Ich finde es immer gut wenn der Bühnenstrom andere Stecker für die Verteildosen hat. Wir haben Looms für Bühnenverkabelung, Multi+Strom, je nach Firma True oder 16 blau. Dann gibt‘s Verteildosen mit rein+raus plus 6x „normaler Verbrauchsstrom“, bei Euch Schuko, bei uns „Flatpin“ (Typ I)
Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist
-
-
Wir haben Looms für Bühnenverkabelung, Multi+Strom, je nach Firma True oder 16 blau. Dann gibt‘s Verteildosen mit rein+raus plus 6x „normaler Verbrauchsstrom“, bei Euch Schuko, bei uns „Flatpin“ (Typ I)
So kenne ich das auch und bin Fan davon!
Die Verkabelung von Licht/Ton/Bühne läuft über Singlephase (CEE 16 Blau) und Schukodosen gibt es nur an den 6er Blöcken, die für den Backlinestrom auf der Bühne verteilt werden. Hat den Vorteil, dass man nur 2-3 Schukokabel für den allergrößten Notfall vorhalten muss und keine fremden Geräte "mal eben" irgendwo eingesteckt werden können.
-
Ich finde es immer gut wenn der Bühnenstrom andere Stecker für die Verteildosen hat. Wir haben Looms für Bühnenverkabelung, Multi+Strom, je nach Firma True oder 16 blau. Dann gibt‘s Verteildosen mit rein+raus plus 6x „normaler Verbrauchsstrom“, bei Euch Schuko, bei uns „Flatpin“ (Typ I)
Jau, das ist auch in meiner Welt die beste Lösung.
Es gibt Baustellen, auf denen ich das rein mit Schuko mache, dann gibt es aber verschiedene Verteiler, Backbone farbig markiert und davon gehen dann die Backline-Verteiler ab. Ist ein bißchen mehr Aufwand bei Aufbau und Markierung, aber auf einem Festival macht man das dann ja auch nur ein Mal. -
Es gibt wieder neue Verteiler für PowerCon True1 / Power Twist TR1
https://lexproducts.com/admin/storage/uploads/2023/12/12/6578823298e61TRUE1-Trelco---Datasheet.pdf
-
mir persönlich fehlt immer noch was bezahlbares mit Klappdeckeln, was wirklich IP44 oder besser ist.
Das einzige was ich das kenne sind die connex / Contrik leisten, aber die liegen um 80€ netto -
Dreitec Bodenwanne 9910 (HxBxT) 97,3 x 135,3 x 72,1 mm ( links )
Caymon CASY044S (HxBxT) 108,5 x 165 x 85,4 mm ( rechts )
Auf den mm in der Höhe mit D-TYP Abmessungen aber funktioniert:
Hammond 1457L1201BK
Hier lassen sich tolle Bühnenverteiler ( Signal und Power ) realisieren.
Für die Gehäuse gibt es Frontplatten nach Kundenwunsch.
-
Für alle die etwas NEUES bzgl. PowerCon , Power Twist , PowerCon True1 und PowerCon Tr1 brauchen:
Volt und Amper Anzeigen:
TW-T1 True1 TesterTW-T1 is built within a Neutrik NAC3MX-W-TOP True1 connector and custom 3d Printed insert and electronics. The TW-T1 houses 3 LED indicators capable of showing…shop.thewidgets.co.ukTwist-Lock VoltmeterIntegrating the convenience of a genuine Neutrik powerCON True1 connector with the safety of a UL recognized true RMS voltmeter - Validate voltage in a compact…griffin.lighting -
Error Code 520
-
Error Code 520
Bei mir nicht.