• Hi,


    was bedeutet eigentlich tippen beim laden von Equipment? Ich lese das hier immer wieder im Zusammenhang, werde aber nicht wirklich schlau daraus.


    Grüße
    Janos

    Könnt ihr bitte leiser Spielen? Die Leute wollen sich doch während des Konzerts noch unterhalten können!
    (Zitat eines Musikschullehrers...)

  • Hi


    Ich würde ganz fix sagen:
    Auf die Stirnseite kippen, also von den Rollen runter!
    Man nimmt sozusagen die Kiste
    rollt sie vor,
    greift die griffe und zieht es hoch...
    Die Rollen schauen dich nun an und das Case steht auf den Kugelecken...


    Macht man nicht nur mit Transflexkisten sondern auch mit Speakern, aber nicht mit Plasmaten, Projektoren und anderen empfindlichen sachen :D


    Damit kann man schön wände bauen :D


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Ne Tippgemeinschaft ;)
    Edit: Zweitööör!!!!


    Tippen kommt aus dem englischen <to tip>, also etwas abstellen oder abwerfen. http://www.leo.org hat da diverse Übersetzungen parat.


    Wie schon oben erwähnt wird dieser Begriff häufig im Umgang mit Transportkisten genannt, da man so platzsparend laden kann und die Ladung sicherer steht als auf Rollen.
    Häufig kommt es dann auch dass man z.b. leere Transportkisten auf eine Bühne "tippt", um somit eine erhobene Plattform zu schaffen ohne extra Material mitzubringen.
    Somit muss man sich auch um die Lagerung des Leerguts keine Gedanken machen, da dieses dann als Podest auf der Bühne steht.

  • Zitat von &quot;Hitower&quot;

    Macht man nicht nur mit Transflexkisten sondern auch mit Speakern, aber nicht mit Plasmaten, Projektoren und anderen empfindlichen sachen :D


    Macht man auch mit vollen, gecasedten Nebelmaschinen von Companys, die am Abend BAR auszahlen und für die man NIE wieder arbeiten will... :evil:
    Natürlich nur, wenn das entsprechende Case einen kleinen Gaffastreifen "do not tip" hat...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • und beim tippen kann auch ruhig mal das schwere amprack unter die Transen getippt werden, sodenn die Transe z.Bsp. nur relativ leichte Scheinwerfer enthält. Man flucht niemals mehr als, wenn das sauschwere amprack auf den Kopf getippt wurde.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Das kenne ich mit diversen Experten die der Meinung sind, Motorkisten mit dem Schwerpunkt nach oben, noch in die oberste Ritze eines Trailers packen zu müssen.

  • Zitat von &quot;Leopold Hollerith&quot;

    Das kenne ich mit diversen Experten die der Meinung sind, Motorkisten mit dem Schwerpunkt nach oben, noch in die oberste Ritze eines Trailers packen zu müssen.


    Bei der nächsten Erwähnung der Begriffe "Motorcases" und "vierte Lage" im gleichen Satz krieg ich nen Schreikrampf. Geschrien wird nach der BG, die diesen Blödsinn (der nicht nur die Gesundheit der Hands, sondern auch die Verkehrssicherheit massiv gefährdet) endlich mal abstellen sollte...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • sehr schöner Gaffastreifen auf dem Boden eines Plasma-Display-Case: "Wenn du das hier lesen kannst kannst du dir nen neuen Job suchen!" :D Hab ich aber erst nach dem entleeren und Missbrauchen als Siderack-Tisch bemerkt.....