• Ich kenne die Mics von einigen Amerikanischen Künstlern. Besonders Weibliche Interpreten benutzen es da drüben gerne.


    Ich glaube hier in Deutschland gibt es die bei SSM.


    Ich persönlich halte allerdings die 865 Kapsel von Sennheiser und das Neumann 105.

  • Moin,


    habe sehr gute Erfahrungen mit dem OM7 gesammelt. Ist ein gutes dynamisches Vocalmic, sehr Rückkopplungsarm mit ausgeprägtem Nahbesprechungseffekt.
    Habe außerdem mit der D-Serie (speziell D4 ?!?) gute Erfahrungen gesammelt.
    Zum Thema Preise kann ich nichts berichten. Alternativen gibt es natürlich immer und ein Allheilmikro für alle Anwendungen unter allen Umständen ist mir bis heute (leider) noch nicht bekannt.
    Es gilt also mal wieder ausprobieren und hoffentlich eine Auswahl an verschiedene Mics zu haben um das beste Ergebnis zu erzielen!


    Also, happy testing!
    Kai