HK Target ?

  • Hallo,
    kann mir einer vll auf die schnelle sagen, um welche Target Serie es sich bei diesem Bild handelt und ein kurzes Feedback zum Pult abgeben ?


    Vielen Dank schon mal !


    Bild 1



    Gruß,
    Tim

    Gruß,
    Tim

  • Tacho!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, will sagen steht doch alles drauf: HK Target 164.
    12 Mic Ch., 2x Stereo, 4 Subgruppen.
    Ich hab mit dem Pult mal ein paar Jahre gearbeitet. Im nachhinein... schrecklich. Selten so einen Wasserfall gehabt. Das Teil rauscht ganz schön und das Netzteil ist auch nicht gerade Wertarbeit. Die Filter sind so lala. Im Prinzip ein Livepult für LowBudget.
    Ich würde jederzeit ein Behringer MX8000 vorziehen! Rauscht weniger und hat die besseren Filter. Liegt aber in der gleichen Preiskategorie.


    Für was wird das denn benötigt?
    Also ich würde damit heute keine VA mehr machen.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Hi!
    Hatte die Aufschrift 164 nicht übersehen ;) , doch gibt es ja verschiedene Target Serien (A-,Q-,C-Series) - und eben dies war meine Frage.

    Gruß,
    Tim

  • Ich denke, zur Zeit des 164 war das mit den Serien bei HK entweder noch garnicht etabliert oder eben bei den Kleinmischern noch nicht. "Zählen" würde das Teil zur C-Serie und somit zum Elektroschrott... :D


    der onk mit gruß

  • aber die "handablage" unter den fader war/ist weltklasse ;) hatte so eine kiste auch mal. ich glaube als 24er....fand es zur damaligen zeit recht ok.

    SK-Event
    65321 Heidenrod

  • ich hab selber auch ein target und bin damit recht zufrieden,..klar ist es nicht mit nen midas zu vergleichen aber für hks durchaus brauchbar,....
    ziemlich robust sind die dinger auch, ich habe meins seit 6jahren (gebraucht gekauft),.und noch keine probleme mit gehabt,...insgesamt dürft es glaub ich ca 14jahre alt sein,. kenne persönlich kein behringer pult das so lange durchhält (mein behringer hatte schon nach einem jahr kratzene potis)

  • Marco: kann ich nur bestätigen. Hab auch ein gut 15 Jahre altes HK Target 244+5 seit 10 Jahren in meinem Besitz, das hat schon viel von der Welt gesehen. Rauscht nicht wirklich und spielt immer noch, auch wenn sich nun immer öfter ein paar wehwehchen einstellen. Das gute Stück ist bei mir jedes WE im Einsatz. Diesen Sommer werd ichs ein letztes Mal aufhübschen und dann darf es demnächst in den wohlverdienten Ruhestand. Ist halt nicht mehr gerade up2date ('nur' 5 Aux, Ausgänge außer Master nicht sym. usw.) aber ich arbeite immer noch gern damit. Für provinziellen quick&dirty RnR perfekt. So, genug der Lobhudelei...


    gruß vom pivo

    Die Krise ist ein ungemein produktiver Prozess, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen...

  • Die beiden letzten Antworten kann ich so nun nicht ganz nachvollziehen....


    Also das Netzteil des 164 hat schon nach 3 Jahren den Dienst quittiert. Rauschen tut es wie ein Wasserfall.
    Mein MX8000 tut immer noch (nach nun über 12 Jahren), ohne daß da signifikant ein Poti geschweige ein Fader kratzen oder krachen würde. Das Netzteil des MX8000 hat selbst eine Überspannung nach Bauerndrehtstrom überlebt.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • @ yamaha4711,
    dann musst du ein Ausnahmepult haben, denn normalerweise verrecken die MX8000 schon wenn Sie daß erste Mal an die frische Luft kommen.
    Nein, ich übertreibe, als Studiopult haben die Pulte durchaus ihre Daseinsberechtigung, aber für Rock´n Roll absolut ungeeignet, habe hier im Raum Hannover auch schon jahrelang kein Pult mehr draussen gesehen.


    Habe das Target 244-5 selbst seit 8 Jahren, ist regelmäßig draussen, sehr zuverlässig, auch das Rauschen kann ich nicht nachvollziehen.


    Vielleicht auch ein Beweis für die Serienstreuung.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • is das kleine nich auch L-Serie? sehen ja nu ziemlich verwandt aus, hatte das 164er aber auch noch nie in echt und in Farbe vor mir...
    by the way: besitzt jemand ein Manual zum 244+5? Würds gern der Vollständigkeit halber 'zu meinen Akten' legen können.


    gruß vom pivo

    Die Krise ist ein ungemein produktiver Prozess, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen...

  • Zitat von "pivo@45rpm"

    is das kleine nich auch L-Serie? sehen ja nu ziemlich verwandt aus, hatte das 164er aber auch noch nie in echt und in Farbe vor mir...


    Na sooo verwandt...? ;)
    Das 164 hat 'nen Vierband Festfrequenz-EQ statt doppelter Semiparametrik wie die L-Serie und meiner Erinnerung nach auch diese unglückselig doppelt belegten AUXe. Also Poti1 nach links = AUX1, nach rechts = AUX2 usw.



    der onk mit Gruß

  • hmm...das mit den EQ's stimmt, hab ich nich dran gedacht. Das mit den Auxen glaub ich nich, sonst müssten es denn laut dem Bild oben 8 sein... :shock: . Das Aux1/2 pro Poti kenn ich von den alten Tascam-Teilen. Das fand ich mal richtig daneben...
    Wie auch immer, es ist so gut wie keine Info mehr zu den Pulten im Netz zu finden. Erstaunlich ist, dass die Kisten doch noch recht verbreitet sind. Dacht, ich wär allein auf weiter Flur! Nu ja...


    gruß vom pivo

    Die Krise ist ein ungemein produktiver Prozess, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen...

  • Ich hatte beide Pulte. Die C-Serie als 16er und die L-Serie als 24er. Die C-Serie ging für unsere damalige Anfängerzeit, ist allerdings kein Vergleich zum 244+5. Die L-Serie hat eigentlich immer nett gespielt. Probleme gab´s nur mal wegen dem Netzteilanschluss und einer ausgebrochenen Buchse für Aux 5. Letzteres kann man dem Pult allerdings nicht anlasten. :D Warum die Dinger gebraucht so billig weggehen, kann ich mir nicht erklären. Als Butter- und Brotpult geht das 244+5 völlig in Ordnung, die C-Serie allerdings nicht.

  • Zitat von "pivo@45rpm"

    ...Das mit den Auxen glaub ich nich, sonst müssten es denn laut dem Bild oben 8 sein... :shock:


    Doch doch... schau mal auf die ungewöhnliche Skalierung der AUX-Potis in den Kanälen und die acht farblich zufällig exakt passenden Potis im Master. Da waren die AUXe1-3-5-7 links und AUXe2-4-6-8 rechts auf den vier Kanalsends.


    domg

  • moin zusammen,


    ein Kollege sprach zu mir, dass 16 kanal-Pult gabs wohl in 2 Ausführungen:
    16-2-2, (wie das Bild oben) tatsächlich mit diesen 2x4Aux :oops:
    160+5, (wie das 24er) mit der 5er Line Group und 4 Aux
    und soll beides wohl L-Serie sein. :?:


    onk, da hatten wir wohl beide recht... :wink:


    gruß vom pivo

    Die Krise ist ein ungemein produktiver Prozess, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen...

  • so dacht ichs mir auch grad. Danke.
    und wieder eine der unaufgearbeiteten Fragen der Vergangenheit erledigt... :D

    Die Krise ist ein ungemein produktiver Prozess, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen...