PairForce PF152

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe folgendes Problem, habe 4 PairForce Monitor Lautsprecher! Wobei uns einer hingefallen ist, was schon saumäßig ärgerlich ist. Nicht desto trotz ging bei diesem Sturz das Chassis (Ciare 15.2Cx) kaputt. Es ist die Membrane aus der Spule gesprungen und der Magnet ist wohl auch zerstört. Das ist aber nicht das ärgerliche an der Sache, wir hatten direkt bei PairForce angerufen und ein neues Chassis bestellt. Einen Tag nachdem wir das Chassis bezahlt hatten rief die Fa. PairForce an und teilte uns mit das keine Chassis mehr lieferbar wäre und wir auf Deutsch gesagt, einfach nur Pech haben. Dies ist natürlich nicht die feine Englische Art einen Kunden abzufertigen, wenn man auch bedenkt was die Box für einen Stolzen Preis hat. Unser stand bis heute, Chassis beim Lautsprecher-Doktor nur absagen von sämtlichen Händler die dieses Chassis anpreisen und mittlerweile Kontakt zu Ciare nach Italien. Wollte von Euch wissen ob Ihr eine Ciare-Chassis verkaufen wollt oder ein vergleichbares empfehlen könnt. Es ist sehr dringend da die Karnevals-Saison vor der Tür steht.


    Mit freundlichen Grüßen

  • schon mal bei Seeburg nachgefragt?


    Welche Händler hast Du denn alle abgeklopft?

  • Ja natürlich,


    aber muss sagen das Seeburg unser Problem Sch.... egal ist. Da war nicht mal der Funke von Hilfsbereitschaft und bei Lautsprechern die nicht gerade günstig sind, echt bitter! Das nächstemal gibt es welche aus China, denke das es dort einfacher ist an E-Teile ran zukommen. :lol:


    Gruß: Daniel

  • Wollte euch nur nochmal kurz auf den neusten Stand bringen, in Bezug auf PairForce PF152 Chassis! Haben gestern einen Anruf von der Fa. PairForce erhalten und uns wurde ein Leih Chassis angeboten, diese wird aus einer Vorführbox entnommen. Die Fa. PairForce ist unterdessen verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatz Lautsprecher für Ihre Box, also alles in allem doch ein guter und netter Service der Fa. PairForce! Wer diese Box einmal gehört hat, kann auch so ein Mißgeschick verzeihen den schließlich ist an dem Chassis Problem nich PairForce schuld sondern Ciare!


    Mit freundlcihen Grüßen: Daniel Klös

  • Das beschriebene Problem ist nicht wirklich neu, kein Einzelfall und auch nicht auf den Hersteller beschränkt.
    In Abhängigkeit von Alter, Ausführung und Verbreitung gibt es manchmal schon recht zeitnah einfach keine Teile mehr.


    Die Zeiten, wo es entweder einen EV 15 oder einen E 130 in eigendlich jeder Box hatte, sind leider vorbei, ich habe manchmal den Eindruck, das es in der Produktvielfalt beinahe so was wie eine Sonderanfertigung hat.
    Von den Dingern gibt's einfach zu wenig, und um sich Chassis als E-Teile auf Lager zu legen, sind die einfach zu teuer.
    Solange ich den Ersatzteilbedarf aus der laufenden Produktion decken kann, ist das kein Problem, läuft die aber aus und der Bestand ist aufgebraucht, ist Ende im Gelände.


    Der Zusammenhang betrifft aber quasi alle Systeme mit:
    >> eher hochpreisigem Anspruch
    >> rel. geringer Verbreitung
    >> OEM Chassis