachhaltig stören. Keine öffentliche Anprangerung im Forum !!! Wir besprechen das dann intern.

  • Wird schwer werden,


    Weil wo setzt man an.
    Einerseits hat man eine Meinungsfreiheit und das ist gut so.
    Andererseits wer bestimmt, welcher User "gut" oder "schlecht " ist.


    Diejenigen die mich nerven sind möglicherweise bei Anderen beliebt und ich nicht.
    Auch das ist ja prinzipiell gut so, es läßt auch eine Meinungsvielfalt zu.


    OK, es gibt einige User, die sind wirklich extrem penetrant, aber auch da wäre es möglicherweise sinnvoller, diese in die Gemeinschaft vernünftig einzugliedern.
    Aber das ist halt Wunschdenken.


    Auf Dauer reguliert sich das ja eh selber, nur die Richtung ist halt fraglich

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • naturgemäß bin ich weniger in den lauten Brettern unterwegs,
    sehe aber die von Klaus & Skyworker angemerkte Problematik im Licht, Strom und Rigging genauso -
    mit ähnlicher Auswirkung auf meine aktive Teilnahme zu einigen Themen,
    obwohl ich nach wie vor sehr regelmäßig mitlese.


    Es ist mir einfach zu viel profilierungssüchtiges (Nachwuchs)personal mit dem Übernachrichtenblick unterwegs.
    Leider ist nicht pauschal alles falsch und Schrott was geschrieben wird,
    sondern eher persönliche Erfahrungen und Meinungen die als "genau so ist es" hingestellt werden.
    Da ist es mir dann auch zu müßig die Weltbilder der Mitschreiber öffentlich in Frage zu stellen -
    hat eben jeder einen anderen Erfahrungshorizont aus dem heraus er seine Wahrheiten ableitet.


    Es sind bei mir zwar einzelne Leute die mir irgendwie subtil auf den Zeiger gehen,
    einen konkreten Anlass für eine Auszeit-Empfehlung sehe ich aber leider nicht.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Ach Marcus, bei der Species Mensch verhält sich das leider so, dass das Mitteilungsbedürfnis und die Intelligenz einfach überhaupt nicht korrelieren. Da dieses Internet-forum so funktioniert, dass eine inhaltliche oder sprachliche Redaktion nur durch die user stattfindet und es keine Lektoren und Verleger gibt, die korrigieren oder bestimmen, was veröffentlicht wird, ist, was Du möchtest, eine Utopie.
    Freizeit-Moderatoren können darauf über die Vermeidung von ganz grobem Unfug und die Einhaltung eines gewissen Ehrenkodex hinaus nur einen sehr begrenzten Einfluß nehmen.