Schablone Lasern lassen

  • Hallo,
    ich habe vor mir mein Firmenlogo als Schablone lasern zu lassen (um z.B. Bühnenteile zu Beschriften),
    nun ist das gar nicht so einfach irgendjemanden zu finden der das nicht zum völligen Wucherpreis machen kann.


    Die Frage in die Runde: Hat irgendjemand von euch so etwas schon einmal machen lassen?
    Wenn ja wo und in welchen Größen??
    Bin um jeden Tipp dankbar!


    viele grüße

  • hab grade was ähnliches für ein projekt realisiert. am besten, du lässt dir dein logo in einer autocad-datei darstellen. dann kann dir fast jeder metallverarbeitende betrieb eine schablone schneiden oder lasern. kosten für eine ca. DIN A 4 Schablone 40 bis 80 Euro, je nach Material und veranschlagten Rüstkosten. Vergleichen lohnt.


    Lg Carlo

  • Leute Leute Leute!


    Bei Schablonen würde ich niemals Metall-Blech nehmen (Alleine Die Materialpreise sind da viel zu hoch)


    Sucht euch nen' Betrieb in eurer Nähe der Wasserstrahl-Schneiden anbietet (z.B. http://www.bartsch-gmbh.net/ws.php )
    Sowas ist erheblich günstiger als Lasern (Wenn man nicht unbedingt Metall Schablonen haben muss)


    Dann könnt ihr euch eure Schablonen oder Logos sogar in eine alte Untertasse aus Porzelan, ne' Kunststoff-Platte oder ein altes Stück Holz schneiden lassen (Kein Witz)


    Ich habe schon einige Teile bei der Besagten Firma schneiden lassen. die Verarbeitungsqualiät ist absolut Super, da absolut Gradfrei gearbeitet wird.


    Ich kann's jedenfalls nur bedenkenlos jedem empfehlen

  • jab wasserstrahlschneiden ist echt ne feine sache...in dem betreibt wo ich als zerspaner arbeitet..steht eine maschine die dat macht :)
    hab da schon einiges gemacht, von schablonen über privat sachen bis hinzu eigenen griffen für endstufen :)


    dazu besitzt unsere firma noch ne feine 5aschse maschine^^


    PS: PA und co mache ich nebenbei

    -none-