Neuer ADJ Quad Phase HP (32 Watt) im Anmarsch!!!

  • Yeah, meine Worte vor einem Jahr wurden erhört. Endlich mal ein Lichteffekt in der 20-30 Watt Klasse.
    Direkt mal 2 Stück vorbestellen.


    ADJ Quad Phase HP
    32 Watt LED 4-in-1 RGBW


    Was meint ihr. Wird das Teil genauso erfolgreich wie der normale Quad Phase?


    vg, Marco

  • Hängt aus meiner Sicht an den beiden Faktoren Lichtoutput und Lautstärke des Lüfters.


    Ich habe 2 Stück von Cameo im Einsatz mit nur knappen 10 Watt. Die Teile sind net für ne Hochzeit, aber doch etwas schwach auf der Brust.

  • Hi zusammen,


    Ich hab den neuen Quad Phase HP nun.
    Fazit. Funktiobsprinzip, DMX Belegung exakt wie beim kleinen Quad Phase.
    Livhtoutput ist etwas größer. Die Strahlen kommen auch bei etwas Umgebungslicht gut zur Geltung.
    Haze oder Nebel ist natürlich die Voraussetzung. Auch bei Traversenanwendungen wirkt der Wuad Phase HP nun gut. 3-4 Stück nebeneinander machen schon einen tollen Effekt.


    Jetzt aber das Unschöne:
    Der Lüfter ist ziemlich laut und stört im ruhigen Umfeld schon. In etwa so laut wie die Lüfter in den gängigen günstig Movinghead Segment. Lauter als der Lüfter im ADJ Vizi Spot oder Volkslicht.


    Sobald Musik läuft, fällt es nicht mehr auf.


    Viele Grüße, Marco

  • Hey,


    hab nun endlich auch 2 Stück. Ok etwas lauter sind die schon, aber wie Du schon sagtest sobald Musik läuft voll ok. Habe die 2 gegen meine Tristar einmal laufen lassen und ja, die sind bedeutent heller. Ich bin froh 2 Stück von denen zu haben.



    LG Michael

  • Sorry für das Hochholen der "Leiche", aber:


    Auch ich habe mir bei einer Showroom-Vorführung im Rockshop gleich einen Quad Phase HP mitgenommen..also, der Lüfter ist ätzend laut (mein Empfinden) wenn ich den anschließe, heult der gleich los, auch im Blackout-Modus.
    Der Lüfter kühlt über einen CPU-Kühler die Multi-LED-Rückseite. Nun ist es so, dass der verbaute Typ (RDH6020B) bei 12 Volt ordentliche 27m³/h Luft schaufeln kann, bei 30dBa Lautstärke. Es gibt am Markt wenige 60x60x20mm-Lüfter, die signifikant leiser wären, bei ähnlicher Leistung, aber...
    Der Axialventilator ist nicht die Ursache des Krachs, sondern die hirnrissige Luftführung! Da schnürt man dem Ventilator über die Mini-Schlitzchen in der Gehäusefront die Luft ab und was man hört sind nur Strömungsgeräusche an den Löchern.



    Ich pfeife auf die Garantie und habe den Quad Phase geöffnet (keine Angst, bin Elektrotechniker...) und den Lüfter mal mit Kühlkörper und LED, frei ansaugend, laufen lassen, das Erebnis ist frappierend! Die Drehzahl sinkt, der Krach wird weniger und der Lufturchsatz steigt merklich.
    Als Sofortmaßnahme werde ich bei dem gelöcherten Ausschnitt des Lüfters die Metallstege komplett heraustrennen, entgraten, schwärzen, dann kommt ein schwarzes Drahtschutzgitter drauf - ist mir grad wurst, wie blöd das ausschaut...


    Ich werde berichten, wenn so weit fertig...


    Gruß, Jürgen


    P.S.: Infos zum ADJ Quad Phase HP "The Sound OF Silence"-MOD gibt es hier: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=42&t=77163

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen Klingel ()

  • Tolle Idee! Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Bei einigen Geräten habe ich den Verdacht, dass es auch dieses Problem ist. Als Gitter könntest du vielleicht ein schwarzes Moskitonetz einspannen?

    Der Ton macht die Musik.