"SA" Stage Accompany

  • hallo
    hat jemand mit den obengenannten Boxen erfahrung?ich meine die ganz alte serie mit den alu kanten,ich glaube sogar die gab es in blau und in schwarz.wo bekommt mann solch alte gehäuse her?wer kann mir da weiterhelfen?
    gruß hansi
    PS:bei der Kasseler Firma die "SA"vertreibt,bin ich nicht weiter gekommen

  • SA war eigentlich immer ganz brauchbares Holz, im normalfall gut an den Hellblauen Kisten mit Alukante und auflackiertem SA Logo zu erkennen. Bekommen wirst du sowas nur noch auf dem Gebrauchtmarkt oder bei eBay. Aber mich würde mal interessieren woher dieser Markenfetisch kommt, erst fast ein Jahr lang nur Zeck und seit gut ein, zwei Monaten dieser SA Fimmel?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • hallo
    ich habe die "SA" bei einer veranstaltung mit aufgebaut und gehört.die waren einfach genial vom sound her.jetzt habe ich mir überlegt mir selber welche zu zulegen.die zeck behalte ich trotzdem.die "SA"sind natürlich größer und schwerer ,aber egal.
    gruß hansi
    PS:also wenn du weist wo noch welche rumstehen die nicht gebraucht werden,einfach melden.Danke

  • Sind selten (auch auf ebay). Dürften aber günstig hergehen, da kein Mensch diese schweren Kisten schleppen will (ich hatte mal die Blue Box).
    Klanglich halt Geschmacksache: Keine Nerver und Verzerrungen, Hochton bis jenseits der Hörschwelle, perfekter aber auch steriler Klang (es fehlt einfach was- und nicht nur der Klirr).

  • hallo
    ja,günstig gibts die schweren dinger.ich habe schon welche sau günstig bekommen.na und der sound ist ebend wie du schon sagst,geschmacksache.mir gefällt der sound.also leute immer mal her mit den alten kisten,aber am besten leergehäuse.
    gruß hansi

  • Hatte früher auch des Öfteren mit SA zu tun. Super Sound, heftig schwer. Echtes Männer-PA halt.


    Grenzwertig: Die blau-silberne Flightcaseoptik, damit schlägt man besser nicht zur Gala auf.


    Wo man das heute findet? Keine Ahnung, schon ewig nicht mehr gesehen. Ein Verleiher hier aus der Umgebung hatte davon mal eine ganze Garage voll. Mehr als Stadtfest, Festzelt und sonstige Budget-Jobs dürfte aber kaum mehr damit gehen.



    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Also die Sachen, die ich bis jetzt von SA gehört habe sind wirklich sehr sehr unauffällig. Man merkt auch erst wie laut sie spielen, wenn man mal versucht gegen anzureden.


    Letzte mal gehört habe ich die bei nem Auftritt einer ziemlich bekannten Cover-Band.
    SA stellt ja auch neuere Modelle her, gibts da eigentlich nen Vergleich?

  • habe auch mit SA erfahrungen sammeln können... und zwar eigentlich nur gute.
    ist halt wie gesagt eine "männer"-pa 8) aber spielt echt ordentlich!!!
    geht irre laut und klingt gar nicht mal schlecht!

    was nicht passt - wird passend gemacht!!! ;)

  • Zitat von "David Keß"

    klingt gar nicht mal schlecht!



    Naja, wollen wir´s mal nicht übertreiben...

    Die roten LED´s sind bezahlt, dann sollen sie auch leuchten...

  • Naja, die 16 Stück vor der Bühne beim UFTG waren wohl auch mehr als "Single", Die machen schon Dampf, keine Frage, allerdings finde ich sie nicht "schön".

    Die roten LED´s sind bezahlt, dann sollen sie auch leuchten...

  • SA, alte schoene Teile. Ein Bekannter von mir betreibt ein Soundsystem mit dem SA Zeug. Das ist noch aus der Zeit, wo sie noch nicht diese Baendchen benutz haben. Hier mal ein Foto davon


    Pro Top zwei JBL 12" mitten, 1 Renku&Heinz Hochtoener und oben drauf noch zwei Beyma Tweeter um dem Sound das letzte quentchen tzzz nach oben zu geben.


    In den Subwoofern sind Oberton verbaut.



    auch immer mal wieder im YAAM in Berlin zu erleben. Aufbau macht zwar keinen Spass, der Sound ist aber das geschleppe wert!

  • hallo
    genau das meine ich.mann muss schon besessen sein um diese dinger zu schleppen.aber es wird einem gedankt.
    danke Ursusfett für das bild.wer noch mehr bilder hat,bitte hier rein.
    gruß hansi

  • so hab auch mal nen bild hochgeladen...


    edith sagt an marco: ja aber da auch nur weil die wbins sich dank einem gott
    nicht so ganz mit den ks vertragen wollten.. aber ich meine das komplette stack sa als ganzes... 8)

    was nicht passt - wird passend gemacht!!! ;)

  • Ne, das komplette Stack als ganzes hatte ich noch nicht dabei, ich bin doch nicht bescheuert und nehm SA mit, wenn ich KS haben kann ?!?


    Was meiner Meinung nach aber definitiv nicht mehr geht ist die Optik und das Gewicht. Wer das in Kauf nimmt und den Sound mag kann durchaus damit glücklich werden. Also, Geschmackssache, brauchen wir nicht mehr drüber zu diskutieren...

    Die roten LED´s sind bezahlt, dann sollen sie auch leuchten...

  • hallo
    also wie gesagt,ich bin mit den dingern zufrieden.wer also noch welche rumstehen hat,kann si mir gerne anbieten.
    Frage:
    weiss jemand von euch,welche daten so eine "SA"endstufe hat,und zwar die "PPA-1200"?ich kann solche noch billig bekommen,aber ich habe im netz keine daten gefunden.
    also wenn ihr was habt für mich,mterial oder info,bitte senden an;
    zeck-musik@hotmail.de
    Danke
    gruß hansi