Ansatz für Tour-Tech FOH

  • Hallo


    Ich habe einen Job angeboten bekommen. Es geht um die FOH-Technik einer Tour (ca. 20-30 Shows je Monat) kreuz und quer durch Deutschland (Grössenordnung: 1000er bis 2000er-Hallen), insgesamt über 3 Monate hinweg. Ich müsste nun dem Auftraggeber mitteilen, welche Honorarvorstellung ich habe. Da ich aber nicht aus Deutschland bin, habe ich keine Ahnung was ich je Show verlangen soll und was so üblich ist. Ich arbeite seit 10 Jahren als Pro in dieser Branche bin von daher sicher genügend qualifiziert, möchte aber auch nicht ein Fantasiehonorar verlangen, da mir eine angenehme Zusammenarbeit wichtiger ist als die Kohle. Bedanke mich schon mal für Hinweise.


    Heinz

  • Ich würde mal 200€ Tagessatz versuchen. wenn sie dir sagen zu teuer kannst du ja noch "gnaden-180" draus machen. zzgl, Hotel, spesen, ...

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Nunja, es ist halt die Frage ob´s ein reiner "Kofferjob" ist, oder ob Du auch den gesamten Auf- und Abbau der PA (Mit-)bewerkstelligen musst.
    Aber ein Tagessatz von €180 - €200 ist okay. Offdays die Hälfte.

  • hm... € 210,- zzgl. Steuer, Off- und Traveldays 50% ... natürlich zuzüglich Unterbringung und Verpflegung. Wenn keine verpflegung durch den Veranstalter, dann €28 verpflegungspauschale / tag.


    Als FOHman trägst du schließlich ne menge veranstwortung....


    Industrie oder Roggenrohl?