Was sollen diese anonymen Beleidigungen?

  • Hallo Leute,


    eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit Euch, weil ja fast alle brav technische Themen diskutieren. Weiter so!


    Aber es gibt hier einige wenige, die meinen, unter der Anonymität des Internets irgendwelche Beleidigungen loswerden zu müssen.


    Okay, das "Warnungen-Brett" ist eine zwiespältige Geschichte, aber seitdem dort harte und klare Regeln herrschen, ist dort auch Ruhe. Dafür geht es in anderen Brettern los. Zum einen, daß Leute anonym irgendwelche Beleidigungen losewerden, und seid gestern leider auch, daß sich Leute den Benutzernamen einer Firma geben, ohne mit dieser Firma etwas zu tun zu haben.


    Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Das Forum speichert bei jedem Beitrag die IP-Adresse, es ist also möglich, die Beiträge bis zum Verfasser zurück zu verfolgen, und ich bin auch nicht schüchtern, diese Daten an die Opfer solcher Beleidigungen herauszugeben.


    Vor allem ist dies jedoch eine Sache, die nervt. Ich habe wirklich anderes zu tun, als diesen ganzen Unsinn zu bereinigen! Also laßt das bitte.


    Danke


    Michael Ebner
    ADMIN

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess