100V > Line Pegel DI

  • 100V > Line Pegel DI gibt es sowas?


    Ich möchte unsere 100V Installation bzw. Verkabelung für Rückwege von der Regie zur Bühne nutzen.
    Bei der Sanierung des Theaters Mitte der 80er hatte man es seitens der Installationsfirma (ja die bekannte) glatt vergessen -oder nicht für notwendig erachtet- , Nf Rückwege vom Pult zur Bühne mit einzuplanen.


    Inzwischen nutze ich 4 Mikrofonwege Bühne>Pult als Rückwege zur Bühne. Geht über das Steckfeld und Split Trafos aus den 4 Mastern gut, aber zum Einen fehlen die 4 Mikroeingänge am Pult, zum Anderen wäre es aus praktischer Sicht sinnvoller, die bestehenden 100V Wege zu nutzen, um zusätzliches Monitoring auf die Bühne -dann mit Aktv Boxen- zu bringen.


    Das es über den Weg 100V Amp und dessen Ausgangstrafo höchstwahrschenlich nicht das audiophilste Ergebnis bringen wird, ist mir schon klar. Es geht wirklich nur um das Mithören auf, hinter, über, unter der Bühne und die 100V Anschlüsse sind (fast) überall. Im Gegensatz zu Mikro Eingängen, die gibt es nur auf der Bühne und da ist es jedesmal eine Strippenzieherei ohne Ende um z.B. auch ins Foyer zu kommen, weil auch von da gesungen werden muss.


    Alle mir bekannten DIs geben nur Mikro Pegel raus, die Spannung sollte nicht das Problem sein, Ströme fließen ja kaum.


    Wenn es also sowas irgendwo zu kaufen gäbe, wäre ich über Tipps sehr dankbar.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?