Unterschlagung - Warnung vor Benjamin Emmert, Mainz

  • herr emmert, ( DJ Pitch Project - vinylshakers.de) geb. am 20.10.85, hat bei uns am 02.04.09 zwei technics 1210er und ein soundcraft D-mix500 gemietet und nach mehrfacher telefonischer und schriftlicher aufforderung nicht zurückgebracht. rückgabe termine sind kurzfristig geplatzt oder wurden von ihm ignoriert.


    anfang mai habe ich eine anzeige wegen unterschlagung gemacht. zur polizeilichen vernehmung ist er nicht erschienen. der vorgang ist jetzt bei der staatsanwaltschaft.


    falls es noch mehr geschädigte gibt oder unser material irgendwo auftaucht wäre ich über eine nachricht sehr dankbar.


    gruß, schorsch


    Büro- und Versandanschrift:
    LTB Showtechnik
    Am Bildstock 21,
    63927 Bürgstadt
    Tel: 09371 - 66050-0
    Fax: 09371 - 66050-6
    http://www.ltb-showtechnik.de

  • aktueller Stand 13.11.09:
    Emmert ist untergetaucht und zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.
    Sollte jemand Hinweise haben, bitte um Nachricht an mich oder an jede Polizeidienststelle.


    aktueller Stand 18.01.10:
    Die Polizei hat den Aufenthalt des Herrn Emmert festgestellt, er lässt sich am Telefon jedoch verleugnen.
    Die Plattenspieler konnte ich zurückholen, das D-Mix ist nach wie vor unterschlagen.
    Bertrugsverfahren wird wieder aufgenommen.


    aktueller Stand 16.04.10:
    Bei der vom Gericht angesetzten Verhandlung wegen Betruges, am 15.04.10 glänzte er durch Abwesenheit.
    Es wird erstmal einen Nachholtermin geben.


    aktueller Stand 01.07.10:
    Emmert ist mal wieder untergetaucht und von der Staatsanwaltschaft Wiesbaden zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.
    Hinweise zur Ergreifung werden gerne angenommen.


    aktueller Stand 01.02.11:
    Emmert wurde im Sinne der Anklage verurteilt, D-Mix ist immernoch verschwunden.
    Zivilrechtliche Klage auf Herausgabe wird geprüft.

  • Zitat von "Benjamin Emmert"

    „Die herausgabe der geliehenen Gegenstände war auf unbefristete Zeit und ohne ein Entgeld erfolgt. Die Zurückgabe war mit einem Mitarbeiter von Herrn Moissl geplant dieser tauchte jedoch nicht auf. Dies geschah alles schon vor dem 09.07.2009. Die Plattenspieler wurden zurückgebracht, jedoch das Mischpult was einen Defekt aufwies wurde entsorgt nachdem ich die Zustimmung von seinem Mitarbeiter erhalten habe. Ich bin guten Gewissens davon ausgegangen, das Herr Moissl darüber informiert wurde. Firmen interne Kompetenzprobleme gehen daher nicht zu meinen lasten. DANKE!“

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • wenn dem so gewesen wäre, hätte das gericht sicher nicht im sinne der anklage - betrug und unterschlagung - ein rechtskräftiges urteil gesprochen.


    1. derartige absprachen gab es nie.
    2. das pult war in anwesenheit des herrn emmert und weiteren zeugen geprüft überrgeben worden. auch eine nachträgliche mängelmeldung ist nie erfolgt.
    herr emmert hat das pult wiederrum zum verkauf angeboten. für eine eigenhändige entsorgung besteht keine grundlage.