NEUTRIK ML1 Minilyzer

  • Hat jemand von euch das Ding im Einsatzt?
    Ich suche einen brauchbaren Analyzer (wohl meist für Mon Anlagen) der klein und leicht ist (soll in meinen Toolkoffer reinpassen - also nix mit 19").


    Bin für jedes Postig dankbar!
    Gruß Oliver

  • Das ist kein Analyzer im Sinne einer Feedbackerkennung o.ä.


    Beim Minilyzer handelt es sich um ein sehr universell einsetzbares Meßgerät für diverse Audiomessungen.(Pegel, Phase, Frequenz usw.)
    Das Gerät ist sehr genau, aber es macht im Liveeinsatz wenig Sinn!
    Stefan

  • Hab mir den mal angeguckt, intressehalber. Also ich kann mir irgendwie net vorstellen wie ich da komplett alle Frequenzen analysieren kann, ohne irgendwie hin und her zu schalten oder so, aber hab das Gerät auch noch nie in den Fingern gehabt. Aber da gibts noch eins von Neutrik, genannt Digitaler Schallanalysator NC10, der sieht auch mal richtig interessant aus, ist aber schon wieder ettliches größer trotzdem tragbar.


    Hier gibts laut Neutrik nähere Infos


    http://www.nt-instruments.com/


    oder bei den beiden Deutschen Vertrieben


    http://www.adam-gmbh.de/


    und


    http://www.cortex-instruments.de/



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-02 19:07 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo Oliver,


    benutze selbst für "kleine" Messungen den Goldline Music 10. Is handlich und batteriebetrieben und nich teuer.


    Gruss


    Detlef

  • Hi Oliver!


    Ja, ich habe den ML1 im Einsatz, und bin sehr zufrieden.
    Aber Du kannst mit dem ML1 allein nicht messen was aus der PA oder Monitoring kommt.
    Für sochle Anwendungen gibt es ein geeichtes Messmikrofon (MiniSpl). Mit dem Mikro und dem ML1 kann man Dezibel, und auch Anlagen einmessen.
    Ich würde Dir empfehlen das SET zu kaufen, was alles enthält (ML1; MR1; MiniSpL).
    Das kostet zwar schon etwas, alles zusammen sind sehr nützliche Geräte.
    Link, wo das Set sehr billig ist.


    http://www.musikproduktiv.de/p…ments_SPL_Set-2107905.asp


    Gruss Ludwig


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ludwig am 2002-07-03 15:24 ]</font>


  • Mmmh, findest Du 1096,- € wirklich günstig?

  • Hi Oliver, ich habe das Teil. Du kannst Ihn Dir gerne mal ausleihen - ich sitze wie ersichtlicht in Duisburg. Ist ganz O.K. aber ich denke zum Monitro einpfeifen ist es nicht das ware.


    Gruß


    Sven

  • ohne hier irgendwem etwas zu wollen, aber warum unterschreibt der user "stefanh" hier mit sven? scheint hier einige zu geben, die einen falschen namen angeben. finde ich nicht so gelungen. werde mich auch bald registrieren, damit niemand meinen namen nutzt, wollte mir das forum aber erst einmal so ansehen

  • Zitat


    der Herr Holtmeyer kannt doch bestimmt auch den neuen Phonic PPA


    Nein, der Herr Holtmeyer kennt den PPA leider noch nicht, zumindest nicht aus der Praxis.


    Ich warte ja immer noch darauf, dass mal jemand ein "Frontend" für Pocket PC's baut. Das wäre dann eine richtig interessante Geschichte!


    Interessant ist auch der SP295 von Sencore:


    http://www.sencore.com


    (direkten Link gibt es leider nicht - im Suche-Fenster "SP295" eingeben)

  • Hi an alle....
    gibt es einen Preis für das Sencore Teil.
    Gruss aus dem Norden
    Olli

  • wenn ich das secnore teil nur gefunden hätte, wie heisst es denn.



    der herr Holtmeyer wird also in kürze einen testbericht zu dem Phonic PPA abliefern.


    Wie wäre es mit einer Tabbelarischen aufstellung


    Features Preis Ausstattung.



    ich selbst benutze von fischer amps den Speaker chekker einen Adam Hall Phase ckekker, der nihct mehr vertrieben wird und den Radio shack SPL Meter.


    wenn es wichtiger aussehen soll werfe ich mein Notebook an und lasse hobby box 3 IMP oder SAT live laufen.