Vorsicht Betrüger Andreas Beier

  • Tut mir leid für Dich.


    Ich habe zu Beginn der Internetzeit mir zugestanden, 10% der eingestetzten Summe
    als Lehrgeld pauschal abzuschreiben.
    Inzwischen muss ich sagen, die Quote wurde deutlich besser.


    Ich prüfe auch nicht alles nach, dazu ist mir (bis jetzt) meine Zeit zu schade.


    Ändert sich möglicherweise, wenn ich auch mal so tief in die Großkeramik reingefaßt habe.
    Bis dahin allerdings nicht.


    Gruss, Mark

  • Jap, danke Gugel wenn ich angschmissen hätte wäre es nicht passiert, aber vielleicht klärt sich die Sache noch zum positiven für mich und alles anderen Geschädigten.
    Zumindest sind jetzt denke ich eine Reihe potenzielle Käufer gewarnt !!


    Danke Mark


    In Zukunft wird natürlich auch bei mir etwas genauer hingeschaut.....

  • 15458 - das ist Geltow, die Gegend kenn ich, gehört zur Gemeinde Schwielowsee. Das ist ne Ecke, wo umgeben von lauter netten Eigenheimen nicht so nette Mehrfamilienhäuser stehen. Den Typ kenn ich nicht! Das darf auch ruhig so bleiben.


    p.s. nett wenn er Havel bei Werder schreibt. Da hat er das Zeug vielleicht im Fluß Havel versenkt.


    Mit der Namensnennung wär ich a weng vorsichtig. Da gibts einen Anwalt gleich um die Ecke mit Original dem selben Namen! Nicht das der sich angepisst fühlt.

  • Nein, darf man nicht. Genau das gleiche wie bei anderen Paketen, erst, wenn man den Empfang quittiert hat. Und natürlich erst, nachdem bezahlt wurde.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Zitat von "else"

    15458 - das ist Geltow, die Gegend kenn ich, gehört zur Gemeinde Schwielowsee. Das ist ne Ecke, wo umgeben von lauter netten Eigenheimen nicht so nette Mehrfamilienhäuser stehen.


    Ist das so eine Art Generalverdacht?

  • hi
    auch hier viel erfolg!
    ich kenn ein forum das verifiziert für den gebrauchtmarkt:persokopie und erst nach persönlicher bekanntschaft mit mod oder co mods wird freigeschaltet, ebenso ein bewertungssystem was jeder sehen kann.
    aber wer betrügen will schafft es auch irgendwie...
    im näheren bereich fahre ich deshalb auch lieber selber:-)


    gruss daniel

    AKA Hitower
    [V]SA 900C(280W@8)

  • Zitat

    Nein, darf man nicht. Genau das gleiche wie bei anderen Paketen, erst, wenn man den Empfang quittiert hat


    Hat man diesen Quittiert, unterschreibt man somit auch, dass man das Paket in einwandfreiem Zustand erhalten hat,
    liegen also Transportschäden vor, greift die Versicherung nicht mehr.
    Das sollte bei Nachnahme genau so sein (Müsste da grad mal nachfragen).


    Also Geld bereit legen und Paket vorher öffnen ;)

  • Die Transportversicherung zahlt nur bei offensichtlichen Schäden am Paket, ist bei eigentlich allen so. Sieht man von außen nix heißt es dann 'war schon vorher kaputt' oder 'nicht sicher verpackt'.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Zitat von "Dosenfutter"

    Die Transportversicherung zahlt nur bei offensichtlichen Schäden am Paket, ist bei eigentlich allen so. Sieht man von außen nix heißt es dann 'war schon vorher kaputt' oder 'nicht sicher verpackt'.


    Hallo,
    ich habe schon oft Pakete gesehen die äußerlich fast unversehrt waren und die Ware dennoch zerstört ist. Ich denke doch das auch dafür eine extra abgeschlossene Versicherung im Rahmen ihrer Höhe Aufkommen muss
    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich hatte letztes Jahr ein Paket das äußerlich ohne Schaden war, jedoch ist innen bei einem Alugusschassis eine Strebe gebrochen und der Korb am Befestigungsring.


    Bin ich zur Post und hab dort ein Schadensformular ausgefüllt, da kommt es dann auch darauf an, ob die Ware ausreichend verpackt war. Bei mir war das der Fall und ohne extra Transportversicherung (Pakete bei der österr. Post, meines Wissens auch bei DHL) sind sowieso bis 500€ versichert.


    Der Warenwert ist mir 2 Monate später, als ich es gar nicht mehr erwartet habe, auf mein Konto gutgeschrieben worden.


    lg Sebastian

  • absolut Glück gehabt würd ich sagen. Ich hab schon Pakete gehabt die sahen aus als ob nen Panzer drüber gefahren ist, da gab es vom lieben DHL keinen Pfennig. Begründung die gleiche. Speaker sind nun mal gegen verrutschen gesichert, sonst ist es hohl hinter der Verpackung. Das reichte um NIET zu sagen.


    Aber das ist wohl ein anderes Thema.

  • @ Severin
    Also bei deinen Machenschaften auf Ebay kann man eigentlich kein Mitleid mit dir haben.


    Solltest du bei den vielen Verstößen wider Erwarten nicht wissen worum es geht, so helfe ich dir gerne auf die Sprünge :wink:

  • An dem Punkt beginnnt die Sache spannend zu werden....


    Ich war übrigens bis Anfang der Woche ebenfalls mit Andreas Beier in Mailkontakt, da ich auch Interesse an den Boxen hatte. Auf den aktuellen Fall angesprochen, brach der Kontakt schlagartig ab. Gibt wohl keine "neuen" LD-Systems boxen bei mir... =)

  • Greift der paypal Käuferschutz denn inzwischen ausserhalb ebays? IMHO ist dem nicht so. Und selbst wenn ist er auch nicht immer eine 100% Absicherung, in Äonen Ebay Aktivität habe ich auch schon eine handvoll Fälle gehabt, wo er nicht geholfen hat (in vielen dafür aber doch, also besser als nix)....


    Hinfahren, schwere Jungs mitnehmen :) (nich ernst gemeint...)

  • Zitat von "else"

    absolut Glück gehabt würd ich sagen. Ich hab schon Pakete gehabt die sahen aus als ob nen Panzer drüber gefahren ist, da gab es vom lieben DHL keinen Pfennig. Begründung die gleiche. Speaker sind nun mal gegen verrutschen gesichert, sonst ist es hohl hinter der Verpackung. Das reichte um NIET zu sagen.


    Aber das ist wohl ein anderes Thema.


    Jede Versicherung versucht erst mal sich da raus zu winden. Dann heißt es hart bleiben

  • wieso Versicherung? Es ging um die DHL, und bei denen steht im Kleingedruckten das ein Paket lückenlos zu füllen ist. (da nehmen die auf Speaker keine Rücksicht) Seither versenden wir Speaker nur noch mit DPD.


    Die 500 Euro max. je DHL Paket werden nicht durch eine externe Versicherung abgedeckt, behaupte ich jetzt mal. Da kannste hoch und runter springen. Für die 250 Euro Schaden zieh ich jedenfalls nicht vor Gericht! Werfe kein gutes Geld verrauchtem hinterher.


    Genauso sende ich niemandem einfach so Geld, um zum Ursprungsthema zurück zu kehren. Ansonsten ist für mich sowieso unverständlich warum Polizei und Justiz den Typen solange gewähren lassen. Vielleicht hat der nen Jagdschein?