Der Schliermann - Zusammenfassung relevanter Vorschriften

  • Hallo zusammen,


    im Alltag stellt sich häufig die Frage "in welcher Vorschrift steht..." und vor allem was steht da drin. Bei diesem Unterfangen hat mir und den Kollegen in der Fortbildung das selbstverlegte Buch von Dieter Schliermann geholfen:


    Bühnentechnik, Bühnenbeleuchtung - Grundlagen und Richtlinien. Für 18€ (ja, tatsächlich nur so wenig) bei http://www.schliermann.de zu bestellen.


    Dort sind in Kurzfassung alle relevanten Vorschriften samt Tabellen und Rechtsquellenangabe zu finden. Im Format A4 mit z.Zt. 122 Seiten kann man es auch überall hin mitnehmen.


    Grüße,
    Falco

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Hi Sven,


    das gibt es nur in Old-School-gedruckt-black-on-white. Es ist trotzdem so handlich, daß es immer dabei sein kann.


    Notwendige Updates erscheinen auf der Website.


    Grüße,
    Falco

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • ja ebend,
    ich sehe mich dann immer die Korrekturen oder Updates hinzufügen, so dass der Papierwust (:-D ) immer mehr zunimmt, ...
    Das wäre in einer papierlosen Geschichte wesentlich einfacher...
    Danke aber für den Hinweis,


    Gruss Sven

  • Geh doch einfach mal auf die Website und schau Dir die Rubrik Updates an, dann siehst Du wie "umfangreich" die Updates sind. Ich hab das bisher eigentlich immer mit einem frisch gespitzten Bleistift untergebracht, parallel dazu einfach die Seite ausgedruckt und hinten beigelegt.


    Der Schliermann ist keine Losebalttsammlung, wie zB der Schönfelder für die Juristen. Er ist geheftet. Und die derzeit 18 Euro sind auch nicht die Welt, da kann man sich durchaus nach 2 Jahren intensivem mit sich herumschleppen eine neue Version leisten.


    Gruß


    Uli

    --
    ulrich strassner
    --
    you learned how to creep and you learned how to crawl
    but you never really learned anything at all