video-installation für schultheater

  • morgen !


    also wie gesagt, es geht um eine Videoinstallation für ein Schultheater. Das ganze soll etwa so aussehen. Hinter der Bühne befindet sich eine Leimwand auf die projeziert wird. Rechts und Links von der Bühne sollen jeweils ein paar Fehrnseher (jeweils so 4 links und rechts) ebenfalls angsteuert werden. der Beamer soll einzeln angesteuert werden, die Fernseher sollen zu zwei gruppen zusammengeschlossen werden.


    Auf den Fernsehern läuft soll die ganze Zeit eine Art Video laufen, dass muss nur an und ausschaltbar sein, mehr nicht ...


    Beim Beamer sieht es so aus, dass der zu gewissen Szenen spezielle Filme abspielen werden sollen, und auch ein Videosignal, dass von einer Videokamera von der Bühne kommt projeziert werden soll...


    Leider habe ich von dem Zeug relativ wenig ahnung, sprich ich habe so etwas noch nie gemacht .


    Also was ich brauche sind Info's zu Sachen, wie bekomme ich das Signal eines Videorecordes auf mehrere Fernseher (möglichst Kostengündtig). Was ist zu beachten?
    Wo kann es Probleme geben ?
    Gibt es amtliche (aber auch billige) Lösungen ?


    Für Tipps, Anregungen bin ich nartürlich dankbar ....


    schon mal danke ...


    gruß Luk@s


    ps, ach so, falls ihr irgendwelche Pages kennt, die sich mit dem Thema beschäftigen nur her damit, kann ich gut gebrauchen ....

  • Jo, also pass mal guat auf:



    1. Lösung: AntennenKabel von Gerät zu Gerät
    Videoquelle einstellen an jedem TV ( Kanal wählen) umständlich aber geht


    2. Lösung: Bei den Fernsehern solltest Du schaun, dass Du
    Scartbuchsen hast und dann einen Adapter auf Cinch!!! (billigste Lösung!)


    So, jetzt nimmst Du Deinen Videogerät und hängst es auch via Cinchkabel an den Ersten TV dann mit einem Cinchverteiler auf die Einzelnen TVs



    3 Lösung:
    alle TV haben 3 eingänge! 2x Scart und einmal Cinch!


    also Verkabelung:
    1x Cincheingang TV 1 -> scartkabel-> TV 2 (links)
    TV3 -> scartkabel -> TV 4 1x Cincheingang (rechts)


    so jetzt musst Du nur noch scart ausgang vom Video-> adapter Cinch auf 2x Cinch -> und dann jeweils zu den Eingangsbuchsen von TV 1 und 4 !!



    4 lösung teuer aber gut!


    Video-> Videosplitter mit verstärker! -> jeweils einKabel zu einem Fernseher !


    Das Kabel zum Beamer darf net zu lang sein!!! da dieser sonst abschaltet, wenn das signal zu schwach ist!


    Sers uif


    Diese Lösungen sind nicht fachmännisch aber es geht wenn kein Geld dar ist! Die 4 Lösung ist meine Verwendete!


    Sollte Funktionieren. Die Kabel sollten eine guate Schirmung haben!