Rental-Software - bezahlbar

  • Kennt jemand ein gutes, aber noch bezahlbares "Verleih-Programm"? Gevas und Co. sind mir zu teuer, der Preis sollte unter 400 Europäern liegen.

    ________________________________


    Signatur?

  • Unbedingt Faktura32 von HHsoft (http://www.hhsoft.de antesten.


    Gibts als voll funktionsfähige Demo auf der Website, das Einzige, was passiert, ist, daß er über die Ausdrucke fest "DEMO" drüber schreibt... Wir haben mit der Demo angefangen und den kompletten Datenbestand direkt übernehmen können...

  • Zitat von "Steffen"

    Unbedingt Faktura32 von HHsoft (http://www.hhsoft.de antesten.


    Gibts als voll funktionsfähige Demo auf der Website, das Einzige, was passiert, ist, daß er über die Ausdrucke fest "DEMO" drüber schreibt... Wir haben mit der Demo angefangen und den kompletten Datenbestand direkt übernehmen können...


    ja faktura ist wirklich ein tolles programm! kann ich auch empfehlen

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Sparen ?
    .. im Ernst, für 400 € kenn ich nichts. Für einen Transporter voll Material tut es sicher auch eine selbst hergestellte Excel Tabele. Ist der Materialbestand jedoch reichlich, dann kommste um ein relevantes Verleihprogramm nicht rum. Schließlich soll das Programm ja auch das unterstützen wovon DU lebst... und da ist Easyjob ne gute Alternative mit einem erstklassigen Service. Wir haben auch damals lange gesucht.


    cu zile

  • >rent assistent< ein Programm extra für den Verleih. Einzelplatzversion liegt bei 510,00 € (inkl. Angebot, Auftragsbearbeitung, Lieferschein, Rechnung, Mahnwesen, Mailing, Adressverwaltung, Artikelverwaltung (Set, Cases, Set mit Cases), Seriennummernverwaltung, Barcode, Ladelieste (Rüstschein) uvm. Mehr Info bei:


    avanti soft e.K. - Tel. 07129/694569 - Herr Ludwig
    Machen Präsentation vor Ort. Software kann auch gemietet werden! Achtung! Excel und Word sind Voraussetzung!

  • wenn Excel richtig programiert, dann haste ein gutgehendes Programm ohne Kinderkrankheiten.


    Vorteil ist dass es keine Folgekosten bzw. ganz geringe Folgekosten hat und nicht so ein Scheiss drauf ist wie z.B. Lizenznummer die nach bestimmter Zeit ablaufen etc.


    @ Avantisoft,
    wo ist der Hacken bei dem Programm???
    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein komplettes WaWi-System zu diesem Preis.......
    ...........Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • hallo reini
    die rent assistent ist unter microsoft vb entwicklet worden. als datenbank dienst wird microsoft access eingesetzt. diese reicht in ihrer leistung voll aus, da die eigentlichen datensätze wie artikel, adressen usw. keiner ständigen änderungen unterliegen. für die datenimport schnittstelle wird excel benötigt um daten - wie die artikel, adressen, preislsiten usw. einzulesen. word wird für die datenausgane - angebote, aufträge, lieferscheine, rüstscheine, rechnungen, allgemeine anschreiben, mailing, mahungen usw. benötigt. das hat den vorteil, dass der anwender seine briefe ohne hilfe - sofern er mit word umgehen kann - selbst bearbeiten kann. access wird nicht benötigt, da die anwendung mit einer runtime version ausgeliefert wird.


    hier die preise nochmals im detail:
    einzelplatzversion 515,00 € ohne datenimport schnittstelle
    einzelplatzversion 765,00 € mit datenimport schnittstelle
    mehrplatzversion 1.725,00 € mit datenimport schnittstelle


    wenn man möchte kann man auch die >rent assistent< leasen.
    einzelplatzversion 17,56 € im monat laufzeit 36 monate ohne schnittstelle
    einzelplatzversion 26,09 € im monat laufzeit 36 monate mit schnittstelle
    mehrplatzversion 58,82 € im monat laufzeit 36 monate mit schnittstelle
    länerge laufzeiten - bis 72 monate - sind möglich.
    nach ablauf der laufzeit geht die anwendung vom leasingnehmer in dessen eingentum über!


    wichtig ist auch das update verfahren! innerhalb einer version (derzeit ist die version 4.0 auf dem markt) sind die updates kostenlos. ca alle 12 bis 16 monte kommt eine neue version mit neuen funktionen auf dem markt. diese kosten ca 30% vom jeweiligen neupreis. jeder kunde erhält dieses update zum 3 monatigem test. nach der testphase kann er diese übernehmen - einfach freischalten lassen.


    demoversion steht kostenlos zur verfügung. einfach komplette adresse mit dem dazugehörigem ansprechpartner und der umsatzsteuer ID an avanti soft per email zusenden! leiferzeit innerhalb 3 wochen!

  • die demo version hat keine einschränkungen. ist nur zeitlich begrenzt. wenn z.b. das erste projekt angelegt wurde tickt die zeit - nach 30 arbeitstagen kommt die frage - kaufen, leasen oder lassen. :P

  • nur updates und freischaltungen können in der service hompage bei avanti soft abgerufen werden. demo versionen müßen schriftlich erfolgen. firma/name genaue anschrift ansprechpartner der mit der anwendung arbeitet und umsatzsteuer id. und welche testversion >einzelplatz< oder >mehrplatz< man möchte. ebenso mit welcher office version (97, 2000 oder xp) gearbeitet wird.