Videomischer, der VGA-Signale verarbeitet?

  • @all:


    Den Kramer 724XL haben wir jetzt auf der Baustelle. Ist halt schon so eine Art CH-Messer für Videotechnik. Mal sehen, wie sich das bewährt.


    Allerdings schon grausam wenig Gerät für grausam viel Geld :shock: Wieso muss der Videokrempel nur so teuer sein 8)

  • Zitat von "4Art"

    ... Wieso muss der Videokrempel nur so teuer sein...


    Weil das Teil eben nicht nur umschaltet, sondern bei Bedarf auch verschiedene Eingangformate auf ein gemeinsames Ausgangsformat konvertiert.
    Videoprocessing kostet nun mal, wenn's nachher nicht wie VHS oder MPEG1 aussehen soll.
    Ein PC kann sich bei der Video-Bearbeitung ja Zeit lassen. Live ist was Anderes.


    Es grüßt Rainer

    Auch PA ist oft nur Schall und Rauch

  • Zitat von "4Art"

    @all:


    Den Kramer 724XL haben wir jetzt auf der Baustelle. Ist halt schon so eine Art CH-Messer für Videotechnik. Mal sehen, wie sich das bewährt.


    Allerdings schon grausam wenig Gerät für grausam viel Geld :shock:


    Nun ja, Octo Quattro+RKD 100 sieht nach noch weniger aus und ist noch teurer :shock:


    Im Vergleich dazu macht z.B. ein oller JVC KM 5000 richtig was her mit seiner 10HE Zentraleinheit und dem 8HE Panel - ist aber für diesen Zweck überhaupt nicht zu gebrauchen, weil die interne Signalverarbeitung rigoros bei SD-PAL-Auflösung endet :?

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • @nochmals all:


    Schon praktisch, so ein Teil! Steht auf der Wunschliste für die nächsten Anschaffungen. Allerdings:


    Da gibt's den Kramer 724XL


    und


    Extron 1508


    Gibt's da irgendwelche qualitativen Unterschiede? Akzeptanzunterschiede? Beim Extron-Importeur sind wir halt bereits als Kunde registiert...


    Schade, dass eine solche Elektronik nicht zum Beispiel bei einem 70er-Panasonic eingebaut wird. Das wäre dann das rundum-sorglos Paket!

  • Wenn ich das richtig sehe macht der 724xl nur Video-Out? Also nur FBAS/Komponente?


    Schau dir doch mal alternativ den Kramer VP-727 an, 8 universelle Eingänge und liefert auch Datenformate als Ausgang (bis SXGA oder HD)
    Und preislich ist der eigentlich auch recht interessant.


    Seit er hiersteht eine meiner Lieblingswaffen...
    (neben der Encore ;) )

  • Hi


    Und manche Projektoren können auch schon mischen :)


    Mach ich hier gleich um vom Digitalen DVI aufs Analoge Video umzuschalten...


    Ist natürlich richtig, das RGBHV analog ist, aber für mich ist das Daten, egal ob analog oder digital und somit wesendlich schwerer zu mischen...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Zitat von "4Art"

    724 macht 2 x VGA-Out.


    727 hat kein VGA-In :wink:


    Ja, sorry... da war ich irgendwie beim 704 gelandet :(


    dafür gibts SubD15 auf BNC-Peitschen ;-), da kannst du dann auch mal 8 Laptops anschließen, nur halt kein DVI-In, aber dafür gleich SubD15, 5BNC und DVI Out und zur Not kannst ihn auch als 8x2-Matrix nehmen

  • Der 727 hat sicher VGA-Eingänge, sogar jeder einzelne Eingang ist VGA-tauglich.nur eben nicht auf Sub-D, sondern auf 5xBNC. Kurze Adapterpeitsche, fertig.


    Was der 727 kann, wo ich mir beim 724er nicht sicher bin, ist unterschiedliche Quellen auf die beiden Ausgänge geben. Vorschau & Live zB...

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen