Manfrotto NW 087 Nachbau

  • Hi.


    Welcher Nachbau der Manfrotto 087 taugt einigermaßen was?
    Wäre nur für 6er Bars, klar. Gibt ja jede Menge Angebote aus Fernost, aber wär schön, wenn eins vergleichbar wär. Brauche die Dinger ca. 10 mal im Jahr
    und bin somit am überlegen, welche anzuschaffen.


    Gruß


    T.Beck


    PS: SUfu benützt, aber iwie nix gefunden :?

    Was ist eine Signatur?!

  • was imho in ordnung geht fürs geld was sie kosten, sind die eurolite-windups. gibt es vor allem auch mit schwarzem schaft. aber mittel- bis langfristig würde ich auch schauen, über den einsatz des billigkrams vernünftiges material anzuschaffen.


    mfg

  • "wer billig kauft, kauft zweimal"


    wenn du erstmal die guten manfrottos im lager hast, werden sie wahrscheinlich nicht nur 6er-bars tragen ..
    außerdem haben manfrotto-stative 28mm- und mini-tv-zapfen-aufnahmen.


    ich bin für das original ..


    gruß,
    martin

  • Zitat von "Oliver Derks"


    Alle Kopien die ich bisher gesehen habe taugen nichts.


    Dito.


    Zitat von "martin.riesch"


    außerdem haben manfrotto-stative 28mm- und mini-tv-zapfen-aufnahmen.


    Haben die billigen Eurolites aber auch. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • natürlich ist das Original nicht verkehrt - nur:
    bevor ich für ne 6er Bar 10 Jahre alte, abgerockte Manfrottos mit ausgelutschten Seilen und Schnecken hinstelle wäre neue Eurolites (inkl. Garantie, optisch 1A, etc ..) doch eine wirkliche Alternative, oder?

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "Christian Hackmann"

    Nach Schule mit 12 Kanal Dimmer sowie Nebelmaschiene von besagten Konsorten von mir ein einfaches
    NEIN!


    MfG Christian Hackmann



    nun ja, zu 90% des china-materials kann ich das auch nur sagen. nur die eurolite-stative tun das was sie sollen, wirken robust und sind günstig. hatte sie jetzt mehrere male in der hand und war für china zeug positiv überrascht.
    um auf nem 50sten geburtstag für 2 derbys oder cx 4er auf 3 meter höhe zu zaubern imho vollkommen ausreichend. für einen wirklich professionellen einsatz, sprich mehrmals in der woche für jahre würde ich allerdings auch manfrotto kaufen. aber dafür ist das china zeug ja auch nicht da.


    letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.


    mfg

  • Hi,




    mal bei ATLD nach Kupo-Stativen fragen. Kosten um die 200,- und sind für mich äußerlich und im Handling nicht von den Originalen zu unterscheiden.



    mfg
    Ingo

  • Warum muss es denn unbedingt das 087 mit kurbel sein? ne 6er bar bekommt man auch mit 111CSU auf 3 meter höhe - so schwer sind die nicht.
    Hat keine Kurbel kostet aber auch nur die hälfte.


    Gruß, Andreas

  • naja kurbel ist schon sinnvoll. bartop, meterpipe und 4x martin cx 4 oder 2x roboscan hebt sich nicht so ganz von allein auf 3 meter. da zahl ich dann doch schon gerne mehr für ein bisschen praktikabilität.


    mfg

  • reden wir jetzt vom nachbau oder vom orginal? also der nachbau EUROLITE STW-370A darf 35 kg laut datenblatt. daher bedanke ich mich für deine aufklärungsarbeit was ein orginal stativ darf und dass da vorallem noch kabel dazukommen. :)


    apropos ton: wo genau liegt dein problem? fühlst du dich persönlich angegriffen? dann tuts mir natürlich leid, dir auf den schlips getreten zu sein...


    mfg

  • Zitat von "Carlo Hohmann"

    nun ja, zu 90% des china-materials kann ich das auch nur sagen. nur die eurolite-stative tun das was sie sollen, wirken robust und sind günstig. hatte sie jetzt mehrere male in der hand und war für china zeug positiv überrascht.
    um auf nem 50sten geburtstag für 2 derbys oder cx 4er auf 3 meter höhe zu zaubern imho vollkommen ausreichend. für einen wirklich professionellen einsatz, sprich mehrmals in der woche für jahre würde ich allerdings auch manfrotto kaufen. aber dafür ist das china zeug ja auch nicht da.


    letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.


    mfg


    Jeder für sich? Soll ich demnächst also gucken was $Techniker aufstellt bevor ich auf ne Party gehe?
    Das wird schwer, also erwarte ich das $Techniker alles in seiner Macht stehende tut um mich (den immerhin indirekten Kunden) zu schützen!
    Was der in seinem Keller macht ist mir shit-egal solange er niemand anderen gefährdet.


    Finde alles was trägt bzw. von dem eine solche Gefahr ausgeht gehört sicher.



    Dementsprechend haben wir in der Schule zwar Fogger/Dimmer von Eurolite, unser Truss ist jedoch AlluTruss auf Major TL 150.
    150ger? Klar, sind oversized, aber "safety comes first!".
    (vor allem wenn auch unerfahrene mit rumfuhrwerken können)



    MfG Christian Hackmann


    //edith: Klammer xD

  • Finger weg vom Nachbau. Ist zwar schon ne Weile her aber uns ist mal eins vor ner VA zusammengeklappt. Können nur von Glück sagen das es vor der
    Veranstaltung beim Aufbau war und nix passiert ist. Drauf waren ca 35 KG.
    Wir haben gleich am nächsten Tag 2 Manfrottos gekauft. Die sehen heute
    noch aus wie neu und überleben uns wahrscheinlich noch. Also man kann
    wirklich alles billig kaufen. Nur bitte keine Stative. (Lebensgefährlich)

  • Hallo,


    ich kann Eure Meinungen teilweise nicht nachvollziehen.


    Die Eurolite Kurbeldinger sind definitiv der absolute Schrott. Halten vielleicht 10 VA, dann leihern die Gewinde von den Verschraubungen aus, einmal zu fest angezogen dreht man die Griffe ohne Schraube aus, etc.pp.


    Kupo hingegen bieten relativ Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis.


    An die Haltbarkeit vom Original kommen sie allerdings alle nicht ran.


    Aber denkte mal über ein Paar von diesen kleinen Fantek nach (T101 imho). Die bringens mit Distanzstange auch auf knapp 3,7m sind deutlich stabiler als alles andere, kosten weniger als Manfrotto 087, dürfen mehr Last tragen (ist halt ein richtiger Lift) und haben ein tolles Packmass, das auch in nen PKW passt.


    Viele Grüße

    blubb.

  • bin auch grad am überlegen mir neue Stative (Für kleines Licht und Ton) zuzulegen. Die Fantek T-101 sind da absolut ne gute Wahl, nur: Wie nivelliert man die 4 Füße aus???? Da muss man ja schon ordentlich Unterlegmaterial mitschleifen um das hinzubekommen ( welcher VA-Boden ist schon gerade...)


    Ich werf hier mal den Work LW-130 rein ist mit min. 1,60m nicht grad der Kleinste, aber passt grad noch. Ausserdem 3 Bein. Ansonsten gleiche Daten wieder der Fantek und kostet ein gutes Drittel weniger. T-101 und 087 schenken sich ja preislich nix....