Neue Amp gesucht für 18er Subwoofer

  • Hallo,


    zur Zeit habe ich 2x Behringer EP 2500 im Brückenbetrieb für 2x RCF18p300 im X-MAX Subwoofer.
    Da die ziemlich früh anfangen zu Clippen und ziemlich schwer sind wollte ich mir was neues zulegen.
    Macht es überhaupt Sinn ?
    Habe an eine TSA 4-700 oder iNuke 6000 gedacht. Bringen die mir überhaupt Vorteile beim Output?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruß Lars

  • Vielleicht meint er die TSA-4000?


    Kann ich nicht wirklich empfehlen.. Hatten 4 Stk davon für je 2 Oberton 18XB700 pro Kanal...
    Waren nie wirklich zufrieden damit. Im unteren Frequenzbereich ging da irgendwie nicht allzuviel...Bei richtig gas Klang alles irgendwie gequält.


    lg

  • Also ich möchte pro Gebrückten Kanal ein 18er Subwoofer dran hängen. Laut technischen Daten wären es dann 2x 1600W bei 8Ohm, bei der T.Amp 4-700. Warum die Endstufe? Weil die leicht und günstig ist. Mir schien die für geeignet. Aber wollte nochmal eure Meinung dazu hören und alternativen in der Preisklasse.


    Danke :)

  • Darf ich das Thema mal aufgreifen um meine Fragen mit zu klären?


    Der Leistunggewinn von der Behringer mit 0,5KW pro Kanal zu der TSA4000 mit 1KW pro Kanal dürfte schon ordentlich sein. Allerdings ne TSA4-700 für Subwoofer zu missbrauchen wenn es für 100€ mehr eine 4-1300 gibt die weit mehr Power hat verstehe ich nicht.
    Gut, man hat nur 2 Subs aber (selbst wenn aus der 4-700 1,6KW rauskämen, vermutlich nur als kurzzeitigen Impuls) würde mir was fehlen um 1,6kw auf EINEN Treiber zu jagen.
    Lieber als Grund sehen aufzurüsten. Größer Amp + 2 weitere 18er. Das dürfe deutlich glücklicher machen.


    Oder sehe ich das falsch?