Strom aber wie????

  • bau dir das in die bude ein, oder besser zwei davon, eines links und das andere rechts, jeweils auf kopfhöhe, so dass sie dir direkt auf die ohren strahlen - dann hast du es schön laut und druckvoll: http://www.geae.com/engines/commercial/ge90/
    was glaubst du, wie die schieben!


    klang dürfte bei dir ja ohnehin zweitrangig sein, was ich so rauslese gehts ja wohl eher um laut und wieviel ampleistung man so im wohnzimmer hat. mußt halt den namen ändern, vielleicht auf lärmterrorist oder so :D


    muß dazu sagen, dass ich auch dicke amps im wohnzimmer habe, aber nicht der leistung wegen, sondern weil ich sowas wie ein fan der crest-p-serie bin.

  • Klangterrorist,


    eigentlich brauchst du gar nix ändern, denn die stärkeren Endstufen müssen auch an den Steckdosen spielen.
    Es gibt hier unter 'Warnungen' ein Posting zum Thema T-Amp lässt Sicherungen fliegen.
    Am einfachsten wäre sicher der Austausch deiner Sicherungsautomaten in C-Automaten, die sind viel träger beim Einschalten.
    Dann sollten eigentlich auch zwei Endstufen pro Steckdose gehen.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat von "KlangTerrorist"

    naja ok rummst relativ wenn der bass ganz drin ist....aber sonst halt ganz geiler klang......wegen dem einstellen habe ich ja 4geräte
    bis denne


    Hmmm
    Gut das wir hier SCHREIBEN und nicht wie am Telefon LABERN...
    Du könntest uns sicher nicht mehr verstehen...


    Bei allem Respekt: Bekloppter gehts nimmer...
    Wir alle testen ab und an die Anlagen - aber nicht im Wohnzimmer!


    Josef

  • ja wo stelltst du deine anlage hin??
    ich besitze weder ein lager noch eine garage oder ähnliches....deshalb stehen die bei mir zuhause im zimmer wenn die nicht in benutzung sind..
    mfg

  • Zitat von "KlangTerrorist"

    ja wo stelltst du deine anlage hin??
    ich besitze weder ein lager noch eine garage oder ähnliches....deshalb stehen die bei mir zuhause im zimmer wenn die nicht in benutzung sind..
    mfg


    Schon ok !
    Aber selbst wenn Du die Teile nicht irgendwo anders unterbringen kannst als in Deinem Wohnzimmer, heist das noch lange nicht das du sie dort auch einschalten musst. :o


    Übrigens: Besorg Dir noch ein paar Amps und die passenden Bässe.
    Das ist doch vieeel zu leise! :wink:

  • Also... ich würde hier gerne einen kleinen Denkanstoss geben... die 7,9kW oder so Ampleistung sind ja an und für sich erstmal wurscht...


    solange man nicht gerade ein Sinus oder Square-Wave Signal auf 0dB übertragen will überträgt man mit 100% Sicherheit ein Signal mit mehr als 6dB Crestfaktor... das heisst dass die (kurzzeitigen!!!) Spitzen 4 mal soviel Leistung schlucken wie das Signal im Durchschnitt... diese 6dB hätte man aber nur bei übelst verzerrten Gitarren oder ähnlichem selbst übliches Chartgedudel hat Crestfaktoren mit mindestens 10dB...


    klingelt es? Deshalb kann ich auch an EINEM normalem Schuko zwei und mehr grosse Endstufen bis ans Clipping aufreissen... da fliegt NIX, weil man eben keinen konstante, gleichmässigen Strom zieht...


    Nochmal zur Verdeutlichung:
    Musik mit Crestfaktor 10dB
    Endstufe meinetwegen so einstellen, dass sie bei SPITZEN 1000W abgibt... das heisst das die RMS-Leistung, die Dauerleistung also gerademal 100W betragen würde!!


    Mit normalem Musikmaterial und eben NICHT mit Sinuskurven, Rechteckkurven oder ähnlichem REICHT ein Schukokreis vollkommen aus... so viele Lautsprecher + Amping kann man physisch gar nicht in ein Zimmer packen um damit auch mit normalem Material die Sicherung fliegen zu lassen...


    Nur mal so als Denkanstoss...

  • häng mal 4 tamps an eine steckdose und schalte die ein.....das will ich mal sehen wie du das hinbekommst....
    hatte schon mit 1tamp, 2reloop und 1 dap probleme....
    mfg

  • Zitat von "KlangTerrorist"

    häng mal 4 tamps an eine steckdose und schalte die ein.....das will ich mal sehen wie du das hinbekommst....
    hatte schon mit 1tamp, 2reloop und 1 dap probleme....
    mfg



    schonmal was vom EINSCHALTSTROM gehört???
    kann auch fas 5 - 8 fache des Angegebenen Stromwertes hochgehen .. jenachdem in welchem moment man einschaltet ....


    immerschön amp für amp einschalten und nach dem einschalten immer warten bis die schutzschaltung des amps durchgeschaltet hat , dann passiert auch nix


    maddin

    Hassu mal Gaffa ?? *Argh*


    Das Aussehen eines Lichtbildes liegt der "optischen Logik" zugrunde!

  • Also etz mal wieder zurück zum Topic:


    Ich denke das beste ist du fragst einen Elektriker, denn selbst machen würde ich das nicht ... (außer du bist dir sicher UND kennst dich aus).


    Was anderes, musst aufpassen dass dich irgendwelche besucher nicht wg. Körperverletzung verklagen, sowas solls ja geben (Praxis -> Körperverletzung ...)


    Gruss
    Acid



    und immer dran denken: Ist es zu laut, bist du zu alt :D

  • Hmm


    Ich frag mich echt ob er sicht nicht eher mal gedanken machen sollte zum ohrenarzt zu gehen als darüber wie er noch mehr strom für stärker amp's bekommt ...


    Nachdem ich bescheinigt bekommen hab das mein gehört schon leicht in mitleidenschaft gezogen wurde hat bei mir ein gewisser umdenk prozess eingesetzt ...


    neija hat nix mit der frage zum tuen ... ist nur ein denkanstoss ...


    lg