SM58 Handsender - wie Kapsel austauschen?

  • Moin,


    ich habe hier einen SM58 Handsender (Modell T2), bei dem die Kapsel im Eimer sein soll. Ich habe hier noch ein normales SM58 (keine Funke), von dem ich die Kapsel gerne in den Sender transplantieren würde. Ich weiß aber nicht, wie ich das Ding weiter öffnen kann, wenn ich den Korb runtergeschraubt habe.


    Kann mir einer einen heißen Tipp geben?


    Danke schon mal vorab
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    das wird wohl so einfach nicht funktionieren ... Du musst die Kabel ablöten und diese dann an den Handsender anlöten ...


    Audio ist der innerste Schleifkontakt, die Masse der äußerste ...


    Grüße

    Jürgen Schwörer
    Senior Applications Engineer
    Shure Distribution GmbH
    Jakob-Dieffenbacher-Str. 12
    75031 Eppingen
    Telefon: 07262 - 9249151


    *** bitte keine PN sondern direkt an: schwoerer_juergen@shure.com

  • Hallo Leute,


    so, ich habe den Sender noch mal in der Hand.


    Ich komme mit Eurer Beschreibung nicht klar. Den Handsender kann ich ohne Werkzeug in drei Baugruppen zerlegen:


      1. Korb
      2. Kapselmodul
      3. Sendetechnik (im Griff)


    Im Griff, in dem sich auch die Sendetechnik befindet, gibt's einen Seegering, der die kleine Platine mit den Kontaktfedern festhält, die auf die Kontaktplatte in Kapselmodul drucken.


    Im Kapselmodul kann ich keinen Seegering entdecken und auch sonst keine möglichkeit, wie man das Modul öffnet, um die Kapsel zu ersetzen. Auf der Unterseite des Kapselmoduls ist die besagte Kontaktplatte. Diese wird durch kleine Blechnasen eines Rings in Position gehalten.


    Hmm, ich weiß immer noch nicht, wie's geht.


    Kann einer helfen?


    Gruß und danke vorab
    Matthias