Das schlechteste Gerät der Welt!

  • Behringer hatte früher wirklich ein paar ganz gute Geräte gebaut (alte Composer, altes Intelligate), aber seit die da "pro" draufschreiben und die Dinger Ambitionen entwickeln, sich aufgrund "etwas übertriebenen Leuchtmitteleinsatzes" aktiv an der Lightshow zu beteiligen, kann man das vergessen. Allerdings muß man fairerweise auch sagen, daß die alten Behringer-Kisten ja auch mehr als doppelt so teuer waren wie heute (mein alter Comoser hat damals noch 900!!! Mark gekostet, das ist die Preisklasse von nem 166er!). Aber Thomann und Co. haben da halt doch ziemlich für "Schrottproduktion" gesorgt, einfach, damit die Verkaufszahlen stimmen. Und wer das Gebäude von Behringer in Willich kennt, weiß, daß es denen nicht wirklich schlecht gehen kann :)


    Das Volk bekommt halt die Geräte, die es verdient...


    Und by the way : Bei mir gibts auch noch ein "Behringer-Rack", das halt für "Hinterhof-, Juz- und Punkjobs" rausgeht. Da setz ich recht ungern gutes Equipment ein (wobei, ein Lexicon MPX findet sich dann doch in dem Rack :) )

  • Nach wie vor macht das alte !! Behringer Autoquad seinen Job deutlich besser als die Dinger von BSS. Auch wenn manche hier das Gegenteil behaupten. BSS in der Bassdrum geht einfach nicht.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Zitat von "tonzwerg"

    Nach wie vor macht das alte !! Behringer Autoquad seinen Job deutlich besser als die Dinger von BSS. Auch wenn manche hier das Gegenteil behaupten. BSS in der Bassdrum geht einfach nicht.


    hmmm...
    in der bassdrum hab ich noch nie nen kompressor benutzt, darüber kann ich nix sagen.
    ich habe beide geräte, also auch den alten autocom.
    und ich habe genau die gegenteilige erfahrung gemacht.
    BSS DPR-404 ist eines meiner lieblingsgerätchen... 8)
    das autocom liegt schon ewig in der ecke, wenn man dafür geld bekommen würde, hätt ich es längst verkauft... ich hab damals glaub ich 800DM dafür bezahlt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wora:
    Autoquad ist ein Gate.


    Behringer-Compressoren gehören allesamt in diesen Thread (das schlechteste....)


    Bei Compressore nur dbx 1066, damit schaff ich am liebsten.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Zitat von "tonzwerg"

    wora:
    Autoquad ist ein Gate.


    Behringer-Compressoren gehören allesamt in diesen Thread (das schlechteste....)


    Bei Compressore nur dbx 1066, damit schaff ich am liebsten.


    uups...
    dann heisst das, was ich meinte, "autocom"...


    egal.


    habe aber auch das alte 4-fach gate "autoquad".
    seit ich die BSS DPR-944er habe, liegt das auch irgendwo rum und wird nicht mehr benutzt...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hi Wora,


    möchte Dir dann einfach mal ganz frech unterstellen (NICHT BÖSE GEMEINT!!!!), daß Deine Ohren Augen haben ;)


    Ne, es gibt gute und schlechte alte Autoquads... Meins ist z.B. im Vergleich zum Intelligate oder natürlich zu hochwertigen Sachen (ich persönlich hab halt am Liebsten Drawmer) absolut beschissen. Habe aber auch schon welche erlebt (Tonzwerg scheint so eins zu haben), die richtig gut waren... Na ja, inakzeptable Exemplarstreuung nennt man sowas glaub ich :D

  • OH weia, eigentlich wollte ich ja keinen neuen Behringer Thread anstossen, aber wo wir gerade mal so schön dabei sind :D


    Ich hab zwei alte Autoquads und drei alte Composer. Die Teile funktionieren vernünftig, rauschen auch nicht, sind echt ok. Das Autoquad kann man jedoch nur in der >Auto< einstellung verwenden, weil es sonst bei einer akzeptablen Attack-Zeit fast immer knackt. Beim Composer tut sich nicht wirklich viel, wenn man an Attack und Release dreht, aber Pegel kontrollieren, das kann man mit den Teilen durchaus.


    Ich hatte auch mal einen Composer >Pro< zum ausprobieren. Das Gerät ist definitv schlechter als das alte Zeug!

  • Bei Compressoren bin ich wirklich pingelig und da kommt mir eigentlich nur der dbx 1066 ins Rack.
    Bei den Gates habe ich wirklich schlechte Erfahrungen mit dem BSS-Zeug gemacht, die älteren Drawmer-Teile finde ich super, aber das Behringer Autoquad kann da durchaus mitspielen.
    Allerdings habe ich auch ein altes und ein neues und das alte klingt einfach besser. Da hat der Chinese sich damals noch Mühe gegeben.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Also wir hatten mal einen alten Behringer 2fach Compressor zur Reparatur. Ich hab keine Ahnung wie er hieß er war auf jeden Fall noch schwarz. Der Schlag traf uns bald als wir das Teil von innen Begutachteten. Schon damals verbaute Behringer Microchips! Für jeden Kanal ein Stück. Ich weiß nicht mehr wie viel Beine er hatte, aber sicher hätte er keinen guten Einfluss auf das Kompressionsverhalten gehabt, denn er war garnicht angeschlossen. Die Leiterbahnen machten alle einen großen Bogen darum. Der hatte bestimmt eine Funkverbindung ;-). Immerhin kann man dann mit "Microprozessor gesteuert" werben.

  • Zitat von &quot;Mister.Lange&quot;

    Also wir hatten mal einen alten Behringer 2fach Compressor zur Reparatur. Ich hab keine Ahnung wie er hieß er war auf jeden Fall noch schwarz. Der Schlag traf uns bald als wir das Teil von innen Begutachteten. Schon damals verbaute Behringer Microchips! Für jeden Kanal ein Stück. Ich weiß nicht mehr wie viel Beine er hatte, aber sicher hätte er keinen guten Einfluss auf das Kompressionsverhalten gehabt, denn er war garnicht angeschlossen. Die Leiterbahnen machten alle einen großen Bogen darum. Der hatte bestimmt eine Funkverbindung ;-). Immerhin kann man dann mit "Microprozessor gesteuert" werben.


    Nicht alles, was schwarz ist und viele Beinchen hat, ist ein Mikroprozessor. In einem analogen Gerät würde ich eher ein ganz gewöhnliches IC vermuten.


    Und wenn die Leiterbahnen alle einen Bogen drumherum machen, dann "riecht" das nach einer Multi-Layer-Platine.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat

    Und wenn die Leiterbahnen alle einen Bogen drumherum machen, dann "riecht" das nach einer Multi-Layer-Platine.


    Also dass kann ich auf jeden Fall ausschließen. Es handelte sich auch nicht um einen IC.

  • .. da hat der Chinese gar noch nix zum tun gehabt.
    Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Bestückungsautomat in China schlechter bestückt als in Deutschland.
    zum anderen finde ich den Shark richtig gut für einzelne Mikros, da hat man Phantompower und einen Lowcut.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat von &quot;Wurst Werner&quot;

    Das Autoquad kann man jedoch nur in der >Auto< einstellung verwenden, weil es sonst bei einer akzeptablen Attack-Zeit fast immer knackt.


    Das kann ich nur bestätigen... hatte neulich mein AutoQuad für Drums eingesetzt. Als ich die Toms gaten wollte, hörte ich dieses Knacksen auch :x. Im Gesamtmix gings zum Glück unter (OK, war eher ne kleine Location, da hatte ich die Toms nur als Unterstützung abgenommen und bin dann auch nicht zu laut damit gefahren...). Aber mit dem Auto gings dann einigermassen. Aber eben: knacksen tut es ohne Auto schon!


    Habe mich jedenfalls dazu entschieden, auch bei den Gates mal auf Drawmer zu wechseln (da ich alles Drawmer-Comps habe und sehr zufrieden bin).


    Gruss
    slv

  • Apropos Mikros


    Shure SM58/57 ( wir haben 2003, die Dinger habens hinter sich)
    AKG C1000 - bin Fan von AKG, aber das C1000, neeee
    und sonst
    Behringer, hab noch nix von denen gehabt was halbwegs funzt.
    Und nicht zu vergessen. Yamaha NS10M. Auch hier- 2003. Im Promarkt gibts für 200 Öhre Lautsprecher die besser sind zum Mischen.


    Grüß
    racefan

  • @ racefan


    Naja, bezüglich SM 57/58 bist Du mit Deiner Meinung aber ziemlich allein ;) Es gibt zweifellos bessere Mikros, aber auch wesentlich schlechtere...sind halt noch immer Standard dieser Erde und das wird sich auch sooo schnell nicht ändern :D


    Ich persönlich arbeit gern mit SMs, da weiss ich was mich erwarte, kenne den Frequenzgang und arbeite deshalb umso schneller und präziser...kann ja auch Vorteile haben, wenn ein Gerät eine hohe Marktdurchdringung sein eigen nennt.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Mit dieser Meinung ist er mit Sicherheit NICHT alleine!
    2
    :)


    mfg
    JF


    p.s.: Hat denn noch nie jemand ein S&M auf einem linearen Lautsprecher ohne EQ abgehört? DAS soll gut sein???
    Selbst das Behringer Billigmikro ist linearer .....

  • Hey, ich hab nicht gesagt, daß 57er/58er gut sind :) Ich hab nur dem widersprochen, das keiner die beiden mehr braucht. Das es bessere Mikros gibt ist mir vollkommen klar, bloß der möchte mir seinen Rider zeigen indem neben No Behringer auch NO SHURE steht. Ja, natürlich sind bevorzugte Mikros immer häufiger andere, aber NO SHURE ist mir noch nich untergekommen. Die Dinger sind halt Arbeitstiere...nich mehr, nich weniger...und bis ich mein letztes 57er weggebe, weils bessere Allrounder mit der gleichen Akzeptanz für den gleichen Preis gibt, dauerts wohl doch :D


    Viele Grüße,


    Thomas