D&B Q-Sub Chassi defekt Transportschaden??

  • Also Der Defekt ist ein ganz seltsamer.


    Bei uns in der Firma ist momentan schon das 4 Q-Sub Chassi innerhalb eines halben Jahres kaputt gegange
    und es war immer der Fehler, nämlich ein RISS im Magneten inkl. verschiebung der beiden hälften zueinander.


    Aber auch nicht wie zu vermuten richtung Unterseite sondern richtung Oberseite zum Stativgewinde hin.


    Impedanz durch beschädigung der Spule immer zwischen 0,1 - 0,5 Ohm ( Aussage der D12 )
    Bis auf einen kam alles NICHT von Dry Hire zurück.


    Ist da eventuell ein Serien Fehler bekannt??


    Alter zwischen 2 und 5 Jahren



    P.S. Wegen fehlender rechte nicht im Profibrett eventuell dorthin verschieben.



    grüße Ralf

  • also ich glaube nicht das so etwas durch mechanische Einwirkungen möglich ist ohne das daß Gehäuse zerstört wird. Ich glaube er das sowas durch termische einflüsse passiert. Entweder wird der Treiber zu heiß oder es ist ein Fertigungsfehler vom Treiber. Was sagt denn D&B dazu ?

  • Zitat von "ralf girnstein"

    will keiner dazu antworten ????


    Guten Morgen,


    vielleicht fehlt "guten Tag" und ein "Grüße" !


    Dieses Verhalten hat einen neuen Index - volle Punkte auf der Klaustonskala.


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Hi an alle Kollegen


    D&B sagt nichts dazu sie tauchen die treiber auf Garantie aus.


    Unsere vermutung war das wenn die Treiber von Betrieb noch Warm sind und die dann in der LKW getippt werden,
    rasch abkühlen und sich dann Mechanische Spannungen Luft verschaffen ( nur Theorie ).


    Zum Thema zu Heiß werden, dass würde ja dann heissen das der Treiber zu viel Leistung bekommt also das Setup nicht stimmt oder Hitzestau ??



    viele Grüße
    Ralf Girnstein

  • Zitat von "andi006 "

    Dieses Verhalten hat einen neuen Index - volle Punkte auf der Klaustonskala.


    Haha, ich hau mich weg.


    Nebenbei, die Theorie mit den Heissen Speakern und tippen, sowas gibt es wirklich, ist nur die Frage, wie schnell man die in den Truck bekommt, sodaß sie wirklich noch heiß sind.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Generell hat das dort verbaute Chassis ein solches Problem nicht so leicht (sehr gut durchdachte Kühlung)... Da wird es wohl Probleme mit einer Charge gegeben haben.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Ich hol das noch mal hoch, denn das Problem haben wir aktuell auch. Es beschränkt sich bis jetzt auch auf Q-Subs aus einer ganz bestimmten Bestellung - alle anderen die wir haben laufen noch problemlos. Was hat sich denn damals als tatsächliche Ursache raus gestellt?

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."