Erfahrung mit Rentino Rio vs. Erento ?

  • interessantes Portal, kannte ich bis dato nicht.
    Von der Aufmachung /Rubriken etc. erinnert das doch leicht an E.
    Der einzige Unterschied ist wohl, daß hier keine monatlichen Gebühren anfallen, sondern nur eine Provision. Allerdings hab ich hier gelesen, daß es lediglich 3,5% und nicht 5% sind...
    http://faq.rentinorio.de/index.php?action=artikel&cat=12&id=39&artlang=de


    weitere Kollegen von e und r sind noch : http://www.miet24.de


    Wenn man aber in google nach VT-Equipment zum Mieten (oder vulgär zum Leihen, bzw. einen "Verleih") sucht und das mit einem Suchort verbindet, findet sich kaum noch was von e, r oder m
    Bleibt die Frage, wer alles über die o.g. Portale sucht und wer über die größte Suchmaschine...


    Und als Nichtnutzer von e, r und m frage ich mich, wie der Portalbetreiber mitbekommen soll, daß eine Anfrage tatsächlich ein Auftrag geworden ist. Oder entspricht die Bekanntgabe der Kontaktdaten bereits einem Auftrag?

  • ...ich habe das eigentlich als reine Verkaufsprovision verstanden...


    Habe jetzt auch mal die AGB gelesen: http://www.rentinorio.de/A10114.jsp


    und siehe da: die Provision wird fällig beim "Zusammenführen der Parteien" - also für die Freischaltung der Kontaktdaten. Das ist doch ein himmelweiter Unterschied zu einer "Verkaufsprovision"...


    Hinzu kommt noch, daß wohl die FAQ-Seite mit den AGBs abweicht. Find ich nicht gerade seriös...

  • Hmm, ich eigentlich auch als Provision nach Vermietung und nicht bereits nach dem Datenaustausch zwischen Vermieter und Mieter


    Deshalb sind sowohl Links zur eigenen www. als auch Mail, Tel-Nr. verboten in den Texten


    Nach einem Login kommen auch "stornierte Anfragen" in einer Datenbank und Ähnliches.


    Eine Anfrage ist noch kein Auftrag und wie will man die Zahlung einklagen, wenn der Kunde als Mieter nicht bezahlt bei einer offenbar als "Limited" extistierenden Fa. über das engl. Handelsregister mit evtl. nur 1 Pfund Sterling Stammkapital haftet :roll: :cry:

  • wir machen seit ca. 4 Jahren recht gute Erfahrungen mit erento, die Einnahmen übersteigen die Kosten und bislang waren Probleme mit Mietern die absolute Ausnahme (im Gegensatz zu so manchem Kontakt über Gelbe Seiten o.ä.). Bei rentinorio sind wir seit längerer Zeit mit dem gleichen Artikelstamm wie bei e registriert und hatten bislang keine Anfrage. Da hilft der Verzicht auf einen pauschalen Grundbeitrag anscheinend nicht viel...


    HABO

  • Rentinorio ist absolut NICHT zu empfehlen. Rausgeschmissenes Geld. Diese Plattform(en) hilft kein bisschen, wie vereinbart, bei der Vermarktung von Dienstleitungen und Produkten. Nach knapp 6 Monaten, 4 inserierten Dienstleistungen und 3 Standorten, 0 Anfragen und 0 Vermietungen, ergo 0€ Umsatz. Diese Seite ist - auch wenn man unsere Dienstleistungen sucht - bei 2 Produkten gar nicht online zu finden und bei den anderen Beiden auf den hinteren Seiten - sprich ebenfalls nicht relevant, da bekannt ist, dass Suchende nicht bis auf die letzte Seite klicken.
    Das Unternehmen hat auch auf Nachfrage nicht dargelegt, inwiefern sie überhaupt versuchen ihre Seite und damit unserer Angebot zu bewerben bzw. Besucher auf ihre Seite zu locken. Ich vermute dies liegt daran, da dies einfach nicht gemacht wird, bis auf eine Ausnahme. Laut einer Analyse-Seite, hat die Seite 1 einzige aktive Werbeanzeige im Bereich Caravan geschalten. Da die Seite auch sonst online kaum präsent ist, fragt sich, wie hier sonst Traffic generiert werden soll? Bei Aussagen wie "Absatz fördern, Anfragen erhöhen, Vermarktung=Bewerbung" reicht es unserer Meinung nach nicht aus lediglich die Plattform zur Verfügung zu stellen. Hier fehlt jegliche Aktivität und Dienstleistung seitens des Anbieters, potentielle Kunden für das gebotene Angebot auch auf seine Seite zu bringen. Andernfalls kann man gut die Frage nach arglistiger Täuschung stellen.